Lufthansa F (bzw. O), verschiedene Termine FRA-SIN (744), BKK-FRA - im Nov und Dez 2012 nur auf Warteliste buchbar - diese Warteliste löst sich dann nach einer Woche Nichtbestätigung in Luft auf... und man kann auch als SEN wöchentlich anrufen und eine neue WL-Buchung aufmachen. Toll. SQ C Awards - auf fast allen A 380 Strecken im Nov/Dez 2 Plätze (I) verfügbar und bei M&M direkt buchbar - z.B. LHR-SIN, FRA- SIN, ZRH-SIN und retour. Somit 75.000 Meilen gespart, aber halt "nur" C mit SQ. PS: die Steuern und Gebühren betragen für mein Routing MUC-LHR-SIN-BKK-SIN-ZRH-MUC 606,85 EUR!!!
Re: LH F-Award Verfügbarkeiten... Die Verfuegbarkeit(en) bei LH in F sind zur Zeit sehr gering. Das wird sich auch in Zukunft nicht aendern. In der Abstufung HON (klappt meistens), SEN (hin und wieder), FTL ( mit Glueck eventuell) und ohne Status (eigentlich nie) wird zukuenftig noch mehr gesiebt. Den "Abo-Flieger ohne Status" wird es in LH F wohl (in absehbarer Zeit) nicht mehr geben.
die Frage ist, ob LH sich hier einen Gefallen tut, wenn altgediente SENs gefrustet und auf andere * Airlines (z.B. SQ) "verjagt" werden... es ist zwar nett wenn die F Flüge nach Asien jetzt 210.000 Meilen plus ggf. 600 EUR Tax kosten - aber wenn diese kaum buchbar sind, brauchen wir uns über die Erhöhung gar nicht so aufregen...sondern buchen nächstes Mal einfach gegen Cash wieder bei TG, EK, QR oder WY...
Ohne die absurde Gebührenpolitk bei M&M-Awards verteidigen zu wollen: Premium-Flüge (C/F) über LHR sind von Haus aus teurer, da in UK auf diese Tickets eine besonders hohe Abgabe fällig wird. Da explodieren selbst die Gebühren der sonst so günstigen US-DM-Awards.
danke bali08, aber habe bereits mit SQ gebucht - d.h. alles in "ordentlicher" C und Langstrecken Nachtflüge auf A 380. Dafür habe ich am Rückflugtag 4 h weniger Zeit in BKK (= eine Massage weniger) - da über SIN zurück (um 18:30 statt 23:40 - LX181) ... :mrgreen:
Das ist bei dem Routing verhältnismäßig noch immer günstig. Trotzdem, wie wäre es mit halben Eco-Meilen bei dem Preis?