5000 M&M für 34,50€ FAZ Sonntagszeitung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Eastside, 31. Mai 2008.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Habe die FAZ mit den 5.000 Meilen 2x bestellt, einmal auf den Namen meiner Sister, jedoch mit meiner M&M Nummer.

Heute kam auch das Schreiben für meine Sister mit dem Satz dass wir ihnen die Meilen nach Überweisung gutschreiben.

Sollte dann also auch mit dem namen meiner Sister und meiner Nummer klappen, oder?

2. thomflieger

thomflieger Gold Member

ich gehe nicht davon aus, dass das klappt. Bei dem FAZ-special müssen Abonnent und miles-and-more Karteninhaber identisch sein. Hier noch mal das, was auf meinem Ausdruck steht: "Nur zwei Bestellungen pro Kartennummer im Jahr. Zeitungsbesteller und Karteninhaber müssen identisch sein." Eindeutig, oder?

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Aber wieso schicken die dann das Schreiben an meine Sister überhaupt?

Dann haben die noch nicht kontrolliert dass die Nummer eigentlich auf meinen Namen läuft.

WAs soll ich dann machen?

Das von meiner Sister trotzdem überweien, dann kann es ja sein dass die es abbuchen aber ich keine Meilen bekomme??

4. thomflieger

thomflieger Gold Member

wenn du das Abo für deine schwester noch widerrufen kannst, tu's. Und bestell für Dich noch eines in ein paar Wochen - Du darfst ja zweimal pro Jahr für dich bestellen.
    Solltest Du nicht widerrufen, musst Du überweisen, dann ist der Vertrag gültig. Ob Du Meilen bekommst, wage ich dann zu bezweifeln, kommt auf deren Software an, wenn sie eine nummernabgleichende Software haben, werden sie heraus finden, dass die Nummer mit zwei Namen belegt ist. Spätestens wird wohl bei miles-and-more Schluss sein, da die Kartennummer nicht mit dem Namen Deiner Schwester identisch ist.

5. Peruaner

Peruaner Diamond Member

wo widerrufe ich?

2 wochen nach bestellung geht das noch?

6. thomflieger

thomflieger Gold Member

frag die hotline doch einfach bei der faz: 018025252. Kostet Dich 6 cent, dann weisst Du, woran Du bist, vielleicht nehmen sie den Widerruf auch per Telefon entgegen.

7. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Habe angerufen.

schreibe jetzt ne email

8. thomflieger

thomflieger Gold Member

na siehst Du. Rettung in letzter Minute...

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Hätte auch nach Lieferung noch 14 tage Zeit gehabt

10. thomflieger

thomflieger Gold Member

nach Lieferung noch 14 Tage OHNE ZAHLUNG ?

11. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Hat sie mir gesagt.

Ich hoffe, die bestätigen mir das die nächsten Tage.

Die Email ging vor 20 Min raus, die arbeiten ja jetzt auch noch, vielleicht bekomme ich ja morgen schon was

12. thomflieger

thomflieger Gold Member

sach einfach mal Bescheid, wenn Du die Bestätigung bekommen hast. Drück dir die Daumen, aber die FAZ ist ja eine renommierte Zeitschrift, die werden sich keine Blöße geben.

13. Guest

Guest Guest

:roll:

14. Guest

Guest Guest

Welche denn sonst? BILD München? Bayernkurier?

15. Guest

Guest Guest

Dass auch dir als nichtbayerischer Sonderschüler der fundamentale Unterschied zwischen einer Zeitung und einer Zeitschrift nicht geläufig ist, war vorherzusehen. :roll:

Aber das mit der Medienkompetenz hatten wir ja längst.

16. Guest

Guest Guest

Die Unterscheidung zwischen Zeitungen und Zeitschriften und die sehr wichtige Diskussion zu diesem Thema zeigt mal wieder, daß die gesamte Medienwelt eine Welt der Schaumschläger ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitschrift

17. Guest

Guest Guest

Das kann nicht stimmen, sonst wäre die Medienwelt ja dein Zuhause.

18. Guest

Guest Guest

Nehmt Ihr Schreiberlinge (Mappy und Du) Euch nicht etwas zu wichtig?

19. Guest

Guest Guest

Das musst du die Schreiberlinge fragen.

20. Guest

Guest Guest

Diese Seite empfehlen