9.000 Meilen gratis bei Anmeldung zum bmi diamond club

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von skyrock, 18. Januar 2008.

1. htb

htb Platinum Member

Da die Buchungsklasse sicher nicht Y oder B oder C, sonder X/I/O sein wird sogar sonnenklar.

HTB.

2. Christian K

Christian K Silver Member

Ich hätte mich gerne beim Diamond Club angemeldet, ist aber erst ab 18 möglich!
    weiss eigentlich jemand warum das so ist?
    Bei Miles &More kann man sich ja auch schon ab 2 Jahren anmelden... und würden sie es überhaupt merken, wenn ich ein falsches Alter angeben würde?

3. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Ok, danke! Nur zum Verständnis: Sind X/I/O Buchungsklassen, die nur für Award-Flüge verwendet werden?

Gruß,

MunichMuppet

4. thomflieger

thomflieger Gold Member

@ MunichMuppet:

Ja, meines Erachtens ist das so mit den Buchungsklassen.

5. Guest

Guest Guest

Noch einmal eine Frage zu den Connecting Flights und dafür zusätzlich anfallenden Meilen:

Nehmen wir an, ich möchte FDH-FRA-CDG oneway auf Lufthansa buchen (Sinn oder Unsinn dieser Buchung stehen hier nicht zur Disposition, da sie nur ein theoretisches Beispiel ist). Was fällt hier nun an Meilen für den Oneway-Flug an?

a) 4.500 Meilen (0,5 mal 9.000 plus Steuern und Gebühren) in Economy
    b) 12.000 Meilen (0,5 mal 9.000 plus 7.500 "connecting flight Meilen" plus Steuern und Gebühren) in Economy
    c) 8.250 Meilen (0,5 mal 9.000 plus 0,5 mal 7.500 "connecting flight Meilen" plus Steuern und Gebühren) in Economy

Bin verwirrt und freue mich über Antworten!

6. Guest

Guest Guest

Sieht ganz so aus. Das wurde jetzt auf einen kostenfreien Lounge-Zugang, aber auch nur bis 30.06.08, reduziert.
    Das wars dann wohl. :oops:

Platifer

7. Aendexx

Aendexx Lotse

Hallo,

wie viele hier hab auch ich mir die 9,000 BMI Willkommens-Meilen gesichert und sammle auch über e-rewards. Dadurch habe ich inzwischen 11750 Meilen angehäuft. Nun bin ich in der Situation, dass ich Mitte Mai von Kopenhagen nach Leeds fliegen möchte und dieser Flug mich 12,000 Meilen kosten würde -> die habe ich aber knapp nicht. (Mit miles&cash würde ich eine Teilstrecke mit 6,000 Meilen und den Rückflug cash bezahlen. Das will ich natürlich verhindern)

Wie komme ich am einfachsten, bzw. überhaupt an die fehlenden 250 Meilen. Mein e-rewards Konto steht bei etwa 900 Punkten und wächst nur langsam. Ohne Sonderaktionen schaffe ich das vermutlich nicht mehr rechtzeitig auf 2,000 um sie auf BMI umschreiben zu können. Irgendwelche anderen Möglichkeiten zu sammeln?

Danke für eure Tips

8. red star

red star Platinum Member

Fliegen??

9. rainer1

rainer1 Diamond Member

meines wissens kann man nur 1 mal pro kalenderjahr meilen von e-rewards transferrieren.
    e-rewards fällt als auffüller zunächst mal aus.

rainer1

10. Aendexx

Aendexx Lotse

OK, das war mir nicht bewusst. Danke.

@ red star:
    Fliegen steht bei mir nicht an und es geht mir ja gerade darum den Flug mit dem geringst möglichen finanziellen Aufwand zu bekommen.

11. raustral

raustral Platinum Member

Ich habe mir die Teilnahmebedingungen von erewards noch einmal durchgelesen und finde absolut keine Einschränkung bezüglich einer nur einmalige Prämieneinlösung pro Kalenderjahr. Meiner Meinung nach kann man - sofern immer genügend Punkte vorhanden sind - mehrmals jährlich einlösen.

12. rainer1

rainer1 Diamond Member

es gibt sehr wohl einschränkungen bezüglich der häufigkeit des punktetransfers von e-rewards zu den verschiedenen vielfliegerprogrammen.
    dies variiert.

zitat:
    "Mengenmäßige Beschränkung bei der Einlösung :
    Eine Prämieneinlösung alle 6 Monate (180 Tage) pro SkyMiles®-Konto und/oder e-Rewards-Mitgliederkonto."

beim transfer von e-rewards zu bmi ist der punktetransfer neuerdings auf einmal pro quartal beschränkt.

dies stellt immerhin eine verbesserung der konditionen von anfang 2008 dar , da war der punktetransfer nur einmal pro kalenderjahr gestattet.

rainer1

13. rainer1

rainer1 Diamond Member

leitfaden zum selber nachlesen:
    auf e-rewards homepage auf prämien klicken, gewünschtes vielfliegerprogramm wählen, (fiktive) 500 vielfliegermeilen anklicken und unter der rubrik "Mengenmäßige Beschränkung bei der Einlösung " eben diese lesen.

rainer1

14. Guest

Guest Guest

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage? :cry:

15. mith

mith Gold Member

wie kommst du denn auf 11750? ich habe jetzt 12000 Meilen (9000 plus 2500 erewards plus 500 erewards für die erste Umfrage).
    Dachte ich könnte sowas wie Almaty buchen (oneway und dann per bahn zurück), aber irgendwie kostet das dann doch zuviele Meilen...

16. raustral

raustral Platinum Member

Danke rainer 1, jetzt habe ich auch die Einschränkungen gelesen. Habe bisher erst einmal erewards Punkte umgetauscht und zwar Anfang Dezember in HH-Punkte. Habe nun gelesen, dass ich das "nur" alle 90 Tage machen kann. Das reicht mir auch, denn ich habe jetzt schon lange keine Umfrage mehr erhalten und warte daher, da mir noch 180 Punkte zur Erreichung von 4.000 Punkten fehlen. Aber gut zu wissen, dass es nicht "pausenlos" möglich ist.

17. Aendexx

Aendexx Lotse

9000 Willkommens-Meilen + 2500 BMI-Umfrage + 250 E-Rewards

Bei e-rewards kommen bei mir auch nicht wirklich viele Umfragen. Hab schon versucht mein Profil immer wieder zu ändern und "attraktiv" für Umfragen zu machen, aber so wirklich passiert da nix. Ab und zu Kurzumfragen.

18. mith

mith Gold Member

so, nun wird es interessant - vielleicht für einige von uns:

Ich habe Silber Status (von Skyteam gematched) und nun kommt diese Promo:
    "We know you like getting extra rewards from diamond club, so we're giving you an exclusive promotion to earn even more miles.
    Simply fly two return trips with bmi during May and June, and we'll give you double status and double destinations miles for all bmi flights taken between the 1 May and 30 June 2008.
    Remember, status miles add up to give you extra benefits and you can spend your destinations miles on free flights, hotel accommodation and treats such as a selection of deluxe wines, experience days and much more.
    That's why bmi is the UK's most rewarding airline.
    Don't delay – you have until 30 June to make two return trips with bmi. Book your first flight today and you'll be on the way to claiming your double status and double destinations miles.
    We look forward to seeing you soon."

Also ich brauch glaube ich normal 38.000 Meilen, um Star Gold zu werden. Ich müsste also nur 19.000 Meilen mit BMI fliegen um Star-gold zu bekommen. Das sollte doch machbar sein. Wer hat tipps für nen BMI MIleage run?

19. Guest

Guest Guest

BMI fliegt, IIRC, nicht mehr nach Deutschland, aber wer ständig von London aus verreist, wieso nicht...
    Habe die Promo natürlich ebenfalls bekommen.

20. rimbick

rimbick Pilot

Upgrade-Voucher von BMI
    Als erstes: Ich kenne die Möglichkeit der Suche im Forum, habe aber nichts dazu gefunden und hoffe, hier Antworten zu erhalten ...

Aktuell habe ich bei ebay ein Angebot mit Upgrade-Gutscheinen von BMI gefunden.
    Deshalb meine Frage an die Spezialisten hier, die bereits Erfahrungen damit haben: Wie ist die Vorgehensweise beim Upgrade - ist die Gold-Karte (CC) beim Check-In oder am Gate vorzuweisen?

Schon mal danke,
    viele Grüße
    r.

Diese Seite empfehlen