"Alte Meilenanzahl" fuer vor dem 1.11.2007 gebuchte Fluege

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von niciflausch, 13. März 2008.

1. Guest

Guest Guest

Bei mir gings auch problemlos (man sprach von Kulanz in der Mail). Heute morgen um 7:30 Uhr hingeschrieben, um 9:45 Uhr hatte ich die korrigierte Gutschrift. Und: auch die Statusmeilen sind nun nach oben korrigiert worden. :D

2. Airberliner2

Airberliner2 Co-Pilot

hab eine Antwort erhalten, die Angelegenheit/Sachverhalt wir noch "sorgfältig geprüft"...

ist das nun eher positiv oder negativ ?

3. MrDaniel

MrDaniel Newbie

wie war denn deine buchungslage?

war da schon bekannt das auf andere sätze umgestellt wird?

4. Airberliner2

Airberliner2 Co-Pilot

sowohl als auch.

ich denk mal die ersten buchungen waren soweit zurück, daß selbst AB noch nix von dem neuen Top-Bonus-progamm was wußte (Juli und früher).

paar Buchungen da wußte AB sicher schon was von dem neuen Programm (zumindest die Chef-Etage)

und paar Buchungen waren Ende Oktober

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Da sich die Meilenanzahl ja nicht verringern kann,
    besteht doch überhaupt keine "Gefahr", da einfach
    mal kurz anzufragen. Schlimmstenfalls bleibt's so,
    wie's derzeit schon ist. Man kann nur "gewinnen".

6. MrDaniel

MrDaniel Newbie

wahrscheinlich kamen heute nur zufällig nen paar mehr anfragen zu dem Thema weswegen die jetzt den Fall mit sorgfalt prüfen

7. Airberliner2

Airberliner2 Co-Pilot

oder niciflausch und Co. sind wenig-flieger bei AB (im Gegensatz zu mir) :lol:

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Oder sie haben bei Dir schon einige "Vermerke"?
    Denkbar ist ja einiges (oder sogar vieles) ... :mrgreen:

9. Airberliner2

Airberliner2 Co-Pilot

kann auch sein.
    jedenfalls gabs bisher kein Ärger mit AB :wink:

10. niciflausch

niciflausch Gold Member

Also, das ist die Mail, die ich gekriegt habe:

Sehr geehrte Frau Dr. Flausch,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.02.2008.

Wir bedauern außerordentlich, dass es bei der Gutschrift der Meilen für die von Ihnen vor dem 01.11.2007 gebuchten Flüge zu Unstimmigkeiten kommen konnte und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.

Da wir Sie als guten Kunden unseres Unternehmens sehr schätzen, werden wir Ihnen für Ihre Flüge, die vor dem 01.11.2007 gebucht wurden und nach dem 01.11.2007 stattfinden, die Meilen gemäß den zum Buchungszeitpunkt geltenden Top Bonus Geschäftsbedingungen gutschreiben.

Für die von Ihnen bereits angetretenen Flüge haben wir diese Gutschrift bereits veranlasst.

Für alle folgenden bereits gebuchten Vorgänge möchten wir Sie bitten, sich nach dem jeweiligen Flug mit Bezug auf unser Bearbeitungszeichen (X123456) per Brief, Fax oder E-Mail ([email protected]) an unsere Top Bonus Abteilung zu wenden und die entsprechende Air Berlin Buchungsnummer oder bei Veranstalterbuchungen Ihre Bordkarte und eine Reisebestätigung beizufügen. Die Meilengutschrift wird dann entsprechend angepasst. Wir bitten um Verständnis für die dazu benötigte Bearbeitungszeit.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mühe und Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder an Bord von Air Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

11. niciflausch

niciflausch Gold Member

Ich bin kein Statuskunde bei Airberlin, aber es betrifft doch so gut 10.000 Meilen. Ich habe sie als Status- und als Praemienmeilen gutgeschrieben bekommen, ganz so, wie vor dem 1.11.07.

Was LTU betrifft, kann ich nichts sagen, war nur Airberlin.

