Auto Moto Sport Sonderaktion - 10.000 Meilen für 83,20

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 11. Mai 2007.

1. Guest

Guest Guest

Alarm!!!

Finger weg von AMS!!!

Also, hab jetzt bei AMS angerufen wegen eines bisher unbestätigten Abos, das ich am 29. Mai per e-mail abgeschlossen hatte: Abo ist schiefgegangen!!

Man sagte mir am Telefon, dass AMS sich mit den Meilen völlig verschätzt hat und viel mehr Abo-Werbungen eingingen als Meilen vorhanden waren und die Aktion daher sehr schnell abgebrochen werden musste und zu 99,9% nicht mehr wiederbelebt wird!!

Weiterhin kann es sein, dass auch für Abos, die erfolgreich geworben wurden, wo also der neue Leser schon die ersten Ausgaben erhalten hat, keine Meilen mehr gutgeschrieben werden können, sondern der Werber dann alternativ andere Sachpreise (Kaffeemaschine oder ähnliches) bekommt. Tolle Sache, nicht wahr???

Was kann man in so einem Fall machen? Wie ist die Rechtslage??

AMS redet sich mit folgenden Worten raus: "Nur solange Vorrat reicht"...

Ich glaube, viele von uns sitzen jetzt in der "Patsche"... :(

Der Wellensittich

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Das glaube ich kaum, dass es da ein Problem gibt. Ich habe letzte Woche jemanden geworben (Auftrag per Fax geschickt) und heute eine Auftragsbestätigung bekommen, sowohl über das Abo, als auch über die Meilen.

Ganz so einfach, wie Du das dargestellt hast (und sich das der Agent vorstellt), ist es mit Sicherheit nicht.

3. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

@Wellensittich
    Klare Rechtslage, Du hast als Werber Meilen gewollt, es ist auch schon geliefert, das heisst, Dein Vertrag wurde akzeptiert; auf etwas anderes muss Du Dich nicht einlassen. Wird auch garantiert nicht versucht - vielleicht bei Dummen - man weiss nie!
    Den Prozess gewinnst Du immer!
    Gruss Toby

4. penbangkok

penbangkok Entdecker

...... meine Frau hat auch heute die Bestätigung für das AMS Abo (per Fax letzte Woche bestellt) erhalten.

Darin steht:

"Als Prämie hat Ihr Werber Miles & More Prämienmeilen gewählt. Diese werden nach erfolgter Zahlung direkt seinem Miles & More Konto gutgeschrieben."

Sollte also keine Probleme mit den Meilen geben.

Gruß Achim

5. Guest

Guest Guest

Die sagen aber jetzt, sie haben keine Meilen mehr und bekommen auch keine mehr. Also Leistung der Meilen unmöglich. Und dann haben sie eben ihre Klausel "Solange der Vorrat reicht"....

Und habe ich keine Chance, dass meine Abo-Werbung vom 29.05 doch noch akzeptiert wird??? E-mail der Bestellung mit Datum habe ich noch gespeichert... :roll:

Der Wellensittich

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Solange Vorrat reicht bezieht sich natürlich darauf, dass sie nur Verträge abschließen, solange sie noch Meilen haben, d.h. darauf, dass sie auch Verträge ablehnen können.

Anders gefragt: Wenn sie keine Meilen seit dem Zeitpunkt x mehr haben, warum hätten sie denn noch Verträge mit Meilen als Prämie abschließen sollen? Das ist ja nicht so schwer zu tracken.

Warum machst Du Dir so einen Stress? Wenn Du noch Meilen brauchst, bekommst Du die bei Park Avenue für fast die gleiche Ratio.

7. Guest

Guest Guest

Mein individuelles Problem ist, dass ich mit einem Bekannten eine Überkreuzwerbung machen wollte. Nun hat seine Werbung geklappt (ich habe schon einen Brief bekommen, dass ich Neukunde bin und Zeitung ab nächste Woche kommt), aber meine Werbung ist eben schiefgegangen... was mache ich jetzt??

Der Wellensittich

8. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Hat/Hast er/Du Interesse an der Zeitschrift, oder nur an den Meilen?

