7300 Meilen Miles&More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madoxxx, 26. September 2012.

1. A340

A340 Guest

"Was vernünftiges buchen per Fly Smart" hast Du geschrieben.

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja, natürlich. Was soll man denn sonst mit 15.000 Meilen machen. Aber was hat das mit:

zu tun? Habe ich behauptet, dass es für Fly Smart bzw. überhaupt für einen Prämienflug Meilen gibt? Und natürlich sind die Payback Punkte am nächsten Tag auf seinem Konto.
    Also noch mal: was willst Du mir mitteilen?? :shock:

3. madoxxx

madoxxx Lotse

anscheinend muss ich den vorgang nochmals erklaeren oder besser erörtern, vor allem fuer user maccaroni1to5 der leider versucht andere fuer d.... zu verkaufen, oder was glaubst weshalb ich bei M&M anrufe, bestimmt nicht wegen dem Wetter

und Doch...ER/ICH musste definitiv nach Stockholm!!

wieso rechtzeitig kuemmern? ich musste am Dienstag 25.9. nach stockholm, definitiv und habe vorher auf lufthansa.com einen Flug reserviert und dies 48h Option in anspruch genommen, dann kam mir der Gedanke das ich ja mal irgendwann dieses M&M konto eroeffnet hatte und ich habe mich noch nie damit beschaeftigt!! sorry vielmals !! Deswegen rief ich dort an und fragte KONKRET danach ob ich auch ein Ticket ueber meine meilen kaufen könne, ich aber nicht genau weiss wieviel meilen ich angesammelt hab und ich keinen zugang hab zu meinem Konto. Ich hatte ja auch eine bereits bestehende Reservierung fuer Stockholm am 25. !
    Natuerlich hatte ich auch nicht erwartet eine konkrete Auskunft zu bekommen ueber die anzahl der meilen, da die Dame aber sah wieviele Meilen es sind haette sie doch zumindest sagen können das diese ausreichen wuerden fuer einen Praemienflug und das diese am 30.9. verfallen(was ich dann erst auf dem kontoauszug in tegel) sah. Da Sie aber meinte meine Meilen wuerden nicht ausreichen buchte ich den bereits reservierten Flug fest und gut. Und ich denke schon das ich mich aergern darf darueber zu sehen das am sonntag meine meilen verfallen werden, obwohl ich diese 5ooo Meilen haette vielleicht einsetzen können, auch wenn man heute nicht mehr nachvollziehen kann ob ein Flug in dieser klasse frei gewesen waere und ob es insgesamt ueberhaupt guenstiger geworden waere als der regulaere Flug 119,-Euro

Den Schnäppchen Award hätte ich buchen können indem ich eine neue PIN angefordert haett und eine neue email adresse bekannt gegeben haett

Sicher waer die Werbeaktion mit der Kreditkarte die Beste Lösung, aber Schufa halt

aber wie ich die Meilen nun noch retten kann ist nicht so klar ersichtlich da ich ja in den naechsten tagen nicht mehr fliegen werd:))somit auch nicht diesen Shop am Airport nutzen kann.

Wenn ich jetzt fuer 15.ooo meilen was buche und dann noch diese tollen Steuern & Gebuehren drauf kommen, lohnt sich das dann ueberhaupt entgegen dem regulären Flugpreis?

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

7,300 M&M-PM

Siehste - das ist doch endlich mal eine Aussage.

Die Zuschläge für das Meilenschnäppchen (und auch für einen 15,000-PM-"Saver"-Award
    oder ein 30,000-PM-Prämienticket) waren und sind höher als Dein gekauftes Ticket, für
    das Du (wenn Du's genutzt und Deine M&M-Nr. angegeben hast) noch Meilen bekommst.

5. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Wenn du frühzeitig buchst und einen günstigen Tarif erwischst, musst du bei Lufthansa nur ab 99€ für einen Flug anlegen.
    Deshalb lohnt sich der Meileneinsatz innerdeutsch bzw. -europäisch nicht immer bzw. selten.

Viele Grüße

6. A340

A340 Guest

Wenn erst der ach da war doch was Effekt kommt ist es meist leider schon zu spät. Man muss schon wissen was man hat oder nicht hat.
    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, so ist es nunmal leider.
    Bei einer vernünftigen Organisation hättest Du doch Deine Pin und mit den Meilen etwas anfangen können, oder ?
    Aber Schuld sind wohl die anderen :roll:

7. madoxxx

madoxxx Lotse

ach weisst" die Meilen waren mein kleinstes Problem zu der Zeit der Buchung/Reservierung, es gab so dermassen viel zu beachten und zu organisieren, wohl dem der so wenig Problemchen hat. Meine Prios lagen halt ganz woanders

weiß auch nicht was das Staenkern nun noch bezwecken sollte..nunja es aendert nichts an der tatsache das man mir Infos vorenthalten hat und mir das unnötige Kosten verursacht hat Fakt ! und wenn man mir nur erklaert haette das ich mit 15.ooo Meilen die Steuern haette bezahlen können, selbst das haette was gebracht.

Schon Schade wenn Du/Sie die von mir erklaerte Sachlage nicht erkennst, woran dies nun auch immer liegen mag

8. madoxxx

madoxxx Lotse

Danke an die helfenden Antworten von

sportwagen

und

miles-and-points

9. A340

A340 Guest

Hast Du denn jetzt eine neue Pin angefordert ?

10. maccaroni1to5

Nichts. Denn diese Situation ist ganz alleine Deine Schuld (auch wenn Du denkst, dass man Dich für "d..." verkaufen will/wollte!
    Welche Info wurde Dir denn vorenthalten? Welche Kosten hat dies denn nun verursacht? Auf der M&M Homepage sind sämtliche Meilenschnäppchen zu finden. Dort steht auch, dass sich Steuern und Gebühren mit Meilen in EU "bezahlen" lassen. Und der von Dir genannte Preis, hätte auf keinen Fall "unterboten" werden können. Denn schließlich hättest Du für ein komplett "kostenloses" Ticket nach Stockholm 20.000 Meilen benötigt und nicht nur 15.000! Von daher frage ich mich auch, welche Kosten denn nun "faktisch" für Dich entstanden sind. Kannst Du uns mal bitte vorrechnen?
    Dir ist aber schon klar, dass Du die Steuern und Gebühren nur mit Meilen bezahlen kannst, wenn Du auch ein Prämienticket hast?! Auf Dein mit Geld bezahltes Ticket kannst Du diese Option nämlich nicht anwenden. Also was genau hätte Dir diese Erklärung gebracht.....? Zumal diese "Erklärung" auch auf der M&M Homepage steht. Oder hast Du keinen Internetanschluß.... :roll:
    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass DU die Sachlage nicht erkennt? Woran auch immer das liegen mag! Immerhin, im Stänkern und anderen die Schuld geben bist Du schon ein Großer!

11. A340

A340 Guest

Zustimmung.

12. madoxxx

madoxxx Lotse

maccaroni, ich fall echt gleich vom glauben ab, hast du denn nix sinnvolleres mit deiner zeit zu tun als mich sinnlos anzulabern, wenn du keine ahnung hast dann unterlass es doch einfach, unglaublich, nur du wolltest mich hier fuer d...verkaufen!!!! nicht mal meinen hinweis hast du verstanden!!

was fuer einen unsinn schreibst du denn da? wie kann es meine schuld sein wenn man mich bei M&M nicht richtig aufklaert? oh mann
    es stand doch vorher noch nicht einmal fest ob ein LH Ticket in Frage kommt oder Ryanair (kannst Du meinen gedankengaengen nicht folgen)???? und nur weil ich mit LH am gleichen tag zurueckfliegen konnte und ich somit nicht wie bei ryanair noch 2 Tage haette in stockholm bleiben mussen(wegen der 2 zusaetzlichen uebernachtungen) entschied ich mich fuer LH und wenn man sich mit M&M vorher noch nicht beschaeftigt hat, sondern nur mal was davon gehoert hat das man steuern mit Meilen zahlen kann und ich dann da anrufe und auch explizit danach frage dann ist das ein versaeumnis von denen, daran aendert auch dein Unvermögen nichts, so einfach ist das nunmal!!

Und, herr Schlaumeier, diese Meilenschnaeppchen findest du nur wenn du einen PIN zum Einloggen hast und dann wuerdest Du auch sehen bzw erkennen das es gerade zu der zeit ein Schnaeppchen von 5ooo!!!! nicht 15.ooo Meilen nach Stockholm gab!!!!!!! und wenn ich dann hinterher sehe das ich ueber 7ooo meilen hatte dann kommt einem doch die idee das man haette koennen wenn mans gewusst haett, völligst unverstaendlich, wa????

mann, woher sollt ichs denn wissen das der preis nicht unterboten werden haette können, wenn mans doch vorher nicht wusste, ich gebs echt auf dir was erklaeren zu wollen was du eh net kapierst anscheinend!

Uns vorrechnen sowieso nicht, weil nur du es net verstanden hast... 7000 meilen verfallen, das haette nicht sein muessen!!!!!!!!!!!! oh mann...

oh, dein Unvermögen macht mich langsam sauer....ja, mann, darum ging es, das meilenschnaeppchen die steuern mit meilen zu zahlen...mein Tbezahltes Ticket ist seit 25.9. abgeflogen!! ich hab alles bar bezahlt, wirst es nicht glauben! alles längst geschichte und nicht alle machen ein tagelanges drama draus!!

Deine dummfreche und arrogante art nervt mich, deswegen brech ich den Kontakt mit dir auch ab...
    was mir diese erklaerung gebracht haette? eigentlich ist die antwort mittlerweile echt ueberfluessig.

Stimmt, maccaroni! ich bin zwar netmal 1,80 aber wies so schoen heisst muss man nicht gross sein um gross zu sein, kennste aber sicher net...
    keine ahnung weshalb dus net raffst das eine gute info meine entscheidung entschieden geaendert und auch vielleichtnichtjeder zeit hat sich 24 stunden mit miles & More zu beschaefigen, weil wie sich ja nun herausgestellt hat so doll ist das Programm dann ja anscheinend nicht

Die sachlage ist recht einfach, klar, wenn ich PIN und email aktuelle gehabt haette haett ich alle infos vorher gehabt und haette nicht anrufen brauchen, jedoch kann amn denk ich erwarten das amn kompetent beraten wird, was maccaroni anscheinend nicht erwartet von einem unternehmen..

haett ich geahnt das einige dieses forum missbrauchen um ihren frust wahrscheinlich vom nervigen job hier abzulassen, haett ich hier erst gar nicht um Hilfe gebeten!

Danke Maccaroni!

13. madoxxx

madoxxx Lotse

An A340

Nein, den pin konnt ich noch nicht beantragen, geht nur per Fax, hab nich nicht, an email anhaengen geht net, aber eigentlich frag ich mich ja auch warum ich das machen soll, wenn die meilen morgen eh verfallen, warum soll ich da nochmal anfangen zu sammeln...lohnt ja anscheinend net

Nun kommts noch besser, um mir Optionen freizuhalten hatte ich das Offer von LH genutzt diese 48 h Preisgarantie, hab auch beide Reservierungen innerhalb dieser Stornofrist storniert und trotzdem wurden mir 2 x 3o Euro abgebucht, ich glaub das alles net

14. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:arrow: Hauptsache man findet immer eine Schuldigen für seine eigene Unfähigkeit :lol:

15. miles-and-points

7,300 M&M-PM

Ein paar Anmerkungen (für das nächste Mal, wenn Du in ähnlicher Lage fliegen willst/mußt):
    Das wäre mit (D)einem Prämien-Ticket wohl nicht möglich gewesen:
    Weiter geht's:
    Das kann man bei (fast) allen EU-Awards - aber nicht bei Kauf-Tickets. Aber Du hattest doch nicht genügend PM.

