7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

1. kowalski

kowalski Lotse

2. Wendy

Wendy Bronze Member

Hi

in anderer Sache ein Telefonat mit Deutscher Bank gehabt - da fiel mir die Aktion ein - angesprochen - Klartext geredet, daß der Auslöser fürs Gespräch die Meilen sind. Termin für den nächsten Tag (heute) bekommen. Ein überaus nettes Gespräch gehabt, ohne jeglichen Überzeugungs- und Verkaufsdruck, Sparcard abgeschlossen (die ich wirklich brauchen kann). Ausdrucke dabei gehabt über die 7.500 Meilen Aktion und die 3.000 Meilen Neukunden. Berater wird das in die Wege leiden.

Angenehm, unterhaltsam, die Wellenlänge hat durchaus gepaßt und mir was verkaufen, was ich nicht will klappt sowieso nicht.

Danke für den Tip

Wendy

3. matze99510

matze99510 Co-Pilot

hallo,

ich war gestern beim beratungsgespräch, welches 50 Minuten später begonnen hatte, was ich nicht so super fand. dafür war dann auch alles nach 15 minuten vorbei und der berater kannte sogar die miles and more aktion.

4. danny84

danny84 Bronze Member

Ich hatte gestern mit den Damen und Herren der Deutschen Bank telefoniert und sie meinten, das ich keine 3000 Meilen bekomme, wenn ich am Tage der Beratung die Bankcard 500 abschließe, sondern dann nur die 7500 Meilen.

Was ist nun korrekt, soll ich gleich nach der Beratung die Bankcard 500 abschließen oder zuerst zur Beratung und einige Tage später die Bankcard 500 abschließen, um dann auf meine 10.500 Meilen zu kommen?

Besten Dank und Gruß

5. yossarian

yossarian Pilot

Hatte am Dienstag mein einstündiges Gespräch. Heute sind die 7500 Meilen auf mein Konto gebucht worden.

Interessant: Ich war in der Kartei der Deutschen Bank schon als Kunde aufgeführt und habe die Meilen trotzdem bekommen. Der Berater hat sich sogar nach meinem Meilenstand erkundigt und mir erzählt, daß er selbst Meilen sammelt. ;) War es vielleicht sogar jemand aus diesem Forum? :mrgreen:

6. jan-bul

jan-bul Gold Member

Beratungsgespräch am 5.01.2010
    Gutschrift von 7500 pm am 13.01.2010

7. tackheaded

tackheaded Gold Member

Herzlichen Glückwunsch und Danke für diese wertvolle Nachricht!!!
    Es gibt hierzulande nicht gerade wenig Menschen, die innerhalb von 65 min. selbst im Schlaf weitaus mehr verdienen, als diese ratio.
    Dazu halte ich mich allerdings bedeckt. :|

8. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Tatsächlich? :shock:

Nun, zum Glück ist ja niemand gezwungen, bei dieser Aktion mitzumachen. :roll:

9. tackheaded

tackheaded Gold Member

Nichts gegen den ursprünglichen TIPP. Wenn allerdings solche Erfahrungswerte hier gepostet werden, keimen in mir (berechtigte) Zweifel an der Verhältnismäßigkeit auf.
    Auch wenn ich mich vielleicht nicht gerade klar und deutlich ausgedrückt haben sollte, war dies nicht bösartig, arrogant oder überheblich gemeint. Ich wollte nur ganz nebenbei mal auf die dubiosen, vielleicht bereits wieder in Vergessenheit geratenen Geschäftspraktiken, der dt. Banken hinwiesen dürfen.

10. zardi

zardi Diamond Member

Die Praxis, jemandem für eine 60minütige Beratung 7.500 Meilen zu schenken, ist doch sehr lobenswert;
    zumindest für die Zielgruppe der Member hier, denn wir sind hier in einem Vielfliegerforum und nicht im
    Bankengeschäftspraktikenforum. Mir persönlich ist der Aufwand zu hoch, aber wer Zeit und Lust hat, sich
    für 7.500 Meilen 'ne Stunde volllabern zu lassen, ... warum denn nicht?

11. tackheaded

tackheaded Gold Member

OK, zumindest konnte in punkto Zeitaufwand Einigkeit erzielt werden.

12. BoyRoy

BoyRoy Pilot

Hallo...

habe mir jetzt mal die Zeit genommen und den gesamten Post gelesen!
    Bin zwar schon seit mehr als 20Jahren Kunde der DB und es hat (und gibt immer noch viele)Gründe gegeben, eine Bombe in den Laden zu legen, aber wenn es darum geht, schnell ein paar Tausend Meilen zu generieren, mache ich mit...

allerdings kann man diese Meilenzahl auch wirkl. anders generieren, mit zwar einigen Kosten, aber ohne Risiko/Gesülze... und das können die DB`ler: Sülzen
    Hatte letztens ein MiniAbo mit der FAZ (27,80oder so) und bin erstaunt, dass ich dafür gestern 6000M`s bekommen habe...

Meine Holde ist Kunde der Commerz/Dresdner und ich werde sie zu diesem Gespräch schicken, mit der Aussicht für den DB`ler, dass Sie einen Bankenwechsel macht.
    Beratungsgespräch für Sie bringt Ihr mal die 7500, eine evtl. Kontoeröffnung 3000, ne SparCard nochmals 3000 und ein MonatsSparkonto(ab 50€) fürs Kind ebenfalls 3000... was würde denn noch Sinn machen?
    UND:
    Wie komme ich dann in den Genuss der 15000M`s als Werber?
    Hat da jemand nen Link?

Gruss an Alle...

13. Eastside

Eastside Gold Member

[/quote]
    Die Praxis, jemandem für eine 60minütige Beratung 7.500 Meilen zu schenken, ist doch sehr lobenswert;
    zumindest für die Zielgruppe der Member hier, denn wir sind hier in einem Vielfliegerforum und nicht im
    Bankengeschäftspraktikenforum. Mir persönlich ist der Aufwand zu hoch, aber wer Zeit und Lust hat, sich
    für 7.500 Meilen 'ne Stunde volllabern zu lassen, ... warum denn nicht?[/quote]

Mir hat der Deutschbänker gesagt "es drei Möglichkeiten um an die Meilen zu kommen". Habe gleich die erste angenommen. Die erste Möglichkeit war: Ich schreibe ihre Namen und die M&M Nummer auf und wir sparen uns viel Zeit.
    Ich wollte gar nicht mehr die anderen Möglichkeiten wissen.......... :lol:

14. Redpoint

Redpoint Co-Pilot

Na da bin ich ja mal gespannt.
    Mein Berater hat gesagt ich bekomme die 3000 Meilen ( hat mich sogar von sich aus nochmal darauf hingewiesen )

Dazu mal zwei Fragen nebenbei:
    Wie lange dauert in der Regel das Gutschreiben der Meilen bei der Sparcard?
    Wo kann ich mich im Falle eines Falles beschweren?

Gruß
    Redpoint

15. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

kostet es etwas, die Sparcard später wieder zu kündigen oder holt man einfach das Geld ab und lässt das Konto in Ruhe?

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Am besten nutzt man die Vorteile, die diese Karte so bietet. :idea:

17. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

Zustimmung, klar! allerdings ist meine Frage damit nicht beantwortet

18. miles-and-points

Natürlich.
    Wenn man die Vorteile nutzt, muß/sollte nicht gekündigt werden.

Auf Deine "Frage", ob "man" die Karte einfach liegen läßt, kann ja
    nicht (und erst recht nicht allgemeingültig) geantwortet werden. :idea:

Die einen tun dieses, die anderen halt jenes - ganz nach Belieben.
    Wir haben uns für die beste Lösung entschieden: "Karten-Nutzung".
    Und das ist (wie schon häufig geschrieben) ganz und gar kostenlos.

19. Redpoint

Redpoint Co-Pilot

So...
    entwarnung für alle, die gleichzeitig zum Gespräch die Sparcard abgeschlossen haben.

11/01/2010 http://www.deutsche-bank.de +3.000
    Deutsche Bank
    DEB
    08/01/2010 http://www.deutsche-bank.de +7.500
    Deutsche Bank
    DEB

wobei der 11.01. auch nicht stimmt, Meilen waren erst heute drauf.
    Aber wen interessierts. Hauptsache die Meilen sind da.

Gruß
    Redpoint

20. miles-and-points

Glückwunsch. Es wird allerdings auch andere Beispiele geben.

Diese Seite empfehlen