JA und?! Im Flugzeug wird das Handtuch auch nur einmal benutzt und dann in den dafür vorgesehenen Behälter geworfen. Wo ist der Unterschied zum Hotel? Wir reden von der F. Kennst Du eine F, mit 100 Paxen?! :shock: Also benutzen ca. 8 - 12 Paxe 1-3 Toiletten in denen jeweils 30 - 40 kleine Stoffhandtücher liegen! In jedem Restaurant hast Du mehr Verbrauch. Sehr sehr krude Argumentation. :roll:
Die Argumentation hier war doch, dass Stoff ggf. gefalltet und zurück gelegt werden könnte, daher Papirt hygienischer sei. Im Hotelzimmer benutzt nur einer alleine ein Handtuch. Jetzt les bitte nochmal nach, ich schrieb Flugzeugtoilette, nicht F-Toilette. Da hier auch aufgeführt wurde, dass manche Airlines Stoff schon in der C bieten. Wenn ich mich recht entsinne, fliegt SQ von SIN nach FRA einen kompletten Flieger nur C ohne Y.
Da auch sie Stoffhandtücher in einem "Spender" sind ist das mehr als unwahrscheinlich. Die Handtücher von denen ich spreche sind ueberigens nur zum einmaligen Gebrauch und lanen dann im Müll. Sie werden nicht wieder gewaschen. Und mir fällt einiges ein, was sicher eher unhygenisch als die Handtücher..... Das hoffst Du. Bist Du sicher, dass die scheinbar unbenutzten Handtücher beim Gästewechsel wirklich immer alle ausgetauscht werden, oder lag das Handtuch, dass so schön frisch aussieht nicht vielleicht schon beim letzten Gast im Badezimmer? Was durchaus zu Begrüßen ist. Da entsinnst Du Dich falsch. Wieso das hier relevant ist sei dahingestellt. Die einzigen A345 Destinationen von SQ sind EWR und LAX. S
Und die Frage war, welcher Volldepp ein Stoffhandtuch vom Stapel nimmt, benutzt, faltet und wieder zurück auf den Stapel legt und warum, wenn es schon einen solchen Volldepp gibt, dies nicht auch in einem Restaurant passieren kann?! :roll: Es geht um öffentliche Toiletten in besseren Restaurants und Hotels und nicht um Hotelzimmer! Hast Du eine Leseschwäche? :shock: Da ich hier von meinen Erfahrungen bzw. dem Klopapier/Amenity Kit in der LH F geschrieben habe, bezog sich der Rest natürlich auch auf F. Wieso Du jetzt mit C oder sogar Y kommst, weiß ich nicht. Dies kann nur Deiner kruden Phantasie entsprungen sein. Also lese besser Du noch mal nach! Quatsch! SQ fliegt in einer modifizierten A340 von SIn nach LAX und nach EWR (wie bereits von dfw-sen bemerkt) und dort gibt es Papiertücher. Keine Ahnung, was dieses komische Argument mit dieser Diskussion zu tun haben soll!
Was dies mit dieser Argumentation zu tuen hat verstehe ich auch nicht. Es gibt aber auf diesen Flügen Stoffhandtücher (und Papierhandtücher als Alternative für Leute die Bedenken wegen der Hygiene haben). S
Ups. Bin das letzte Mal 2006 die Strecke geflogen. Damals gab´s auch noch C und Y (allerdings eine Eco - Plus Version). Es gab, soweit ich mich erinnern kann, keine Stofftücher. Trotzdem hat dies natürlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Ich weiß nicht wieso hier viele Mitglieder immer gleich so ausfallend werden müssen... Papiertücher sind hygienischer, da die Spender einfach so konzipiert sind, dass einfach kein "Handwasser" and die unbenutzen Papiertüchen kommen kann. Es gibt auch Menschen die Kinder vergewaltigen, daher wird es auch Menschen geben die Stoffhandtücher wieder falten und zurücklegen. Ich weiß auch nicht was es hier zu diskutieren gibt. Einfach nur Pro vs. Contra Pro Stoff - Bequemer Contra Stoff - Teuer, Maginales Risiko durch verrückte die die Handtücher wieder falten und zurück legen.
Ein sehr interessanter Vergleich! :shock: 1. Der Kaviar in der F ist auch teuer! Denkst Du ernsthaft, dass es da auf 20-30 kleine Stoffhandtücher ankommt?! 2. Es besteht auch ein maginales Risiko, dass ich abstürze! Auf jeder Bahnhofstoilette ist das Infektionsrisiko 10000x höher sich einen Virus einzufangen als in der F an Bord einer Maschine durch ein Stoffhandtuch! :roll:
Ich wundere mich gerade, dass sich hier noch niemand über die neuen Amenity Kits bei LH in der C ausgekotzt hat. Letzte Woche in der C nach IAH traute ich meinen Augen nicht, als ich zwei ineinander gesteckte Plastik-Halbschalen vorfand. Absolut hochwertig und ein Designerhit - für vermutlich 0,89 € Herstellungskosten aus der chinesischen Provinz:icon_e_surprised:. Scheint es in 2 Farben zu geben: Weiß und Dunkelgrau.
Na ja, ich erwarte zumindest ein schniekes Kulturtäschchen und nicht so eine schöde Plastikhülle. Das war schon fast zum fremdschämen.... Nicht, dass ich darauf Wert läge. Aber bei meinem Sitznachbarn kam das Teil überhaupt nicht gut an.
Es heißt "Cremes" - wenn Du hier schon versuchst als Schlauberger aufzutreten. Aber die KITS hast Du ja auch schon mit KIDS verwechselt:icon_lol: