Amex Membership Rewards Turbo

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Henning, 22. Januar 2007.

1. fh2roko

fh2roko Silver Member

Sorry, vielleicht eine blöde Frage: was sind bitte Star-Tankstellen? Gibt es die in Deutschland?

Gruss

fh2roko

2. jopitz99

jopitz99 Pilot

Hallo, wo gibts denn Infos zu der Aktion? Gilt das für jeden? Oder musstest Du Dich registrieren?

Danke für die Infos

Gruss jopitz99

3. Eastside

Eastside Gold Member

Kam per Postkarte, es war keineRegistrierung notwendig.Startankstellen gehören zum polnischen ORLEN Konzern und sind in NRW ganz gut vertretten.Ob in anderen Bundesländer, da hift http://www.star-tankstelle.de .

4. fh2roko

fh2roko Silver Member

@Eastside,

danke Dir; im Umkreis von mindestens 300km um München gibt es lt. dem Link keine Tankstelle...tja, kann man nichts machen.

Schönes Wochenende

fh2roko

5. Starry99

Starry99 Bronze Member

Hello!
    Bin vielleicht unter Euch Topmanagern mit prall gefülltem Spesenkonto einer der wenigen kleinen Unternehmer hier, der im wahrsten Sinne des Wortes auf "seine" Kohle achtet, aber bisher hat sich der "Wert" einer 1000 EUR Kreditkarte noch nicht bis zu mir durchgesprochen.
    Trotz guten Umsätzen darf ich noch immer jährlich 185 für meine Amex Gold zahlen und die mehr als 800 Aufpreis sind mir die sog. Benefits einfach nicht wert. Bin wohl ein Schnorrer..... ;-)

Bye
    Starry

6. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Du bist kein Schnorrer. 1.000 EUR Jahresgebühr ist keine Kreditkarte wert.

Aber warum zahlst Du 185 EUR für deine Amex Gold? Die Jahresgebühr ist doch 140 EUR. :?:

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hi,
    Du bist - soviel steht fest - nicht alleine hier. Die "teuerste" Kreditkarte, die ich habe, ist z.B. (da ich z.Zt. ja ebenfalls alles selbst bezahle) die goldene Visa der Bayern-Bank (auch wegen des Meilenschutzes). Und das reicht mir wirklich vollkommen aus.

Dazu noch eine nette Mischung aus Amex TCC, Sparcards und dergleichen, und es ist gesichert, daß auf Reisen auch finanziell alles glattgeht, weil online kostenlos "aufgeladen" werden kann (und Meilen, diverse Zusatz-Leistungen und Null Gebühren ja auch was sind).

Niemals würde ich - wofür denn auch? - 1,000 Euro im Jahr für ein Kärtchen zahlen. Ich schwöre: Niemals. :D

8. Guest

Guest Guest

Seeehr interessant... :roll:

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wie wahr. Auch wenn Madame anderer meinung sein sollte. :lol:

10. highflyer

highflyer Platinum Member

warum zahlsttu ueberhaupt? bei hohen umsätzen kannstu die problemlos wegverhandeln - einfach bei amex anrufen.

11. fh2roko

fh2roko Silver Member

Hallo Starry,

Amex Gold für lau; habe sie vor vier Jahren am Airport abgeschlossen, dann einmal umso verlängert und jetzt aufgrund des Umsatzes ohne Kosten.

Gruss

fh2roko

12. Starry99

Starry99 Bronze Member

Hmm, darf man mal in die Runde fragen, ab welchem Jahresumsatz man da aufzeigen darf? 10k, 50k, 100k EUR pro Jahr?

Bye
    Starry

13. fh2roko

fh2roko Silver Member

@Starry,

sorry, kann ich Dir nicht genau sagen, denn auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass ich klar über der Grenze sei (was ich nicht genauer hinterfragt hatte, da ich wusste, dass ich diesen Bereich in der Regel nicht unterschreite). Eigentlich dämlich, denn man weiss ja nie was kommt. Es bewegt sich vermutlich um die 20k, aber vielleicht weiss jemand aus dem Forum genauere Zahlen.
    Im Zweifelsfall bei Amex erfragen.

Gruss

fh2roko

14. jopitz99

jopitz99 Pilot

meine AMEX Gold ist auch umsatzabhängig; ab 10K kostenlos für das nächste Jahr.

Gruss jopitz99

15. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Die, meisten CC sind dies nebenbei, doch sollte man diesbezueglich selber aktiv werden, dh. praktisch kein Herausgeber bietet dies von selbst an :idea:

16. Starry99

Starry99 Bronze Member

Servus!

Mein Fazit: Ich bin ein kleiner, dummer Bub!
    Wenn sich jetzt jemand fragt, wie Amex sowas gratis anbieten kann: Weil es so Deppen wie mich gibt, die man jahrelang fest ausnehmen kann!
    :oops:

bye
    Starry

17. Eastside

Eastside Gold Member

Nochmal zum Doppelt Punkten bei StarTankstellen zurück:

Habe es mal mit einer anderen Amex(Plat.)probiert, aber diese Punkte wurden nicht doppelt abgerechnet.Scheint nur bei der Goldkarte zu gehen!

18. jopitz99

jopitz99 Pilot

Hallo,

nein auch mit Goldkarte (und Turbo-Programm) ging es bei mir nicht. Ich denke, dass nur diejenigen, die dieses Angebot per Post zugeschickt bekommen haben, dafür registriert sind.

Gruss jopitz99

19. highflyer

highflyer Platinum Member

Solltest anrufen. Einem Freund habe ich das vor kurzem auch erzählt und er hat bei Amex angerufen. Er hat derzeit die Aurum, und liegt bei ca. 20-25k Umsatz p.a. Die haben ihm permanent die Goldcard angeboten (wenn er über 10k p.a. bleibt) 3000 MR Punkte und eine Kiste Wein dazu geworfen. Da bei der Goldcard MR Classic dabei ist, kriegt er nun eine "bessere" Karte (mehr Leistung) und Wein und einmalig 3000 MR für den gleichen Preis: 0€. Die Aurum ist ab 7,5k p.a. kostenlos (aber das ganz offiziell).

Ich habe vor einige Jahren den Sprung von Blue auf Gold ähnlich gemacht, nur damals ohne Wein, ohne 3000 MR und Classic musste ich weiterhin zahlen. Mit der "neuen" Goldcard, ist classic nun mit drin (dafür kostet die Goldcard aber auch 140 statt 110, wenn Du unter dem Limit bleibst).

20. benpop

benpop Silver Member

Die Turbo website lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr aufrufen, weiß da jemand was genaueres (wird das eingestellt??)?

Was auch interessant ist, in anderen ländern wie z.B. NZ gibts den Turbo mit 2-fach.

Diese Seite empfehlen