American Express Platinum Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jensputzier, 24. Januar 2009.

1. Guest

Guest Guest

nicht um umsatz zu generieren. sondern das kartenportfolio effektiv zu nutzen.
    ist sinnvoll, wenn mann viele zusatzkarten in gebühr erhalten hat, dass mann die "teilt" mit ne person des vertrauens.
    und die ein paar hunder tausend miles&points die ich im jahr nur dank zusatzkarten bekomme sind auch ne belohnung :lol:

2. ZRH

ZRH Pilot

Amex Platinum(CH) oder UBS Mastercard Platinum/Excellence

Hallo zusammen

Ich habe seit mehreren Jahren die Amex Platinum (CH / Swisscard AECS) und bin an sich sehr zufrieden, zahle auch nur 50% der normalen Jahresgebühr. Jetzt habe ich von der UBS (CH) deren Mastercard Platinum/Excellence angeboten bekommen, ebenfalls für lau. Gibt es hier User mit Erfahrungen zur UBS MC und den zugehörigen Dienstleistungen / Concierge Service? Einsatz ist rein privat für Reisen (Flug, Hotels, Mietwagen etc.) und den alltäglichen Kleinkram vom Parkhaus bis zum Einkauf. Pro Jahr habe ich einen Umsatz von ca. 75K CHF mit der Karte.
    Priority Pass hätten beide (UBS begrenzt auf 4 kostenfreie Aufenthalte pro Jahr, aber unkritisch da meistens *Alliance und SEN), bei Amex sehe ich den Benefit vor allem bei MR welche ich in M&M umwandeln kann, wenn auch zu einem bescheidenen Kurs (2:1). Bei der UBS MC gäbe es meines Wissens nur UBS Key Club Punkte, nicht wirklich interessant, oder? Lohnt sich ein Umstieg wegen anderer Vorteile oder lieber Amex treu bleiben?

Thx
    ZRH

3. scoring

scoring Bronze Member

kurze frage: ich glaube zwar es schon mal gelesen zu haben kann es aber nicht finden!
    sind platin zusatzkarte und hauptkarte gleichwertig? also auch diverse hotel stati usw

und wie ist es mit dem pp - kann der jeweilige karteninhaber auch einen gast mitnehmen!? ich meine abgesehen davon das bei der amex plat. zusatzkarte auch ein pp dabei ist!

danke

4. grodek

grodek Gold Member

Hotelstatus nur für Hautpkarteninhaber, PP bekommen Hauptkarteninhaber und Platinum-Partnerkarteninhaber, jeder kann einen Gast mit in die Lounge nehmen, jedoch in der Regel (d.h. manchen ist es aufgrund von Fehlern im System der Lounges... wohl schon mal gelungen) nicht kostenlos.

5. nullnullsieben

nullnullsieben Bronze Member

Wie machst Du das denn mit den Personen des Vertrauens? Familienmitglieder? Und die überweisen Dir dann jeden Monat ihren Kartenumsatz wieder auf Dein Konto? Und was haben die davon?

6. freij

freij Co-Pilot

noch aktuell? frei (at) bluemail (punkt) ch

7. freij

freij Co-Pilot

wer noch keine Platinum Karte hat und noch ein braucht, frei (at) bluemail (punkt) ch

8. rdhcorp

rdhcorp Einsteiger

Bitte per pm oder Email

Heinen (at) rdhcorp (punkt) com

Sie suchen noch eine American Express Karte

Bei erfolgreicher Ausstellung einer American Express Karte bekommen sie bei Teilnahme am Membership Rewards

5.000 bis 30.000 Membership Rewards Bonuspunkte. (1 Punkt entspricht in der Regel 1 Euro Umsatz nachzulessen bei American Express)

Beim Antrag zur Platinum Karte entfällt die Antrags Gebühr von 250 Euro bei der Platinum Karte und sie bekommen 30.000 Membership Rewards Bonuspunkte

Die Bonuspunkte können sie einlösen zb. Für die Gebür der Karten, Mont-Blanc Artikel , Kaffee Maschinen, und und und.

Ab 15.000 Punkte gibt es sogar Prämien Fluge.

Bitte beachten sie das Trotz der Werbung die MindestVoraussetzungen erfüllt werden müssen wie Untern Stehend geschrieben

Für Weitere Fragen oder Wünsche stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung

Blue Card

Sind Sie über 18 Jahre alt?
    Verfügen Sie über ein deutsches Bankkonto?
    Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 18.000,- Euro?
    Nur für Selbständige: Besteht Ihr Unternehmen seit mehr als 12 Monaten?
    5.000 Membership Rewards Bonuspunkte

American Express Card

Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 23.000,- Euro?
    10.000 Membership Rewards Bonuspunkte

Gold Card

Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 40.000,- Euro?
    15.000 Membership Rewards Bonuspunkte

Platinum Card

Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 60.000,- Euro?
    30.000 Membership Rewards Bonuspunkte

Heinen (at) rdhcorp (punkt) com

9. flyingcircus

flyingcircus Bronze Member

Könnte man die ganzen Werber irgendwie in einen Sammelthread nehmen- langsam nimmts überhand.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Einen solchen Wunsch würde ich gern unterstützen. Petition?

11. flyingcircus

flyingcircus Bronze Member

Jaaah- nachdem jetzt wieder ein Werbe-Thread aufgemacht wurde.
    Am Besten ein Unterforum für Werber bzw. Anfragen.
    Fein sortiert nach MM, Amex und sonstige. :mrgreen:

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Am besten alle/s auf die "Troll-Wiese" (---> "Alle Alles"); da können sie sich dann austoben.

13. star-fish

star-fish Lotse

Habe heute meine Platinum Card bekommen, gibt es eigentlich keine Kofferanhänger bei der Platinum? Bei meiner BMW Carbon waren welche dabei.

14. sommerfrank

sommerfrank Einsteiger

Bei meinem "Begrüßungspaket" waren 2 Stück dabei.

Gruß
    Frank

15. suns

suns Pilot

verschenke gerne meine kofferanhänger - die sind nämlich nur noch peinlich...
    pm wenns wen interessiert :-D

16. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Auf Wunsch eines Users haben wir seinen Beitrag gelöscht.

17. MarcoG

MarcoG Bronze Member

Wurde der Platinum Newsletter eigentlich eingestellt oder bekomme ich nur irgendwie keinen mehr?
    Gelegentlich waren ja doch ganz nette Angebot enthalten..

Viele Grüße,
    Marco

18. afdhh

afdhh Gold Member

Ich bekomme den Newsletter, erscheint aber unregelmäßig, ca alle sechs Wochen, stimmt, manchmal sind da nette Sachen bei, jetzt war eine Einfahrt mit Schiff zum Hafengeburtstag in Hamburg zu erwerben

19. jensputzier

jensputzier Bronze Member

Die senden mir in unregelmäßigen Abständen den gedruckten Reise-und-Lifestyle Prospekt mit Angeboten zu. War eigentlich nie etwas für mich dabei, aber in der Aprilausgabe war Wein zu einem sehr guten Preis drin.
    Die Broschüre trägt das Datum April 2014, das konkrete Angebot ist limitiert und zwar derart: "Da das Angebot streng limitiert ist, haben Sie bitte Verständnis dafür, daß Bestelllungen pro Kartenmitglied auf 12 Flaschen begrenzt sind."
    Das Angebot ist auch nicht zeitlich begrenzt und im Gegensatz zu anderen Angeboten steht auch nicht der Zusatz "...solange der Vorrat reicht".
    Nun gab es natürlich (dort) von dem Wein keinen mehr, ich könnte ihn aber zum höheren Preis überall sonst kaufen.
    Wie stehen denn die Chancen, da zumindest die Preisdifferenz herauszuholen?

20. mensa

mensa Newbie

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass man die Platinum ohne (oder zu einer verringerten) Jahresgebühr bekommt?
    Hätte nach einem guten Jahr Amex Gold und gut 50K Euro Umsatz das Angebot zum Umstieg auf die Platinum ohne Aufnahmegebühr allerdings mit 500 Euro jährlicher Gebühr erhalten (bin aus Österreich). 500 Euro ist mir die Kreditkarte eigentlich bei weitem nicht wert, deshalb frage ich hier, ob es einen Weg gibt die Platinum auch kostenlos oder günstiger zu bekommen?

Diese Seite empfehlen