Sorry, ich kann keine Widersprüche erkennen:
1. International könnte ich mehrerer Beispiele benennen, angefangen in der Schweiz bis nach Asien. Schweiz, z. B., mußte ich, ich will nicht lügen, 3x den Amex-Aufschlag selbst bezahlen (auch bei einem renomierten Juwelier in Zürich, Bahnhofstraße). In Asien, trotz Amex-Aufkleber: wir nehmen nur Visa (war aber die Ausnahme). Innerhalb von Deutschland denke ich mehr an Geschäfte, Boutiquen und Restaurants. In meiner Region ist es nun mal so, ebenso die Supermärkte, die, zumindest hier, ohnedies nur EC akzeptieren. Für Deine Region kann ich nicht sprechen. Ausflüge nach Berlin, Frankfurt oder München mache ich nicht so häufig. Dort ist die Akzeptanz möglicherweise eine andere.
2. selbsterklärend.
3. Ich selbst war damals nicht Student, mein Gesprächspartner der Hotline war es, nach seinen Angaben. Bei der erneuten Aufnahme der Mitgliedschaft (bei Amex ist man Mitglied) war ich gemäß deren Computersystem bereits mit dem Centurion-Status versehen, obwohl ich diese Karte zuvor nicht hatte, mußte aber das Bank, bzw. Schufa-Prozedere, wie üblich, durchlaufen. Auf der neu erstellten Schwarzen war auch das ursprüngliche Mitgliedsdatum (1987) eingestanzt. D. h., meine Daten waren gespeichert geblieben. Das war übgrigends mein 1. Ärger. Weil Amex meine Neuanschrift nicht von meinen Formblätern und den Bankdaten übernommen hatte, kamen alle Unterlagen an die Anschrift von 1987 und wurden jeweils logischerweise zu Amex zurückgeschickt. Erst nach mehreren Fehlsendungen und mehreren Telefonaten, hat auch Amex kapiert, daß ich nicht mehr da wohne.
4. Stimmt, die Mastercard hat mit dem M&M Status zu tun. Entschuldige, dachte im Vielfliegerforum weiß man das.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.