Auch wenn fmm-flyer und seine destinations im schönen Allgaeu ihren Sitz haben, so muss sich jede Airline heute nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten orientieren und koennen deshalb leider fuer fmm-flyer keine Ausnahme machen. :lol:
Was - für ihn persönlich - ja durchaus so etwas wie "ungute Züge" annehmen könnte (so hatte ich die kleine Anmerkung verstanden).
Ich vermute, 22222 will einen Beleg für die Streckenstreichungen - und der findet sich z.B. hier: http://www.airliners.de/nachrichten...r-berlin-stellt-routen-ab-memmingen-ein/20457 Zweifellos unschön für den Allgäu-Airport, aber zumindest über die Sommersaison sind ja zahlreiche neue Verbindungen angekündigt (allein um die 8 von TUIfly und Ryanair).
Hallo Es sollen ja immer noch Gespräche mit anderen Fluggesellschaften geführt werden....vielleicht mit Germanwings. Oder aber mit Cargo-airliner??(Nachtflug) Ab FMM mit ryanair ist doch ok-und im Sommer viele Charterflüge rund ums Mittelmeer. Familie, was willst du mehr? edjaflyer
Das dürfte doch jetzt den Weg für die Strecke Memmingen-Weeze freimachen. Wenn TXL auch wegfällt, kann Ryanair auch nach SXF fliegen. Ist nur wegen einer Strecke, eine Base in Memmingen zu betreiben für AB überhaupt sinnvoll?
Fliegt demnächst nach Friedrichshafen - ich glaube nicht, dass sie im doch relativ nahen Memmingen ein zweites Zelt aufschlagen und die Ziele quasi aufteilen. Wikipedia sagt, FMM ist nur für Maschinen bis 36m Spannweite zugelassen - die 737- und A320-Familien passen da problemlos rein. Aber schon die 757 - mit denen es bei den meisten Frachtgesellschaften überhaupt erst los geht - sind da drüber.