Nein. Finden kann man sie auch ohne Link:
    :arrow: http://www.meilenschnaeppchen.de/ :mrgreen:

Für die Buchung benötigst Du aber Servicekarten-Nummer/Benutzername (kann man sich meist besser merken)
    samt PIN oder Paßwort (hier gilt dasselbe wie beim Benutzernamen) - und für die Zuschläge (falls Du nicht genug
    Prämienmeilen auf dem konto hast) alle Angaben Deiner Kreditkarte.

Ich fürchte schon (es sei denn Du hättest damit "einkaufen" wollen). Zum Fliegen haben sie ja nicht ausgereicht,
    und um auch noch Steuern und Gebühren zu begleichen, erst recht nicht. Nicht einmal eine Spende wäre möglich.

Inwiefern denn? Es wäre kaum möglich gewesen, so schnell noch Meilen zu generieren, um dann am 25. zu fliegen.
    Oder bist Du doch gar nicht geflogen?

16. madoxxx

madoxxx Lotse

Man leute, wie oft denn nun noch, haette ich ne vernuenftige info im Vorfeld gehabt/erhalten, haett ich doch auf einen schlag bis zu 2o.ooo meilen locker machen koennen, ueber payback..die waeren dann wie ja alle geschrieben haben am naechsten tag drauf egwesen, mal eben 13ooo dann waerens 2o.ooo gewesen, anber ist doch nun auch egal...und nochmals

Ich bin am 25. morgens geflogen und abends wieder zurueck!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch ne Frage an den neuen schlameier der sich noch dazugesellt hat, was ist wohl der Sinn einer >Hotline???? Beratung? Hilfestellung vielleicht?
    wenn wir doch alle mit PIN buchen können und alle so schlau sind wozu braeuchten wir denn dann eine hotline, koennte man sich doch sparen, erstmal Hirn einschalten bevor man drauf los labert!

17. miles-and-points

7,300 M&M-PM

Aber genau das wäre doch (wie oben schon geschrieben) gar keine Option gewesen.
    Deine ~ 13,000 PB-Punkte (also ~ 130 Euro) plus 7,300 M&M-PM sind doch weitaus
    "teurer" als die 119 Euro, die das Kauf-Ticket - nach Deinen Angaben - gekostet hat.

18. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:lol: Du solltest deinen eigenen Ratschlag beherzigen, dann würdest Du nicht versuchen, deine Tickets mit aller "Gewalt" teurer zu erwerben, als sie eigentlich sind.

19. A340

A340 Guest

Brauchen wir ja auch nicht, wir haben einen Pin, Benutzernamen, Passwort und tun einfach das richtige wenn wir uns vorher informiert haben.
    Trotzallem wünsche ich Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

20. maccaroni1to5

Hast nicht DU uns hier "angelabert"?! :shock:
    Im Übrigen lassen Deine Aussagen vermuten, dass Du mit "Ahnung" auch nicht gerade gesegnet bist.
    Nur weil es Deinen "Anforderungen" nicht entspricht ist das Programm also "nicht so doll"?! Aha.
    Die LH Hotline ist sicher nicht die Beste. Aber auf KONKRETE Fragen und mit der entsprechenden Autorisierung bekommt man i.d.R. kompetente Auskunft.
    Ich habe keine Probleme mit M&M. Von daher frage ich mich, warum ich Frust ablassen soll. Wenn man sich Deine agressiven Formulierungen so anschaut, muss man sich allerdings schon fragen, ob Du überhaupt kommunikationsfähig bist.

Kleiner Tip: wie MAP bereits richtig erwähnt hat, kannst Du Dir Deine 13.000 Payback Punkte ja auch auf Dein Konto überweisen lassen. Dank der inkompetenten M&M Hotline hast Du also 11 Euro (130 Euro - 119 Euro) + 7300 Meilen gespart. Das ist doch mal ein Grund zum Feiern.

Gerne doch.

Diese Seite empfehlen