AMEX MR Punkte zu M&M transferieren

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Markus1301, 13. Juni 2007.

1. mith

mith Gold Member

AGR = Amtrak Guest Rewards

2. raustral

raustral Platinum Member

Wäre mir persönlich aber absolut zu umständlich! Höchstens in NOTFÄLLEN! :roll:

3. Guest

Guest Guest

Ich vermute ja nicht, dass die große Mehrheit der Forumuser hier eine amerikanische Amex für in Amerika lebende Menschen mit amerkanischem Bankkonto und amerikanischer Sozialverischerungsnummer haben. Immer wieder faszinierend, was für "Ratschläge" es hier so gibt.

4. maniac669

maniac669 Silver Member

Warum würde man eigentlich die MR Punkte zu MM transferieren wollen?
    Sehe da nicht so ganz den Sinn drin...?

Mit MR bekomme ich über flyamex für 15000 MR einen Euro flug, 50000 für Mittel und 80000 für Langstrecke + Steuern und Gebühren...
    (man kann auch upgraden auf business für aufpreis - zwischen 1500-2500 Euro je nach Fluglinie/Daten/Ziel)

Das beste an der ganzen sache aber ist das ich für die Flüge status so wie prämienmeilen bekomme was ich wenn ich das ganze über Miles and More mache nicht bekomme.

Von daher find ich es doch etwas bescheuert die Meilen zu transferieren?

Davon einmal abgesehen:
    Von Amex zu Alitalia = 5 MR = 4 AL
    Dann von AL zu Starwood = 1-1
    Dann von Starwood zu M&M = 1-1

5. Henning

Henning Bronze Member

Bin bei AI angemeldetet. Kann aber nirgends den Punkt Enlösen der Meilen bei Starwood finden?

Viele Grüße,

Henning

6. maniac669

maniac669 Silver Member

7. Henning

Henning Bronze Member

Ja, ich denke, dass es falsch ist, auf der ersten zitierten Seite steht:

Von der umgekehrten Richtung kann ich nichts finden.

Schade, wäre sonst gar kein schlechtes Verhältnis :(

8. Guest

Guest Guest

BItte!!! erst werden 50.000 oder 80.000 punkte abgezogen und dann nochmal gut 2.000 € für upg businnes.
    dafür bekommt mann schon auf bestimmten strecken einen businnes flug und mann spart sich die mr punkte.
    hab deswegen schon bei amex angerufen und gesagt das das abzocke ist und recht bekommen.

9. maniac669

maniac669 Silver Member

Stimmt für 2000 Euro bekommst du sicherlich einen Business Flug in klasse Z.

Ich habe jetzt einen Flug nach Südafrika gebucht, Business mit LH via Amex.
    Preis bei LH direkt: 4600 Euro.
    Preis bei Amex: 80000 MR + 2500 Euro und ich bekomme 30000 Status/Prämienmeilen.
    Buchungsklasse ist übrigens C oder D (Bin mir nicht ganz sicher - umbuchung ging auch ohne probleme - kostenfrei versteht sich)

Also hab ich mir 2000 Euro gespart für 80000MRs und bekomm noch 30000 MM oben druff! (und natürlich wieder 2500 MRs von Amex) :)

Find ich nen super deal, aber jedem das seine.

10. Guest

Guest Guest

Klar, wenn man unbedingt so fliegen will/muss, dass es keine Z-Tickets (oder andere günstige Tikets) gibt und auch keine Awards, ist das günstiger. So ein Fall ist mir persönlich allerdings noch nie untergekommen, ich bekomme bisher eigentlich immer am Wunschdatum den Wunschaward auf dem Wunschflug in der Wunschklasse, und auch die Z-Klasse war bisher immer an den Wunschdaten verfügbar. Wir reden hier schließlich von Privatflügen, etwas anderes ist es, wenn man die AMEX-MRs für vollflexible Jobtickets einsetzen möchte.

11. maniac669

maniac669 Silver Member

Das ist sicherlich richtig.
    Ich kann meine Urlaube aber nicht so wahnsinnig lang im vorraus planen, ausserdem mach ich Urlaub auch gerne mal spontan. Da bekommt man aber halt auch meistens keine günstigen Tickets. Ist halt so. Ausserdem sind ja 80000 MRs nicht gleich 80000 MM (leider) und ich bekomme für den LH award flug weder status noch prämienmeilen.
    Dafür sind die MRs einfach ideal. Wofür soll man sie auch sonst einsetzen?

