Seit wenigen Tagen sind auch Avianca, COPA und TACA Mitglieder der Star Alliance http://www.staralliance.com/de/press/cm ... ining-prp/ Dadurch vergrößert sich das regionale Streckennetz von Airlines dieser Allianz in Mittel- und Südamerika erheblich. Außerdem ist wohl damit zu rechnen, dass es (wie nach der Aufnahme anderer neuer Mitglieder in die Star Alliance) bald einen Air Pass für vergünstigte Flüge mit diesen Fluggesellschaften geben wird.
Danke. Bei M&M auch schon sichtbar: :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 :mrgreen:
Avianca, TACA und Copa Airlines neu bei Star Alliance: Allerdings will Lateinamerikas größte Airline TAM nach der Fusion mit LAN innerhalb zu Oneworld wechseln. http://bazonline.ch/wirtschaft/agenture ... y/14961871 http://www.aerotelegraph.com/avianca-ta ... st-allianz
Ist das so? In den verlinkten Artikeln liest es sich eher so, daß dies noch nicht beschlossene Sache sei.
Das ist noch nicht (endgültig) beschlossen. LAN und TAM haben allerdings vereinbart, nach der Fusion einer gemeinsamen Allianz angehören zu wollen. Die Kartellbehörden in Chile und Brasilien haben aber angekündigt, der Fusion von LAN und TAM nur zuzustimmen, wenn die nicht in der Allianz sind, in der auch die anderen (sprich Avianca etc) sind. Also bleibt TAM nichts anderes übrig, als bei *A auszutreten.
Eben. Wie in den anderen Threads zum Thema schon lange diskutiert, ist bisher noch nichts "beschlossene Sache". Die "Schlußfolgerungen", die zu ziehst, sind nachvollziehbar; aber es bleiben ja immer noch ein paar weitere Möglichkeiten. Eine davon wird doch auch (im verlinkten Artikel) angesprochen: TAM bleibt (innerhalb der LATAM) eigenständig und tritt nicht Oneworld bei. Dann wären weiterhin codeshares möglich. Ich finde, man sollte in Ruhe und unaufgeregt abwarten, was passiert.
Abgesehen davon, dass das Ausscheiden von TAM aus der *A bereits auf aero.de als Fakt bestätigt wird und die chilenischen Medien OneWorld und, überraschenderweise, auch SkyTeam als Ziel-Allianz für LATAM erwähnen, sind die ehemaligen LH-Codeshares auf JJ zwischen SCL und GRU bereits geschickt umgeswitcht worden und nicht mehr mit den Flügen nach/von FRA und ZRH kompatibel (MUC war eh immer ziemlich schlecht angeschlossen). Auch die LA-Flüge sind so gezeitet, dass ein Anschluss an LH und LX ab/von GRU nur mit langen Übergangszeiten dort möglich ist. Ich habe auf lufthansa.com und in diversen anderen Suchmaschinen mehrere Anfragen für Juli gestartet, und unter LH-Flugnummer ist nichts auf der Strecke Chile - Deutschland zu finden. Sollte irgendjemand mit mehr Tagesfreizeit fündig werden, revidiere ich diese Aussage gern. In jedem Fall wäre es mehr als ärgerlich (und m. E. beschämend), wenn SCL selbst als Codeshare-Ziel der LH-Gruppe wegfiele. Vielleicht legt man im aktuellen Kontext ja doch wieder die Verlängerung ab/nach GRU, oder besser noch EZE, wieder auf.
Die direkten SCL-Anschlüsse interessieren uns eher weniger, weil wir - egal, ob wir in EZE, RIO oder GRU ankommen - sowieso erst einen Stop einlegen. Da sind wir zum Glück völlig unabhängig. Und auch die gerade letztens wieder für die "große Runde" genutzten LAN-Flüge sind ja nicht wirklich schlecht zu nennen. Außerdem gibt's ja immer noch die AC92/AC93-Flüge für wenig Geld, wenn's denn wirklich (ausschließlich) auf die Star Alliance ankommen sollte. Grundsätzlich bedauere ich aber auch Verluste, die's für die *A geben wird.
Ich erinnere mich nicht gerne an die Zeit zurück als die Varig auf Grund ihrer Probleme aus der *A rausflog. Das war ein regelrechtes Vakuum in Brasilien. Alleine wenn ich daran denke, die Koffer wieder zum Checkin in GRU zu schleppen und dort 1 Stunde in der Schlange stehen muss. Seit dem Codeshare mit JJ war das dann doch wesentlich angenhemer. Ich hoffe nur die *A lässt sich gerade für Brasilien ganz schnell was einfallen.
Ihr seid Helden! Labert Euch einen ab über LAN und TAM TAM und keiner schreibt was zum Thema LifeMiles! :lol: Drüben werden die Schnäppchen gebucht und hier regiert mal wieder die Blödheit! Gratulation! :lol:
Wie wär’s denn gewesen, wenn Du endlich mal selbst einen nützlichen Tipp zum Vielfliegerforum beigetragen hättest, statt nur darüber rumzumaulen, dass Dir den (bisher) kein anderer User auf dem Silbertablett serviert hat, damit Du ihn zu Deinem Vorteil abgreifen kannst?
Vielen Dank fuer Deinen zielfuehrenden Beitrag, besonders weil Du hier ja schon so viele interessante Beitraege geliefert hast. :lol: Ich finde den Flug von BKK nach FRA fuer 17.500 Lifemiles in C recht guenstig. Was hast Du, mein lieber mischa, zu bieten? Oder hast Du wieder den Farbfilm vergessen?
Weniger als 250 € fuer einen legalen Flug von BKK nach Europa in C mit ordentlichen Airlines halte ich schon fuer guenstig! Und keine mistake fare, kein Betrug, kein Schmu ...
Auf FT werden Beiträge zu diesen Möglichkeiten innerhalb von Minuten gelöscht, in anderen Foren werden diese Tipps sowieso nur in Geheimbereichen behandelt. Schade. Aber die menschliche Gier und der Neid sind halt leider grenzenlos. :lol: