7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

1. premiumeco

premiumeco Silver Member

Jetzt muß ich aber etwas schmunzeln, denn Weltweit Geld abheben kann ich nur, wenn auch Guthaben auf der Karte ist, welches dann wieder nur mit 0,35% verzinst wird, ich also im Vergleich mit anderen Angeboten einen erheblichen Zinsverlust erleide. Weltweit kostenlos Bargeld abheben kann ich übrigens auch mit einem kostenlosen Girokonto bei der DKB.

Aber ich bin mir sicher, dass sich die "Schönrechner" hier, dafür auch wieder das passende Gegenargument ausdenken werden.

2. sofarocker

sofarocker Einsteiger

So ganz steige ich da noch nicht durch... Wie funktioniert das genau, wenn ich mehrere Produkte bei der Deutschen Bank abschließe? Die 3000 Meilen gibt es doch nur einmalig, wenn man Kunde wird, oder nicht? D.h. ich bin davon ausgegangen, ich eröffne bspw. die Sparcard ab 500 €, das gibt 3000 Meilen. Wenn ich nun als zweites und drittes Produkt bspw. ein Girokonto oder ein maxblue Depot abschließe, bekomme ich doch dafür keine Punkte, oder? Dann bin ich doch schon Kunde. Oder begrüßen die mich zwei Mal :)

3. nephron

nephron Einsteiger

Habe mich vom Meilen-Virus infizieren lassen und war heute bei der Beratung. Beraterin hatte zwar von der Aktion gehört, fragte mich nach irgendeinem Coupon. Habe ihr erklärt, dass das mit einer Kopie meiner MM Karte getan sein sollte. Halbes Stündchen über Bausparverträge gesprochen, 1 Latte Macchiatto, und das war's. Danke für den Tipp!

4. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

na klar, erheblicher Zinsverlust - das hatte ich gar bedacht.........
    naja, ich zahle 3000 Euro ein, verbrate das Geld in meinem Urlaub und ärgere mich anschließend über den enormen Verlust :lol:

5. thomflieger

thomflieger Gold Member

Es geht hier nicht um "Schönreden", sondern um Praktikabilität.

Wenn Du Dir meinen Beitrag weiter oben ganz durchgelesen hättest... ich habe dort erklärt, dass man eben auch kurz vor der Reise etwas Geld auf das Geldcardkonto einzahlen kann, dadurch eben keine Zinsverluste einfährt.

Die Zinsverluste habe ich im Übrigen auch bei Girokonto der DKB, dazu muss ich bei der DKB das "volle Programm" nehmen, also Girokonto (mit automatischem Dispo, der in der Schufa steht), Kreditkarte und EC-Karte. Dann muss ich wegen der DKB-Eröffnung noch das Identifizierungsprocedere durchlaufen (Postident o.ä.). Also wenn das eine tolle Alternative für Dich ist, mach's doch.

Das war übrigens kein Gegenargument, sondern nur die Darstellung der Tatsachen.

6. teekanne

teekanne Pilot

WAS ist der der richtige IATA code für Washinghton, DC.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Stand doch da: "Reserve für alle Fälle".
    Also z.B. auch, wenn Kreditkarten mal ( :roll: ) nicht funktionieren
    und die 10 freien Abhebungen pro Postbank-Sparcard erschöpft sind.
    Allemal besser als mit ein paar Tausend Euro Cash herumzulaufen... 8)

8. premiumeco

premiumeco Silver Member

Ich stelle mir grad bildlich vor, mit welchem Kartenmaterial einige Forenmember angeblich unterwegs ausgestattet sind. Da haben wir erstmal die M&M Mastercard damit die Meilen nicht verfallen, dann die Postbank-Sparcard für die ersten 10 freien Abhebungen und nun selbstverständlich noch die DB-Sparcard, auf die vor jeder Entfernung von zu Hause 500€ gutgeschrieben und anschliessend wieder abgebucht werden.

Natürlich die ganzen anderen Priority und Schlagmichtotkarten nicht zu vergessen. Wahnsinn.

Und real sitzen diese Karten- und Meilenoptimierer Tag und Nacht vor dem PC um sich hier gegenseitig zu huldigen, oder auch nicht.

9. miles-and-points

Im Vergleich zu dem ganzen Kram, den man früher mit sich herumschleppen
    und ggf. vorzeigen mußte, ist das "Kartenmaterial" (nette Umschreibung) ja
    nun wirklich vernachlässigbar. Und natürlich sind verschiedene Möglichkeiten
    zum "Ziehen" der Währungen vor Ort (noch dazu ohne die hohen Umtausch-
    Gebühren) sehr wichtig, wenn man innerhalb von wenigen Wochen mehr als
    nur ein Land bereist (und dann auch noch nicht alleine). So haben wir stets
    nicht nur eine PB- und DB-Sparcard bei uns, um schon am Airport jeweilige
    Währungen aus der ATM zu ziehen. Wichtig für Visa, Taxifahrten, Tipps u.ä.

10. premiumeco

premiumeco Silver Member

map, wann tätigst du diese angeblichen Reisen?

11. miles-and-points

Immer dann, wenn ich die "angeblichen" Fotos schieße. :idea: 8) :lol:

12. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

....na, gehts schon wieder mal vom Thema weg?

13. miles-and-points

Das mußt Du "premiumeco" fragen.

Zum Thema Deutsche Bank:

Mir ist derzeit keine weitere Sparcard (außer der PB und den CC)
    bekannt, bei der man diese Vorteile auf Reisen plus die Meilen hat.

14. thomflieger

thomflieger Gold Member

... es gibt aber auch Mitmenschen, die nörgeln laufend am Verhalten anderer herum... nur des Nörgelns Willen? Du brauchst Dir die Meilen ja nicht zu holen. Und wenn Du nicht so viel verreist wie ich brauchst Du die Karte wahrscheinlich auch nicht. Frag mich jetzt bitte nicht, wohin und wann ich verreise... geht Dich wirklich nichts an. Ich tu's, und das mehrere Male im Jahr. Und wie map schon sagte, manchmal werden Karten auch nicht akzeptiert (nicht weil sie gesperrt sind, sondern aus anderen Gründen), und dann ist es gut, wenn man so etwas als Ergänzung hat.
    Im Übrigen wurde diese Argumentation auch von "meinem" Berater bei der DB geteilt. Kostet nichts, kann helfen und bringt mich noch näher ran ans Business Ticket.

Ja, und zurück zum eigentlichen Thema: Beratung und Sparcard für 10.500 Meilen. Wer hat die denn jetzt schon komplett bekommen? Die 7500 hab ich ja jetzt schon.

15. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

...ich habe keine Namen genannt

16. miles-and-points

Du nicht. Ich schon. 8)

17. premiumeco

premiumeco Silver Member

Das hat weniger mit nörgeln, sondern mehr mit Mathematik zu tun.

Ihr amüsiert euch hier über jeden Member der nicht die ultimative Meilenratio hat, oder bezeichnet deren Hoteltips als nicht erwähnenswert, mangels Ersparnis und dann packt ihr eure Kohle auf ein Konto mit 0,35% Verzinsung, macht somit 1,8% Miese und feiert das hier als reisetechnische Erlösung.

Wenn man das hier so liest, gewinnt man den Eindruck, dass Meilenwahn verblödet.

18. miles-and-points

Schön, daß wir wieder zum Thema kommen.
    Solche "Aussagen" solltest Du allerdings noch einmal überdenken.
    Dabei wäre es hilfreich, die Beiträge anderer erstmal zu lesen. :idea:

19. premiumeco

premiumeco Silver Member

Dazu sehe ich absolut keinen Grund. Ich gehe aber auch nicht wirklich davon aus, dass ihr Rechengenies euren meilenversüssten, aber teuren Fehlschluß je einsehen werdet. Dazu seid ihr schon zu sehr in der Lobhudelei gefangen.

20. miles-and-points

Das tut mir ehrlich leid für Dich. Aber wie schon geschrieben wurde:
    Niemand ist tatsächlich "gezwungen", diese Aktion wahrzunehmen. :idea:

Diese Seite empfehlen