12. Guest

Guest Guest

Natürlich sind sie das, wenn man einfach alles anstatt mit der AMEX mit der M&M VISA bezahlt. ;)
    Und genau das mache ich auch. Wären MRs so attraktiv wie M&M-Meilen, würde ich viel mehr mit der AMEX bezahlen. Da dem aber nicht so ist, entgeht AMEX bei mir mindestens 80.000 EUR Jahresumsatz, der stattdessen über die Bayern-VISA läuft.
    Als man MRs noch 1:1 in LX-Meilen wandeln konnte und klar war, dass LX von LH gekauft wird, habe ich alles auf die AMEX umgestellt. Und dem Tag, an dem TravelClub nicht mehr funktionierte, wieder komplett alle AMEX-Zahlungen eingestellt. Sollte AMEX wider Erwarten mit einem konkurrenzfähigen Angebot kommen, stelle ich sehr gerne wieder um - im Prinzip mag ich die Karte ja recht gern.

13. highflyer

highflyer Platinum Member

Transfer 5:4 zu Air Berlin. Das war nach dem alten System noch ein richtig guter Deal. Mit der Verteuerung der EU-Flüge nicht mehr ganz so attraktiv.

14. Guest

Guest Guest

Auch nach intensiver Suche habe ich für die Umwandlung von MR-Punkten in M&M-Meilen nichts Besseres gefunden als den Transfer über SPG. Wenn man 60.000 MR-Punkte in 20.000 SPG-Punkte umwandelt, gibt's beim Transfer der 20.000 SPG-Punkte auf M&M aber immerhin noch 5.000 Meilen Bonus, so dass aus den 60.000 MR-Punkten immerhin 25.000 M&M-Meilen werden. Find ich aber auch nicht wirklich sooo super.

Hat vielleicht doch noch jemand eine bessere Idee?

15. Guest

Guest Guest

Eine sehr umständliche Möglichkeit wäre noch der Transfer über eine CH-Amex. Die kann im Gegensatz zu US-Amex auch mit Wohnsitz in D bekommen. Man braucht halt nur nur CH-Bankkonto.

Dann würden die MR Punkte von Deutschland auf das MR Konto der CH-Amex transferiert werden und dann zu M&M. Man bekommt für 2 MR Punkte ein Meile. Immerhin besser als bei SPG.

16. Guest

Guest Guest

Das würde aber ja bedeuten, dass die MR-Punkte vom deutschen MR-Konto auf das schweizerische MR-Konto umgebucht werden müssten. Geht das denn überhaupt?

17. Guest

Guest Guest

Ich habe es vor etwa 6 Monaten so gemacht.

Die Frage ist nur, wie oft du das machen kannst. Vermute mal sicher nicht jeden Monat, weil es wohl intern ein ziemlicher Aufwand ist. Denn die Amex Karten in CH werden nicht von Amex rausgegeben, sondern von der Credit Suisse unter Lizenz von Amex. Deswegen besteht ja auch noch die Kooperation von Amex CH mit M&M. Weil die Credit Suisse zusammen mit SWISS die damaligen SWISS Kreditkarten rausgegeben hat und jetzt eben die M&M Karten in CH.

18. Guest

Guest Guest

Interessant zu wissen. Aber wenn man nicht ohnehin schon eine CH-Amex hat, lohnt sich der Aufwand wohl nicht. Mit dem Umwandeln über SPG werden aus 60.000 MR-Punkten 25.000 M&M-Meilen, mit dem Umweg über die Schweiz wären es 30.000 M&M-Meilen. Also nicht wirklich ein allzu gewaltiger Vorteil.

19. Guest

Guest Guest

Klar, wegen 5.000 Meilen alleine lohnt sich der Aufwand sicher nicht.

Aber es werden ja immer mehr Deutsche die in der Schweiz eh ein Konto haben. 8)

20. Guest

Guest Guest

Ach deshalb bietet Swiss so günstige Tarife in C an - damit die vielen Geldkoffer als Handgepäck mitgenommen werden können. :D

Diese Seite empfehlen