AKTION DER STAR ALLIANCE ZU DEN RTW TARIFEN

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Jojojojoemail, 20. Juli 2007.

1. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Stimmt - könnte sein; die Aktion mit dem Swiss Belhotel Preis gilt ja immer noch - und falls Du wirklich das RTW buchen willst, mußt du das allerdings noch vor dem 30. September buchen, sonst erhältst du ja nicht die 10% Rabatt;
    ein RTW Ticket ist ja sowieso 1 Jahr gültig und kann jederzeit umgebucht werden.

Bin auch am überlegen ob das nicht was für mich wäre - denn bei einem geschickten Routing könnte ich auf diese Weise mein ganzen e-vouchers endlich mal für upgrades einlösen (falls das funktioniert mit der Buchungsklasse).

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Buchung geht nur vor Ort?

3. Jojojojoemail

Buchung/Reservierung kannst du überall vornehmen. Kaufen musst du das dann allerdings vor Ort. Schließlich muß ja Dein RTW Ticket auch in dem Land starten - also hier in Vietnam.

Reicht ja dann wenn du sowieso von dort abfliegst, dass du es dort dann vorher kaufst. Allerdings hab ich keine Anhnung wie lange man eine RTW Buchung im System reserviert halten kann - ohne dass das Ticket ausgestellt ist. Soweit ich mich erinnere mußte das Ticket bis spätestens 7 Tage vor Abflug ausgestellt und bezahlt sein.

4. Jojojojoemail

Buchung/Reservierung kannst du überall vornehmen. Kaufen musst du das dann allerdings vor Ort. Schließlich muß ja Dein RTW Ticket auch in dem Land starten - also hier in Vietnam.

Reicht ja dann wenn du sowieso von dort abfliegst, dass du es dort dann vorher kaufst. Allerdings hab ich keine Anhnung wie lange man eine RTW Buchung im System reserviert halten kann - ohne dass das Ticket ausgestellt ist. Soweit ich mich erinnere mußte das Ticket bis spätestens 7 Tage vor Abflug ausgestellt und bezahlt sein.

5. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wo finde ich denn den Preis? Ich habe ein Routing in den Planer eingegeben und komme für 28740 Meilen auf 2889 USD. Start und Zielflughafen ist jeweils Saigon, 9 Zwischenstopps.

6. Knister

Knister Lotse

Hi,

Du mußt Dich mit Deinem Routing entweder an einer der Airlines wenden oder in einem Reisebüro buchen.

Zu dem Preis kommen noch reichlich Steuern und Gebühren der einzelnen Flughäfen dazu.

Bei mir waren es bei 5 Stops und 24.700 Meilen nochmals 434 € Steuern.

Gruß

Knister

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was ja nun wirklich preiswert ist - wirst Du im Moment wohl nur schaffen, wenn Du sehr viel amerikanische Carrier benutzen kannst.

8. Knister

Knister Lotse

mein Routing ist:

Lufthansa nach Boston
    United via LAX nach Melbourne
    Thai via Bangkok nach Mumbai
    Lufthansa nach Frankfurt zurück

und das ganze im November 2007 :D

Gruß

Knister

9. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Im RTW Modul werden die Preise doch angezeigt (ohne Steuern natürlich). Sind diese nicht verbindlich? Wie schon gesagt, ich komme dabei dann auf über 2800 USD, was deutlich teurer ist als der o.g. Preis.

10. Knister

Knister Lotse

momentan gibt die Staralliance aufgrund ihres 10 jährigen bestehens einen Preisnachlaß von 10% auf die Eco-Tarife. Der wird auf der Homepage nicht angezeigt.

Ich konnte mit meinem Ticket allerdings auch die günstiges Kategorie wählen (bis 26.000 Meilen). Das kostet dann 1.890 €.

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich weiss, die 10% hatte Jojojojoemail ja dann noch abgezogen. Für den Star1 Tarif hatte er ex Vietnam allerdings 1800 als Preis genannt, und ich komme auf ca. 1000 Dollar zusätzlich. Ich habe bereits die Regeln gewälzt und auch die Flüge mit SQ rausgenommen, hat aber noch nichts gebracht.

12. Selenum

Selenum Gold Member

In welchem RTW-Modul werden denn die Preise angezeigt? Auf der Staralliance-Seite gibt es nur die Anzahl der Meilen, aber keinen Preis.?

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Doch. Du klickst Dir Deine Reise zusammen. Wenn alles okay ist, zeigt das Programm an, dass Du jetzt eine gültige Rundreise zusammengestellt hast. Dann auf "got to next step" klicken. Dort einige persönliche Daten oder Fake Daten eingeben, wieder auf "go to next step" klicken (keine Sorge, es wird noch nichts abgeschickt). Dann wird rechts unten der Preis (ohne Steuern und Gebühren) angezeigt.

14. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Hallo,

nochmals die Frage: Wie kommt man auf diesen Preis? Das RTW-Tool zeit für Vietnam 2.600-2.800 USD für Star 1 an, was sich auch mit der Info aus FT deckt.

Oder gibt es bei Anfrangen vor Ort nochmals spezielle Tarife, die im RTW-Tool nicht abgebildet werden?

Danke!

15. Jojojojoemail

Hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass es sich bei der Preisangabe - um einen Irrtum handelte. War eine telefonisches Auskunft vom LH Call-Center.

Habs jetzt aber schriftlich:
    das Eco RTW Special mit 26.000 Meilen kostet ex Vietnam 2160 US$ was ca. 1550 Euro entspricht;

das Eco RTWSTAR1 mit 29.000 Meilen kostet 2600 US$ was ca. 1870 Euro entspricht.

Hier sind jeweils die 10% Rabatt bereits abgezogen.

HAB JETZT AUCH ENDLICH EINE TABELLE GEFUNDEN AUS DER ERSICHTLICH IST WIE HOCH DER JEWEILIGE VERKAUFSPREIS IN DEM JEWEILIGEN LAND IST - sind Tabellen für die Preise unter Berücksichtigung des 10% Discounts. :p
    hier die Links:

http://www.paktravel-bkk.com/doc/SQ%20M ... Page_1.jpg

http://www.paktravel-bkk.com/doc/SQ%20M ... Page_2.jpg

http://www.paktravel-bkk.com/doc/SQ%20M ... Page_3.jpg

http://www.paktravel-bkk.com/doc/SQ%20M ... Page_4.jpg[/b][/color]

Hoffentlich funktionieren sie.
    Dann viel Spass beim Umrechnen! :D

16. Jojojojoemail

nur zur Info:
    bei meinem jetzt reservierten RTWSTAR1 mit 29.000 Meilen sind jetzt zu den 2600 USD noch sage und schreibe 1200 US$ an Steuern usw. dazugekommen.
    Wirklich nicht zu fassen -diese Sch....Politik mit den Steuern und Nebenkosten.
    Aber zumindest zum Grundpreis ex Deutschland zum Normaltarif habe ich ca. 800 Euro pro Person gespart; auch nicht schlecht.

Für unsere Luxusflieger: die Preisdifferenz zum RTW1 in FIRST ist sogar fast 5000 Euro; Nämlich
    ex Deutschland 10059 €
    ex Vietnam 7859 US$=ca. 5660€
    also eine Überlegung wert.

17. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

weißt du zufällig, was in den listen die spalte star 3 "special" bedeutet?

18. Jojojojoemail

JA

SPECIAL ist eine eigene Spalte und gehört nicht zu STAR3!

Es handelt sich dabei um den RTWTarif in Special in Economy, bei dem du nur 26.000 Meilen abfliegen darfst und auch nur 5 Stop-overs haben kannst (im Gegensatz zu 15 bei allen anderen Tarifen). Trotzdem kannst du aber 24 Segmente insgesamt haben. SPECIAL wird auch nicht in allen Ländern angeboten - deswegen manchmal eine Lücke.
    In meinem vorherigen Posting habe ich ja schon mitgeteilt, dass z.B. ex Vietnam der Special Tarif lediglich ca. 1550 Euro kostet.

19. chrisusa

chrisusa Bronze Member

also ich komme mit den buchungswünschen gar nicht so richtig klar. air NZ hatte auf Traveloverland da auch ein Special zu, jedoch kam ich auch nicht weiter.
    Mein Wunschrouting wäre (Januar) FRA - HKG - SIN - SYD - Vancouver(egal, hauptsache Kanada) - FRA

Irgendwie krieg ich keinen vernünftigen Preis....kann mir da jemand helfen?

danke
    christoph

20. Jojojojoemail

Hi Christoph;
    ist doch ganz einfach Dein Routing:
    nach meinen Berechnunge sind FRA-HKG-SIN-SYD-YVR-FRA ca. 24.000 Meilen.
    Damit kannst du dir ein RTW STAR Special kaufen - hast nämlich nicht mehr wie 5 Stopovers; mußt aber insgesamt mindestens 10 Tage bleiben. Das erste SEgment ist NICHT UMBUCHBAR, danach kannst du kostenlos jederzeit umbuchen - aber nur das Datum - nicht das Routing. Aber selbst das Routing könntest du nochmals ändern - aber nur gegen Gebühr.
    Das TICKET kostet derzeit noch bis zum 30.09.2007!!! 1889 Euro ALLERDINGS OHNE GEBÜHREN/STEUERN.
    das kannst du ja an Hand der Tabelle ersehen.
    würde dir aber raten lieber DIREKT bei LH zu buchen und kaufen, da sparst du dir dann noch einige Euros, denn Traveloverland verlangt ganz schöne Gebühren für so ein Ticket - unabhängig von den sowieso fälligen Steuern usw.

Diese Seite empfehlen