Aber es stimmt, dass man sich primaer an den Kundenservice wenden sollte, die andere Hotlines/Mailadressen taugen nix, die haben mich (im Dezember, als meine Odyssee begann), auch nur an den Kundenservice verwiesen. Am besten Mail schreiben und darauf achten, ob eine Bestaetigungsmail ankommt. So eine inhaltsfreie "wir haben Ihre Mail bekommen, sie ist in unserem System drin, Ihre Anfrage hat die Numer X123456". Dann 1-2 Monate warten, sollte klappen. Meine erste Mail an den Kundenservice ist verloren gegangen (wie auch immer das bei Mails passieren soll), deswegen Mitte Februar eine neue, jetzt hats geklappt.

Mit etwas Geduld sollte es klappen! :D

12. niciflausch

niciflausch Gold Member

Das hatte ich auch als zweite Mail nach der Eingangsbestaetigungsmail. Die dritte war die oben gepostete.

:mrgreen:

13. niciflausch

niciflausch Gold Member

In der Mail vom Kundenservice (oben gepostet) steht der 1.11.07 als Zeitpunkt, vor dem gebuchte Fluege nach den alten Richtlinien behandelt werden. Ich hatte eigentlich nur wegen vor dem 21.9.07 gebuchten Fluegen angefragt (Datum der Bekanntgabe der neuen Richtlinien), aber offensichtlich gelten sogar die bis 1.11. gebuchten Fluege. Wirklich klasse. Das betrifft bei mir naemlich auch noch ein paar mehr Fluege.

So, schoenen Abend noch allerseits!!!

:D :D :D

14. gummi60

gummi60 Lotse

Hallo, habe eben die Gold-Card Hotline angerufen und mir die Prämien- und Statusmeilen nachträglich gutschreiben
    lassen. Hat keine zehn Minuten gedauert und ca. 7000 Meilen waren zusätzlich auf meinem Konto. :D

15. Airberliner2

Airberliner2 Co-Pilot

hatte ich auch...

oder meinstest du noch nicht eingetragene Meilen ? Oder tatsächlich Meilen nach dem alten "Tarif" ?

16. Guest

Guest Guest

ich hab sofort eine mail geschrieben.
    vielen dank für den ganz heissen tip.
    die reklamationsfrist für eine nachträgliche meilenerfassung endet ja nach 6 monaten.
    daher zum glück noch im zeitfenster....

17. Guest

Guest Guest

Habe letzte Woche ein Fax an AB gesendet und keine 12h später die korrigierte Meilenanzahl auf dem Konto.

Es wurden sowohl AB als auch LTU (JFK) Flüge gutgeschrieben. Der LTU Flug stammt aus einer Umbuchung eines AB Fluges.

Desweiteren wäre vielleicht folgendes Zitat auf der Homepage von AB interessant:

Quelle: http://www.airberlin.com/site/meilengutschrift.php?LANG=deu

18. Airberliner2

Airberliner2 Co-Pilot

heute kam eine Antwortmail vom Kundenservice mit der Bitte meine Buchungsnummern der alten Flüge an topbonus@airberlin zu mailen oder zu faxen, dann werden mir die Meilen nach dem alten Tarif angerechnet. ich solle Verständnis haben, daß es zu einer Bearbeitungszeit kommt.
    Nach 1 Stunde (nach meiner Mail mit den Buchungsnummern) hatte ich in mein Top-Bonus-Konto geschaut und die "alten Meilen" waren eingetragen.
    Na das nenne ich eine Bearbeitungszeit :lol: :mrgreen:

19. th1234

th1234 Lotse

Ich hatt mich per email an den Kundenservice gewannt und bei mir wurde auch ein Flug der vor dem 1.11.2007 gebucht war nach den alten Prämienmeilen abgerechnet.

20. buda01

buda01 Silver Member

Hallo niciflausch,
    Vielen Dank für den überaus wertvollen Tipp mit der nachträglichen Gutschrift der TOP Bonus Meilen nach alter Regel. :D
    Ich habe gestern an Air Berlin eine mail gesandt und heute schriftlich Bestätigung, Meilengutschrift und folgende mail erhalten:

Sehr geehrter Herr buda
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.03.2008. Sehr gern haben wir unser Top Bonus-Team um die Nacherfassung der Meilen für Ihre Flüge aus der genannten Buchungsnummer gebeten. Auf der nächsten Meilenabrechnung (Kontoauszug) sollte der aktualisierte Meilenstand ersichtlich sein...Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord eines unserer Air Berlin-Flüge begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Seite empfehlen