Amex Centurion aus Titan

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von test54, 30. Juni 2009.

1. Guest

Guest Guest

Die Karte ist echt total außergewöhnlich, nur leider kann man bei vielen Kartenlesern damit nicht bezahlen, da die Karte nicht gelesen werden kann. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert, aber dazu gibt es dann ja noch die normal Plastikkarte um doch zu bezahlen... Nur warum sollte man sich für 2.000 Eur noch mehr Karten ins Portemonnaie stecken?

2. s3coupe

s3coupe Gold Member

Weil die Centurion Plus ja kostenlos mit dabei ist....

3. maniac669

maniac669 Silver Member

gibt auch ne Centurion Plus kostenlos und aus plastik.

4. el borracho

el borracho Pilot

vermutlich nur um zu zeigen, was man (nötig) hat

5. Eraz

Eraz Bronze Member

Da muss man ja noch mehr Gewicht im Portemonei mit rumtragen 8)

6. TobiasM

TobiasM Entdecker

7. Alligator

Alligator Diamond Member

wieso unaufgefordert? Ich denke, man muss erst der GEbührenerhöhung von 1000 auf 2000 Euro zustimmen?

8. Hans5

Hans5 Lotse

Mal ehrlich, für was taugt die Centurion (oder Amex im allgemeinen)? International hat man mehr Streß beim bezahlen (der Verkäufer zahlt 5% gegenüber 4% bei Visa oder Mastercard), z. T. muß man diese Gebühr selbst entrichten, die innerdeutsche Akzeptanz ist gegenüber den genannten geringer und die Jahresgebühr unangemessen. Wenn ich anmerken darf, als hier die Platin eingeführt wurde, gab es durch einen eigenen Attaché, wie er von Amex genannt wurde, einen wirklich tollen individuellen Service. Aus mir nicht bekannten Gründen kehrte sich dieser ins Gegenteil. Mein le. persönliches Erlebnis war, als ich in einer Notsituation dringend einen Flug brauchte: ich bin nur Student, ich kenne mich nicht aus. Darauf hin gab ich die Karte zurück. Weil ich beruflich wieder mehr in der weiten Welt zu tun hatte, erwarb ich 2004 als zus. Kreditkarten-Standbein die Centurion, in der Erwartung, die damaligen Platin-Leistungen hätte ich nunmehr vergleichbar in schwarz. Weit gefehlt, es war noch schlimmer. Nachdem die 2. Flugbuchung "versiebt" wurde und eine Kartenreservierung schlichtweg vergessen wurde, ich über Hotlines in London und Madrid landete, die zuständigen Manager(-innen) wg. "Meetings" nicht zu sprechen waren, Rückrufe nie erfolgten, gab ich das Teil 2008 wieder zurück und verbrachte mit meiner Frau für den eingesparten Jahresbeitrag ein wunderschönes Wochenende. Mit meiner kostenfreien LH-Mastercard kann ich noch zusätzlich Meilen sammeln und habe darüber hinaus tatsächliche Vorteile (beim einchecken, Gepäckmenge, Lounges etc.) und zusätzlich durch die ebenfalls kostenfreie Visa-Karte meines KFZ-Herstellers bin ich bestens ausgestattet. Für was also bitte Amex?

9. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Sind ja recht widerspruechliche Aussagen...

International hast du absolut kein Stress beim bezahlen, in Deutschland nimmt jede Tankstelle, Fluglinie, Hotelkette, Rewe und Real die Amex (und natuerlich noch einige mehr).

Das sie Leistungen abgenommen haben ist bekannt. Der Reiseservice ist bekanntermassen ebenfalls besch****.

Wie kann man denn mal eben so einfach die Centurion "erwerben" nachdem man die Platinum Karte geraume Zeit vorher (noch dazu als Student) gekuendigt hat?

Was du als Vorteile der LH Mastercard aufzaehlst hat wohl eher etwas mit dem M&M Status zu tun als den Leistungen der KK.

Cheers,
    S

10. Hans5

Hans5 Lotse

Sorry, ich kann keine Widersprüche erkennen:
    1. International könnte ich mehrerer Beispiele benennen, angefangen in der Schweiz bis nach Asien. Schweiz, z. B., mußte ich, ich will nicht lügen, 3x den Amex-Aufschlag selbst bezahlen (auch bei einem renomierten Juwelier in Zürich, Bahnhofstraße). In Asien, trotz Amex-Aufkleber: wir nehmen nur Visa (war aber die Ausnahme). Innerhalb von Deutschland denke ich mehr an Geschäfte, Boutiquen und Restaurants. In meiner Region ist es nun mal so, ebenso die Supermärkte, die, zumindest hier, ohnedies nur EC akzeptieren. Für Deine Region kann ich nicht sprechen. Ausflüge nach Berlin, Frankfurt oder München mache ich nicht so häufig. Dort ist die Akzeptanz möglicherweise eine andere.
    2. selbsterklärend.
    3. Ich selbst war damals nicht Student, mein Gesprächspartner der Hotline war es, nach seinen Angaben. Bei der erneuten Aufnahme der Mitgliedschaft (bei Amex ist man Mitglied) war ich gemäß deren Computersystem bereits mit dem Centurion-Status versehen, obwohl ich diese Karte zuvor nicht hatte, mußte aber das Bank, bzw. Schufa-Prozedere, wie üblich, durchlaufen. Auf der neu erstellten Schwarzen war auch das ursprüngliche Mitgliedsdatum (1987) eingestanzt. D. h., meine Daten waren gespeichert geblieben. Das war übgrigends mein 1. Ärger. Weil Amex meine Neuanschrift nicht von meinen Formblätern und den Bankdaten übernommen hatte, kamen alle Unterlagen an die Anschrift von 1987 und wurden jeweils logischerweise zu Amex zurückgeschickt. Erst nach mehreren Fehlsendungen und mehreren Telefonaten, hat auch Amex kapiert, daß ich nicht mehr da wohne.
    4. Stimmt, die Mastercard hat mit dem M&M Status zu tun. Entschuldige, dachte im Vielfliegerforum weiß man das.

