Austrian, Nebel, Flug gestrichen

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von afdhh, 13. Januar 2014.

1. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Beleidigend?
    Ich habe Sie lediglich zitiert, Sie Mimose.

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich habe keinerlei Interesse mich mit jemanden auszutauschen, der mich als trottelig bezeichnet. Insofern möchte ich hiermit den Austausch mit Dir beenden.
    S

3. Bozen

Sehen Sie, nun sind wir uns am Ende doch noch einig:
    Sie haben mich in Ihrem Beitrag #15 als "Trottlig" bezeichnet, ich habe Sie in meinem Beitrag #16 höflich gebeten, mir diesen Anwurf zu erläutern und mir dann erlaubt, Sie ebenfalls als trottelig zu bezeichnen, nachdem es Ihnen nicht nur nicht gelungen ist, mir Trottligkeit nachzuweisen, sondern Sie auch noch Ihre Ahnungslosigkeit bzgl. des Themas dieses Threads offenbart haben, was so gar nicht zu der Attidüde, die Sie sich hier als vorgeblicher "Vielflieger" zugelegt haben, passen mag.

Also: nichts für ungut, over and out.

(als der eindeutig klügere überlasse ich Ihnen selbstverständlich gern ein letztes Wort - was Sie ganz sicher möchten)

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es sollte drollig (trollig) heissen. Da hat mir die Autokorrektur einen Streich gespielt.

5. ANDREALHEIT

ANDREALHEIT Pilot

Ich hatte im Dez 2012 einen Flug von FRA nach LEJ.Ich saß schon im Flieger. Da das Enteisungsfahrzeug keine Zeit hatte, den Flieger für den Start vorzubereiten(es schneite ganz ordentlich), wurde der Flug gestrichen. Alles ausgestiegen....mit dem Bus zum Terminal zurück. Gleich zum Ticketautomaten....da war schon die Option hinterlegt...entweder Geld zurück oder kostenfreies Ticket mit ICE nach Leipzig, was ich dann auch machte!!Hatte nur Handgepäck. So geht es auch!!

6. afdhh

afdhh Gold Member

immer wieder spannend hier, :shock:

hab doch nur ne frage gestellt und jetzt einiges gehört von euch, besten dank dafür, auch wenn nicht alles hilfreich war.

ich hab jetzt mal meine kosten an aua geschickt und warte ab was passiert.

natürlich kann aua nix für den nebel, man hätte uns auch umgebucht, aber an dem tag ging nur noch eine abendmaschine nach wien, die war schon voll, die lösung mit dem mietwagen was für mich die schnellste lösung, zumal wir einiges an gepäck dabei hatten.

der ticketpreis deckt bei weitem nicht die kosten für mietwagen und benzin, deshalb ist es schon für mich interessant wer die mehrkosten trägt, wie teuer die bahn gewesen wäre weiß ich nicht, darum geht es ja auch nicht, also jetzt bitte keine kommentare warum wir keine bahn fuhren, es ist einfach so!

danke und schönes wochenende

wenn sich aua meldet, kann ich es ja posten, für den einen oder anderen vielleicht interessant.

ach ja, meilen für den flug habe ich bekommen

7. Bozen

Bitte, unbedingt!

8. afdhh

afdhh Gold Member

Die Antwort, bin sehr zufrieden damit!!!

Sehr geehrter Herr ,

danke für Ihr Schreiben, das ich gerne beantworte. Verzeihen Sie bitte meine so späte Antwort. Leider haben wir momentan eine längere Bearbeitungszeit.

Es tut mir sehr leid, dass Sie und Ihr Sohn Herr Timo von einer wetterbedingten Flugstreichung betroffen waren. Im Namen von Austrian Airlines entschuldige ich mich vielmals für die verursachten Unannehmlichkeiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unangenehm und ärgerlich diese Flugstornierung für Sie beide gewesen sein muss. Wir setzen alles daran, zuverlässig und pünktlich zu fliegen. Die Sicherheit unserer Passagiere und Mitarbeiter steht bei uns jedoch an oberster Stelle; Sie werden bestimmt verstehen, dass wir diesbezüglich keine Kompromisse eingehen.

Es ist manchmal unumgänglich, Flüge wegen technischer Gebrechen, aufgrund von Schlechtwetter oder aus operationellen Gründen zu verspäten oder zu streichen. Bitte seien Sie versichert, dass es durchaus in unserem Interesse ist, Flüge wie geplant durchzuführen - sobald eine Maschine am Boden bleiben muss, ist das für uns mit erheblichen finanziellen Verlusten verbunden.

Ich habe bereits die Refundierung Ihrer beiden Flugtickets veranlasst. Es werden EUR 58,60 pro Ticket wieder auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

Selbstverständlich übernehmen wir gerne auf Kulanz Ihre Kosten für Mietwagen und Benzin. Bitte nennen Sie mir zu diesem Zweck Ihre vollständige Bankverbindung (inkl. Bankname, Kontoinhaber, IBAN, BIC/SWIFT), sodass ich unverzüglich die Überweisung von EUR 156,58 veranlassen kann.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz dieser nicht positiven Erfahrung mit Austrian Airlines auch in Zukunft zu unseren Stammgästen zählen dürfen und Sie bald wieder unter angenehmeren Umständen mit Austrian Airlines abheben.

Herzliche Grüße,

Sandra Zuson

AUSTRIAN AIRLINES

Sandra Zuson
    Kundenbeziehungen

Postfach 33,
    A-1300 Flughafen Wien
    Fax +43 (0)5 1766 51002

9. Bozen

Bozen: 1, dfw-sen: 0 ;)

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Kulanz ist hier das entschiedene Wort. Bloss weil ich einem Bettler einen Heiermann gebe hat er doch keinen Anspruch darauf......
    S

Diese Seite empfehlen