Airbus denkt über das Ende des A380 nach

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 10. Dezember 2014.

1. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Immer noch langsamer als der Vorgänger (B747) und leise ist das Ding doch höchstens im Vergleich zu anderen Mühlen für die Flughafenanwohner. Innen übertönt die typisch Amerikanisch-überdimensionierte Klimaanlage die Triebwerke, aber beim asynchronen Anlassen der Mammuttriebwerke haut einen die Unwucht doch fast aus dem Sitz wie beim alten Vorkammer-Diesel.

2. A340

A340 Guest

Der 388 ist sehr angenehm, auch nicht der schnellste, aber sehr ruhig.

3. eac55

eac55 Gold Member

Ich hatte mir grosse Mühe gegeben beim Trinken und konnte sogar noch eine smoken auf dem Klo !
    ( als die 3 Paxe schliefen aufs Klo . Mit der linken Hand und nassem Waschlappen den Rauchmelder
    abgedeckt und dann über dem Waschbecken eine Marlboro in vier Zügen. Kippe mit Wasser löschen
    und mit dem TG Parfüm den Nikotingeruch eleminieren . ) . Dann zurück zum Platz torkeln und
    selig schlafen .

4. A340

A340 Guest

Also so ein richtiger fööööörst Vlieger :lol:

5. eac55

eac55 Gold Member

Das stimmt absolut . Im Schnitt bin ich 3 x im Jahr da bzw zum Umsteigen . TG ist aber seit
    Jahren in C zu teuer und von AMS fast immer günstiger . Auch LH , OS mit umsteigen FRA
    und VIE ist bei Aktionen von AMS für 1.800 bis 1.900 zu haben . Eva und KLM für unter
    1.800 .
    Die Silver Card ist aber immer noch gut zum Meilensammeln StarAlliance . Flug innerhalb TH
    für 10.000 plus 29 Euro Gebühren .

6. no_way_codeshares

Wenn wir schon beim Flugzeugrating sind: Ja, nicht zu vergessen, die für Airbus erfreulich grossen Fenster und die weniger trockene Luft. Aber, vom Massen-Ein- und Aussteigen ganz abgesehen, werde ich mit dem Walfischflugzeug irgendwie nicht warm.

Ich möchte bitte nie gleichzeitig mit Dir Fliegen!

7. A340

A340 Guest

Dazu reicht auch der entry level Status.

8. eac55

eac55 Gold Member

Stimmt . Stört mich aber nicht . Die fliegende Weißwurst mag ich nicht . Der A 330 ist auch
    nicht so prall . Der A 340 ist ungefähr so schnell wie ein alter 200 D . 787 ist ganz angenehm .
    Aber der Plastikbomber muss sich noch langzeit bewähren .

9. HKG

HKG Gold Member

Ganze Sätze, sonst liesst es sich so unbeholfen.

10. A340

A340 Guest

Dann bleibt ja nicht mehr so viel, doch ein Papierflieger, der ist auch schnell und wenn er nicht mehr gefällt kann man ihn wegwerfen. :mrgreen:

11. A340

A340 Guest

Muss am stottern liegen was auf die Finger wirkt. :mrgreen:

12. HKG

HKG Gold Member

Das 1. 330 und 343 die gleiche Optimum Speed haben scheint dir nicht bekannt.
    Das 2. jede airline unterschiedliche Speeds je nach Policy und Wetterlage plant offenbar auch nicht.

Und das man bei Kohlefaser bzw Verbundwerkstoffen nicht von Plastik redet brauch ich wohl erst gar nicht erwähnen.

Selten so ein geballtes Unwissen gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  13. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und mal wieder ist ein recht brauchbarer Thread zum Proleten-Schauplatz verkommen. Liegt das an "The Return of the Thaimaid" oder am trockenen Thema?

14. no_way_codeshares

Was jetzt? Wenn mit "Weisswurst" der A380 gemeint ist, ist ein A330 natürlich nicht "so prall". Sonst müssten die Paxe hinterher erst einmal in der Dekompressionskammer "smoken".
    Und was den 200D angeht: darf ich Dir eine Langstrecke im 200D vorschlagen?

15. A340

A340 Guest

:lol::lol::lol:

Mit Weißwurst meint er glaube ich den 340, hatten wir irgendwo schon mal.

16. eac55

eac55 Gold Member

Nein A 380 . Nach den ersten Fotos , wurde die Maschine in der Aero als
    fliegende Weißwurst tituliert . Den Ausdruck fand ich sehr passend .
    Kurz und dick wie eine Weißwurst wirkt der A 380 .

A340 bin ich schon auf einigen Asien Strecken geflogen . Egal ob SAS , TK oder LH ,
    alle brauchen auf der Strecke BKK oder SIN nach Europa länger als B 747 oder 777 .
    Nach Amsterdam sind das gegenüber 747 eine Stunde und bei 777 45 Minuten länger .
    Der A 330 ist für mich eine Mittelstrecken Maschine , da auch recht lahme Ente .

Ich bin nun mal Boeing Fan und damit ist dieses auch meine persönliche Meinung .
    Freue mich schon auf meinen ersten 747 8 Flug im Sommer 15 .:D
    Werde weiter A 380 weiter meiden und erst recht keine Weißwurst essen .:x

17. A340

A340 Guest

Ich fliege beide 388 hin und 748i zurück und freue mich auf beide, 748i auch das 1. mal.

18. HKG

HKG Gold Member

Soso 330 also,für Mittelstrecke. Darum operieren 333 auch klassisch FRA-SEA , CCS oder die 332 sogar FRA-PVG, bzw CDG-GIG

Klassische Mittelstrecken...

Kannst dich auf den 74H Flug schon freuen, denn es wird nicht mehr all zu viele Gelegenheiten geben diesen underperformer live zu erleben.
    An sonsten gibt es nichts besonderes über sie zu berichten.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  19. eac55

eac55 Gold Member

Jeder ist verschieden und sieht das anders . Ich fliege mit ,,voller Absicht,, in 02/15
    mit 747 400 KLM nach BKK aus diesem Grund .
    Anfang Januar mit 777 auf einem Samstag auch nach BKK um nicht auf Weisswurst oder lahme Ente
    zu kommen .( 2 Kollegen fliegen Sonntag mit A 380 und können mich auch nicht verstehen )

Ich kenne die Reichweite A 330 . TG setzt auf 1000 KM Strecken auch 330 ein :lol:

20. eac55

eac55 Gold Member

Noch vergessen . Was klingt besser ,,,

Plastikbomber

Verbundwerkstoffbomber

Diese Seite empfehlen