9. Guest

Guest Guest

Nur an den Meilen! Zeitschrift interessiert mich nicht.

Der Wellensittich

10. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Dann werbe ihn einfach zweimal für die PA- dann hast Du die gleiche Anzahl Meilen für einige Cent mehr...und falls er die AMS haben möchte, lasse sie einfach zu ihm schicken... :wink:

11. Guest

Guest Guest

Aber ich kann doch nicht ein- und dieselbe Person zweimal werben, oder??

Das dürfte PA ablehnen, oder??

Der Wellensittich

12. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nein...u.U. geht das nicht. Mit zweimal Dich werben dachte ich auch eher daran, dass ein und dieselbe Person zweimal bezahlt... Aber Du kannst ja einmal ihn werben und eine weitere X-beliebige Person...irgendwer wird sich da schon finden...Praktisch ist es, wenn diese Person den gleichen Nachnamen wie er hat, unter der selben Adresse wohnt und die Zeitung auf Rechnung geliefert bekommt... :lol:

Nimm zur Not reicht auch der Namenszusatz: X Y Z, wohnhaft bei... :wink:

13. Guest

Guest Guest

Ja, so werde ich es wohl machen, also 2 x PA...

Weisst du zufällig die Aktionsnummer?? ich möchte auf jeden Fall lieber telefonisch das Abo abschliessen, nicht dass wieder was schiefgeht...
    Denn offiziell ist PA ja schon seit Ewigkeiten ausgelaufen...

Der Wellensittich

14. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Akt.-Nr. 528047. Am Freitag hatte ich dort angerufen und die Frau am Telefon meinte, dass die Aktion noch laufen würde. Ich habe dann noch 6 Abos abgeschlossen (ich wollte eigentlich 3 AMS abschließen, aber was solls...).

15. Guest

Guest Guest

Man müsste jetzt fast einmal eine Matrix erstellen, wer wann welche Antwort erhalten und wann wieviele Abos bestellt und Meilen (oder einen Staubsauger als Ersatz) erhalten hat.

Darauf erstellen wir dann eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich glaube, das Resultat würde uns überraschen - oder auch nicht.

16. rampant

rampant Gold Member

Ich habe 2 Personen geworben und beide haben ein Bestätigungsschreiben erhalten, mit dem Betrag und der klaren Vereinbarung, dass ich die Meilen erhalten werde. Nirgendwo stand oder steht etwas von "solange der Vorrat teicht," oder "Der Verlag behält sich das Recht vor zu kündigen oder was anderes zu liefern!"
    Für mich ein klarer Vertrag, auch wenn er über jemand anderen läuft. Werde auf meine Meilen bestehen - können sie doch jeder Zeit bei LH dazukaufen, oder mir zahlen und ich bestelle sie im bei M&M :twisted:

17. Guest

Guest Guest

Das ist auch eine gute Idee!! man kann zwar pro Jahr nur maximal 12.000 Meilen bei M&M käuflich erwerben, aber da wohl keiner von uns hier jemals davon Gebrauch gemacht hat, steht uns allen diese Möglichkeit noch offen, sofern AMS uns die hierfür nötigen 245 spendet, ich will jedenfalls auch keinen Staubsauger, meiner geht noch prima... :wink:

Der Wellensittich

18. rampant

rampant Gold Member

...sollten dir lieber ein Telefon schenken oder einen Telekom-Techniker :twisted:

muss weg.... :lol:

19. Guest

Guest Guest

Telefon ist schon neu... Hab am Freitag ein funkelnagelneues gekauft, weil man mir bei Telekom versicherte, dass die Störung eigentlich nur an meinem Telefon liegen kann... Jetzt hab ich zwei Telefone...naja, was soll´s...

ABer der Telekom-Techniker, der wäre Gold wert!!! Vielleicht führt M&M das bald mal unter "Spend Miles" ein, dass man für 20.000 oder 30.000 Meilen Telekom-Techniker anfordern kann, auch wenn Streik ist..

Das wäre der Deal des Jahres..! :wink:

Der Wellensittich

20. Guest

Guest Guest

Sind eigentlich jemand bereits die Meilen gutgeschrieben worden?

Diese Seite empfehlen