11. munich1978

munich1978 Platinum Member

Ich selber mußte bis heute noch nie den Aufschlag selber zahlen - ob in Asien, Afrika, Europa oder Nord Amerika
    zu 80% wo man mit Karte zahlen kann, nehmen Sie auch Amex (Achtung - eigene Erfahrung und spricht natürlich nicht für alle Geschäfte, Restaurants, etc. in der Welt!!!)
    Da du die Karten direkt vergleichst (siehe den anderen Beitrag) - kann man diesen Vergleich nicht ernst nehmen - bei Platinum hast du z.B. Lounge Zugang und eine Super Reiseversicherung z.B. - bei der "Normalen" Mastercard von LH (Gold oder Standard) hat man diese Vorteile nicht zu 100% - kein Lounge Zugang - schlechtere Versicherungen, etc.
    Aber, da wir ein Freies Land sind, darf ja jeder seine Meinung äußern!!! Und jeder darf das Produkt sich selber aussuchen - also viel Spaß mit Deiner Karte

12. Hans5

Hans5 Lotse

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich möchte Amex nicht im verallgemeinernden Sinne schlecht machen. Jeder hat wahrscheinlich seinen speziellen Anwendungsbereich und individuelle, schwer übertragbare Erfahrungen. Ich möchte nur für sehr viel Geld eine angemessene Gegenleistung erhalten und vergleiche keinesfalls Äpfel mit Birnen. Ich gebe Dir recht, weltweit zu 80%, wo andere Karten akzeptiert werden, wird auch Amex akzeptiert. Nur meine Gegenrechnung ist, ich habe nur 1x (in einem Deutschen Textilhaus) erlebt, daß Amex akzeptiert wurde und die anderen nicht! Und allein von daher ist meine Antwort eindeutig. Ich kann nicht immer planen, wo und wann ich gerade auf Plastik angewiesen bin, und so ist mir die sichere (und gleichzeitig preiswertere) Seite lieber. Auch in welchem Umfang man Versicherungsleistungen benötigt, ist individuell verschieden. Normalerweise würde mir selbst die ADAC Plus reichen, alles andere ist eben dabei. Auch Lounges betreffend fühle ich mich eher überversorgt. Mit der LH Senator komme ich in alle der Star-Allianz (über 50 Airlines) Lounges, mit der Amex nur in die Priority. Ich habe bisher nur einen Flughafen kennengelernt, der theoritisch kein Plätzchen für mich hatte. Das war Tempelhof mit nur einer Lounge, da hatte ich das einzige mal die Priority gebraucht. Aber auch da gibt es eine Einschränkung, die Begleitperson muß bezahlt werden, mit der LH-Senator kann ich eine Begleitperson mitnehmen usw. Gut, ich habe nicht den Anspruch alles zu wissen, vielleicht gibt es Hintertürchen, die ich nicht kenne. Weiß nur um die Dinge, die offensichtlich sind.
    Insgesamt hast Du recht, jeder soll die nehmen, mit der er zufrieden ist. Aber so richtig Spaß habe ich mit keiner meiner Karten. Da ich Supermarkt, Tanke und Co. meistens bar bezahle, riechen die Karten im Gegensatz dazu meistens nach Arbeit!

13. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Also diesem netten Juwelier haette ich gesagt er kann mir gerne 5% Rabatt geben wenn ich NICHT mit der AmEx bezahle, ansonsten kaeme der Kauf nicht zustande. Der spinnt wohl ! Zum Thema Supermaerkte... in Deutschland lebt meine Familie auf einem kleinen Kaff im Sauerland. War selber ganz erschrocken wo ich neulich gesehen habe, dass dort nun auch Amex etc genommen wird.

Ok das mit der Hotline kam etwas missverstaendlich rueber.

Ich kann nur soviel sagen: Meine eigene Amex habe ich gekuendigt nachdem es zu diversen Problemen u.a. mit Telefonwerbung zu spaeter Stunde kam. Auch deren "No Limit - Werbung" war mir ein Dorn im Auge... nach 6 monaten wurde trotz positiver Bankauskunft immer noch nach 3000 EUR monatlich die Karte gesperrt. Habe das dann irgendwann nicht mehr eingesehen.

14. Alligator

Alligator Diamond Member

auch Siebnatoren bekommen diese Karten!

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Worüber hast Du Dich "erschrocken"? Wir freuen uns stets.

16. Markus1301

Markus1301 Gold Member

welche karten?

17. Alligator

Alligator Diamond Member

schlechte Karten...

18. s3coupe

s3coupe Gold Member

Guten Morgen,

eben kam die Karte per DHL Kurier.

Hier die ersten Infos (Rest folgt in Kürze inkl. Fotos usw.):

Ist ein ganzes Buch mit dabei. Werde die Leistungen einscannen

Sie sieht anders aus als die bish. Centurion Card. Die Schrift ist erhaben, aus dem vollen gefräst quasi. HInten keine Vertiefungen.

Stimmt

So sieht sie nicht aus

So sowieso nicht

Stimmt

Weitere Infos, Scans usw. im Laufe des Vormittages

19. s3coupe

s3coupe Gold Member

20. headpro81

headpro81 Platinum Member

Diese Seite empfehlen