Angebot von 5starsreisen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Matt83, 22. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matt83

Matt83 Bronze Member

Klar habe ich daran gedacht!!! Deshalb ruf ich am Donnerstag oder Freitag bei Ltur an und frag ob alles geklappt hat mit dem Zahlungseingang.

2. fly4free

fly4free Gold Member

Sorry, will kein Misstrauen säen, aber das interessiert mich:
    Ich finde die Zahlung per Lastschrift in diesem Fall eigentlich ziemlich schräg.
    Der Kontoinhaber kann die LS ja noch 6 Wochen lang ohne Angabe von Gründen zurückbuchen lassen.
    Oder ist so etwas im Geschäftsverkehr (B2B) in Deutschland mittlerweile üblich?
    Der Endkunde hat ja schliesslich schon gezahlt (CC/PayPal o. Absicherung) und kann nur sehr bedingt widerrufen.

3. -el-

-el- Silver Member

Hast Du auch eine Ticketnummer, in anderen Worten ist die Buchung geticketet worden?

4. Matt83

Matt83 Bronze Member

JA, 220-XXXXXXXXXXXX is die Nummer. Siehe checkmytrip -> http://s7.directupload.net/file/d/2168/4bvnrnl7_jpg.htm

5. Matt83

Matt83 Bronze Member

Hoffnung besteht noch das alles klappt weil...

1. Warum hat er nicht gleich wieder die Reise storniert nachdem er die Zahlung per paypal erhalten hat?? Würde ihm doch Stress mit Ltur ersparen sofern die Kontodaten nicht stimmen oder gestohlen sind oder das Konto keine Deckung aufweist!?

2. Er schickte mir die Zahlungsaufforderung. Ich schrieb ihm zurück das ich schon wollte aber das ich widerrum Bedenken habe bzgl. der Sicherheit etc. Sein Kommentar war: "Okay, dann stornier ich den Flug wieder"!!!!!! -> hä?? Wenn ich auf Geld aus wäre, würde ich doch alles versuchen mich so gut wie möglich zu präsentieren... bzw. versuchen mich zu überzeugen das ich doch noch das Geld schicken solle oder etwa nicht?!

6. mr1992

mr1992 Lotse

1. Den Stress mit Ltur wirst wohl eh du haben, weil das ganze auf deinen Namen läuft. Ich schätze er wird das ganze über einen nicht zurückverfolgbaren Proxy abgeschlossen haben. Somit kann Ltur nur auf dich zurück kommen.

2. Merkst du nicht, dass er dich gerade dadurch dazu gebracht hat dass du ihm das Geld gegeben hast?

7. hannoi75

hannoi75 Bronze Member

Das erhöht den Druck, zu zahlen. Meine bescheidene Sicht der Dinge. schön, falls es trotzdem klappen sollte.

8. exitrow

exitrow Bronze Member

Ich würde mir von LH den e-ticket Beleg samt der darauf ersichtlichen Tarifberechnung genauer anschauen.

9. UriG

UriG Bronze Member

Dann kannst du nämlich sehen, was der Flug wirklich gekostet hat und somit auch ob mit deiner Reservierung nun alles in Ordnung ist oder wie ich denke nicht. Mir tut nur der arme Teufel leid, dessen Kontodaten wohl offensichtlich dafür gestohlen wurden.

10. Juergen82

Juergen82 Newbie

Wenn das nächste Mal einer in MIA am Flughafen ist und nen etwas längeren Aufenthalt hat, kann der ja mal zu der Adresse fahren und mal schauen, was da wirklich hinter steckt.

Sind das vielleicht die "Nur Flug-PEPs" von Lufthansa? Dann würde er spätestens am beim Checkin Probleme bekommen, weil Ihm der entsprechende Ausweis/Nachweis fehlt.

11. svenhertlie

svenhertlie Silver Member

Lieber Matt83,
    ich glaube Du verstehst nicht, was wir Dir sagen wollen.

Die LTUR Buchungsbestätigung (bzw. die Frage, ob die Reise wirklich gebucht wird) ist absolut irrelevant, da es hier um was ganz Anderes geht. Es geht nämlich um die Frage, ob Du Reise wirklich bezahlt wird oder nicht.

Noch einmal: Lastschriften können ohne Angaben von Gründen zurückgebucht werden!!!!

