Die meisten US-Airlines haben ja für Flüge innerhalb der USA nur economy und "First" class (was eher unserer kontinentalen business entspricht) Wenn ich jetzt einen Staralliance Prämienflug in C buche (weil ich dne interkont FLug unbedingt in C will) und dann innerhalb der USA einen Anschlussflug brauche (z.B. FRA-NYC, NYC-MIA oder sowas), kann ich dann das NYC-MIA-leg nur in eco fliegen? ANA-Tool scheint nie Verbindungsflüge zu finden, wo die Interkontstrecke in C möglich ist und es dann inner-USA weitergeht. Wohl da es ja innerhalb der USA keine C gibt. Kann ich für 90.000 Meilen in C FRA-NYC fliegen und NYC-MIA in Eco? Oder gilt die inner-USA "First" als C? Oder wie verhält sich das praktisch? Danke!
Hi Du, hatte ich gerade gemacht: HAM-PHX gebucht in C via Hotte-Linie. Ergebnis: HAM-MUC in C (auf LH), dann MUC-DEN in C (auf LH) dann DEN-PHX in F (auf US). Der Preis 90.000 gilt von Abflug bis Ziel - egal wie man dahin kommt Gruß R.
perfekt, danke für die Info! Wird sowas auch im ANA Tool oder in irgendeinem anderen Tool (von mir aus auch kostenpflichtig, hauptsache es zeigt flexibel alle Möglichkeiten an!) gefunden? Ich habe wenig Lust, alle Möglichkeiten an der Hotline durchzugehen, da ich zwar zeitlich fix aber vom Zielort her sehr flexibel bin...
Kurze Ergänzung: Richtig, bei *A Awards in C fliegt man inneramerikanisch bei US und UA in F. WENN die Maschine eine F hat... denn das ist bei weitem nicht immer der Fall. Nicht nur Ein-Stunden-Flüge, sondern auch Strecken ORD - MCO oder nach SFO musste ich schon in Einheits-Y fliegen. Ggf. darauf achten (wenn man sich Zeiten/Strecken aussuchen kann und nicht an Termine gebunden ist).
Leide haben auch lange Strecken wie z.B. ORD-LAS auf UA/Ted keine F was echt eine Glanzleistung der UA Streckenplanung ist :roll: Und generell, unter "F" domestic braucht man sich eh nichts vorzustellen... allerdings noch immer besser wie E- :shock:
Seltsam: Für unsere 4 C-Award Flüge im Sommer 09 FRA-SEA-SFO waren auf dem UA-Leg SEA-SFO keine F-Plätze buchbar("alles geblockt"). Is nich wirklich tragisch für die kurze Strecke, aber scheener wärs scho in der UA-"F".
Ich gehe mal davon aus dass UA nicht 4 F Sitze auf einmal freigibt. Dann die werden erst kurz (wenige Tage) vor Abflug in groesserer Zahl fuer Praemien und Upgrades zur Vefuegung gestellt.
Hab doch schon über die Hotline gebucht und eben dort diese Info bekommen. Der Agent war prima, an dem lags nicht. Vermutlich ist es tatsächlich so, dass UA 10 Monate im voraus keine 4 F Sitze rausrückt.
Das Maximum was ich bisher gesehen habe sind 16 F Sitze in einer Maschine. Niemals gehen 25% davon als Awards bereits soweit im Voraus raus.
Auf meinem Flug PDX-DEN im A-320 sind auch keine F Plätze verfügbar. Der Agent meinte, ich soll hin und wieder mal anrufen oder dann nach der I Klasse schauen ob die dann frei wird
Was sollte diese Auskunft denn ? Entweder hast du F "O" (weil es keine C gibt) oder tatsaechlich Business Class mit der Kennung I. Dann besteht aber nicht die Moeglichkeit solltest du in "I" keinen Platz bekommen "F" zu nehmen es sei denn du fliegst F Deutschland-USA, wobei ich mir eh nicht vorstellen kann dass PDX-DEN mit einer 3 Klassen Konfiguration bedient wird. Das gibts nur auf transcon oder vereinzelten Strecken ab ORD im domesticverkehr. Bei UA sind die awardklassen mitllerweile eh anders unterteilt: XF = Award F XC = Award C XY = Award Y Nut als kleinen tip falls jemand nach den award klassen sucht !
Der Agent sagte mir, dass diese Maschine, es ist die UA572, eine F und eine Y Class hat. Es gibt aber zur Zeit keinen F-Award, sondern nur die Eco. Er sagte, ich soll nochmal anrufen und fragen ob sie frei geworden ist, dass er mich da reinbucht, ohne Gebühr natürlich. Er sagte zum Schluß, dass ich im Amadeus es sehe, wenn "I" frei ist.
Das ist voelliger Unsinn ! Siehst du bei irgendeinem UA Flug ueberhaupt eine "I" ? Habe jezt grad nicth die Moeglichkeit selber nachzusehen. Wenn dann ist "I" Business allersdings bei UA schon ewig nicht mehr aufgetaucht nachdem "XC" kreiert wurde. Aber recht hat der Mann insofern dass du soab 4 Wochen vor Abflug regelmaessiger nachfragen solltest. Vorher ist eh kaum eine Chance und schonmal gar nicht fuer mehrere Sitze.