Es kann bei dieser Konstellation etwas für Dich sehr Schlimmes passieren:
    5starsreisen hat ggf. mit einer falschen Kontonummer den Flug gebucht oder aber wird bei gültiger Bankverbindung die Lastschrift zurückgehen lassen. Lastschriften darf man übrigens zur Zeit noch bis zu 3 Jahre lang widerrufen. Und LTUR kann aber bei Lastschrift nicht sofort rausfinden, ob die Kontodaten gültig sind. --> d.h. LTUR wird sofort bei Buchung das LH-Ticket nach Hongkong ausstellen und darauf vertrauen, dass der Kunde (Du) eine gültige Kontonummer angegeben hat.

Du wirst also ohne Probleme diesen E-Ticket Beleg mit E-Ticketnummer erhalten, da ja der Flug wirklich gebucht wird. Das ist zwar schön, aber wenn die Lastschrift zurückgeht, wird LTUR das Ticket grundsätzlich wg. Vertragsbruch stornieren. Du kannst mit diesem Ticket also nicht fliegen.

Die Stornokosten, die LTUR an LH zahlen muss, müsstest Du dann zahlen, d.h. Du verlierst dreifach.

1. Die Paypalzahlung an 5starsreisen ist weg (Wert: 450 Euro inkl. Steuern u. Gebühren.)
    2. LTUR verlangt von Dir die Stornokosten (Wert: bis zu 450 Euro)
    3. Den Flug darfst Du nicht wahrnehmen (Wert: 450 Euro inkl. Steuern u. Gebühren.), d.h. entweder fällt Deine Reise nach HKG aus oder Du musst Dir eine neuen Flug buchen und bezahlen.

LTUR wird sich an Dich wenden, um die Stornokosten (die ja LTUR an LH leisten musste) einzutreiben.
    Wenn Du dann LTUR diese Geschichte mit 5starsreisen auftischst, wird Dir LTUR das nicht glauben. Wieso auch? LTUR ging davon aus, dass Du der Buchende bist. Von 5starsreisen wird LTUR nichts wissen.

Wenn Du jetzt die Stornokosten nicht zahlst, wird LTUR gerichtlich gegen Dich vorgehen, d.h. LTUR wird einen Mahnbescheid beantragen und bei Widerspruch in das strittige Gerichtsverfahren gehen.
    Dann stehst Du vor Gericht und der Ausgang bei so einem Gerichtsverfahren ist mehr als offen.

Deshalb -> Rufe bitte LTUR an und frage die Hotline, welche Adresse bei der Buchung angegeben wurde. Wenn es Deine Adresse ist, dann besteht höchste Gefahr. LTUR nimmt dann an, dass Du der direkte Vertragspartner bist.

Suche bitte das Gespräch mit LTUR und schildere denen diesen Verdacht.

12. Essotiger

Essotiger Silver Member

Was mich ja nun noch interessieren würde:

Was für einen Vertrag bzw. Vereinbarung hast Du mit 5Stars geschlossen?

13. Matt83

Matt83 Bronze Member

Die Adresse die bei der Buchung angegeben wurde stimmt zu 100% NICHT mit meiner Adresse überein!! Danke für die ausführliche Beschreibung... An die Stornokosten hab ich noch gar nicht gedacht... Das kann wirklich ganz schön in die Hose gehen... F***....

14. Matt83

Matt83 Bronze Member

Ich bin im August für 5 Tage in MIA. Ich werde ihn besuchen und mir die Sache genauer ansehen... Was sind Flug-PEPs??

15. wengli

wengli Pilot

PEP= Produkt Erfahrungs Programm, Spezial Tarife für Airline Mitarbeiter oder Vertriebs Partner

16. Matt83

Matt83 Bronze Member

17. svenhertlie

Du bist Dir auch 100% sicher, dass LTUR nicht Deine Postadresse hat?

Ich würde die Postadresse an Deiner Stelle auch unter keinen Umständen rausgeben.

Das schützt Dich grundsätzlich ggf. vor den Stornokosten, da LTUR wohl keinen Mahnbescheid zustellen kann, wenn es keine Postadresse hat.

18. Matt83

Matt83 Bronze Member

Bin mir 100%ig sicher. In der Buchungsbestätigung von LTUR steht eine ganz andere Adresse, Telefonnummer sowie Email Adresse. Hab ja nur die Bestätigung erhalten aufgrund meiner Nachfrage bei der LTUR Hotline!!!!

19. svenhertlie

An Deine E-Mail Adresse? Hat LTUR Deine Telefonnummer?

20. Matt83

Matt83 Bronze Member

Ja, an einer meiner Email Adressen. Telefonnummer dürften sie nicht haben. In der Bestätigung steht eine Handynummer ist aber nicht meine.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen