$50 off bei jeder Neuanmeldung hotelclub.co.uk

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 20. Oktober 2008.

1. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

*Popcorn hol* :lol:

2. suzuki

suzuki Platinum Member

Kleine Anmerkung: Wir sind vier Personen und reisen auch zu viert. Wäre eine sehr wichtige Reise (es geht an eine Hochzeit).

Ich denke, dass vor allem die Dummköpfe bei Flyertalk das Schlamassel angerichtet haben. Dort rühmen sich ja einige halbschlaue Möchtegerne-Leute (vor allem der Roadtripmann), dass sie monate- wenn nicht jahreweise Hotels gebucht haben.

Ja, ist wirklich schade, dass nun auch die redlichen Bürger darunter leiden müssen.

Aber der Punkt von Herrn Jeh ist schon berechtigt: Ich möchte gerne von HotelClub wissen, was Sache ist. Das kann nicht angehen, dass man einfach wild drauflos diverse Buchungen storniert. :!:

3. schauschun

schauschun Bronze Member

genau das wuerde mich auch interessieren.
    bei mir sind alle buchungen glatt durchgegangen.
    fuer die bereits "abgewohnten" hotels habe ich jetzt (gestern) sogar jeweils einen 10 EUR online-voucher von hotelclub.it erhalten, weil sie sich bei ihrem geschaetzten club-mitglied fuer die nutzung ihres services (und die nachfolgende hotelbewertung) bedanken wollen.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Echt nur 10 Euro?
    Bei Opodo u.ä. Portalen gibt's 50 Euro-Voucher für eine Bewertung.

5. tenere

tenere Diamond Member

[quote="suzuki"
    Ja, habe eine Mail verschickt an den deutschen Kundendienst. Warte nun auf Antwort.[/quote]

na da kannst du warten bis zu einschläfst.... die antworten nicht!! Ist wie bei ebookers.de, da wollte ich mal eine Rechnungsadresse ändern lassen, keine Antwort. Telefon nur angeschnauzt worden, "was wollen sie?" bei den Billigportalen bzw. auch bei expedia darfst du nicht viel erwarten (Ausnahme am Telefon speziell bei den expedia.com/USA) :roll:

6. miles-and-points

Das darf ich nun wiederum richtigstellen -
    gerade bei Expedia bekommt man in aller Regel
    weiterführende und sehr hilfreiche Antworten. :idea:
    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, daß auch
    hier die alte Regel von dem bekannten "Wald, aus
    dem es herausschallt ..." gelten dürfte. 8)

7. tenere

tenere Diamond Member

ich hatte bisher keinerlei Änderungen mit expedia ausser einen LH auf Expedia.com um 100 EUR/Flug zu sparen. Beim Storno musste ich alles in einem ca. 30min Telefonat abwickeln (zahlte mein Arbeitgeber), allerdings hat Expedia sein Versprechenn von 150 USD Storno eingehalten, obwohl LH selbst auf 150 EUR bestanden hat. Damit hat Expedia.com ca. 50 USD/Ticket auf die eigene Kapppe genommen. Hat alles super geklappt!

OK, ich hoffe, dass, sollte ich mal mit Expedia.de or .fr in kontakt kommen, dass dann ähnlich guter Service geboten werden wird :lol:

8. miles-and-points

Das paßt. :idea:
    Na, dann wird das schon alles seine Richtigkeit haben... :lol:

9. TilmanG

TilmanG Silver Member

Zum Thema Storno durch Hotelclub bei $49 rabattierten Buchungen:
    Mir wurde am Tag der Anreise in MIA vom Hotel mitgeteilt, daß die Buchung für die 2. Nacht von Orbitz (=Hotelclub) gerade eben storniert worden sei. War kein Problem, schnell was anderes für die 2. Nacht zu finden. Leider waren auch alle anderen Hotels, darunter so nette wie das Sheraton in Key West für die weiteren Tage kurzfristig von Hotelclub storniert worden. Habe ich erst auf Nachfrage bei den Hotels erfahren. Schon etwas unfreundlich von Orbitz, mir die Stornierungen nicht im Voraus mitzuteilen, meine Handynummer war den Orbitz -Leuten ja bekannt.
    Auf Nachfrage bei Orbitz hieß es dann, die erste Buchung sei mit der Inanspruchnahme der $49 ja korrekt gewesen, die anderen wären wegen Mehrfachinanspruchnahme des Rabattes ungültig.
    Ach ja, Klagen auf hohem Niveau.....

Ist jemand auch erst im Hotel vom Storno überrascht worden?

10. tenere

tenere Diamond Member

Tilmann,
    wie wurde vom Hotel das Storno nachgewiesen? du hast ja die Voucher gedruckt und konntest die vorzeigen?

also ich habe jetzt 2 neue Buchungen bei hrs.de gebucht unter dem Namen meiner Freundin (Stornobedingung:Anreise bis 18:00 sonst verfällt die Reservierung bei hrs) komischerweise kriege ich sogar unterschiedliche Rate für Do-Sa ("Saisonrate" 36 EUR) und Sa-Mo ("Frühbucherrate" 34,20 EUR). Wird mir aber nur angeboten, wenn ich 2 Buchungen mache......

- Wenn die Fuzzis vom hotelclub - fairerweise nur - die beiden letzten Nächte (2te Buchung) stornieren: OK, dann nehme ich die HRS Buchung
    - Wenn die Stricher vom hotelclub - schlechtenfalls - alles stornieren, möglicherweise erst 1 Tag vor Anreise um uns hier zu foppen: nehme ich beide HRS buchungen und bezahle halt 16 EUR/Nacht mehr
    - Wenn die Damen und Herren vom Hotelclub die Stornierungen (wie auch immer) die nächsten Tage und Wochen vornehmen (also VORHER Klarheit schaffen), kann ich immer noch bei bookinhotels.com für 30 EUR kaufen (4 Tage vor Anreise stornierbar) oder die HRS-Buchungen nehmen :lol:

11. sebt

sebt Gold Member

Der Voucher ist nur ein Stück Papier und nix wert. Man kann ja auch den Voucher ausdrucken und dann selbst stornieren, das berechtigt einen ja auch nicht zur Übernachtung.

12. tenere

tenere Diamond Member

Stimmt!! Es soll auch Personen geben die benutzte Voucher (online-Bahnticket) zur Erstattung zurückgeben, weil der Schaffner nicht kontrollierte (letzten Mittwoch)

13. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Vorsicht, sonst kommen wieder die Moralapostel aus der Deckung und halten eine Vortrag über ehrliche Kunden :mrgreen:

14. jonni

jonni Entdecker

Wir sind gerade aus Helsinki zurückgekommen. Gebucht waren zwei Nächte im Hilton, zwei verschiedene Gästenamen mit verschiedener Kreditkarte. Alles ging einwandfrei. Gebucht hatten wir Mitte Dezember.

15. supialexi

supialexi Gold Member

Wie ich mich ja hier belehren lassen musste, sind Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Anstäigkeit ja Eigenschaften die der eigenen Beliebigkeit unterliegen. MIr ist nicht daran gelegen, Menschen ohne Ehrgefühl oder Moral etwas sagen zu wollen, was sie weder verdient haben , noch jemals annehmen können. Charakter hat man, oder man hat ihn eben nicht!

Alles Gute!

16. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Wie langweilig wäre der Thread doch ohne das Gutmenschengelaber. :roll:

Zum Thema;
    Gerade eine Hilton-HC-Buchung im Anschluß an eine reguläre Hiltonbuchung absolviert - ohne Probleme.
    Mal schauen was die HHo-Gutschrift daraus macht.

17. suzuki

suzuki Platinum Member

Antwort von Hotelclub ist eingegangen:

Buchungsnummer: XXXXXXX

Sehr geehrter Herr [Familienmitglied von Herrn Suzuki],

Der Grund für die Stornierung Ihrer Buchung ist die illegale Verwendung von Member Dollars. Unser Aktionsgutschein für 50 Member Dollars war für jeden NEUEN Mitglied bestimmt, einmal pro Person. Sie haben mehrere Memberaccounts auf Ihren Namen geschaffen und das wird als illegale Verwendung von dieser Werbeaktion angesehen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Buchung storniert wurde und der Betrag, der von Ihrer Kreditkarte abgezogen wurde, Ihnen zurückerstattet wurde. Ihre Member-Dollars wurden von Ihrem Memberaccount gelöscht. Wenn Sie eine Reservierung in diesem Hotel benötigen, bitte füllen Sie eine neue Buchungsanfrage auf unserer Website www.hotelclub.com oder nehmen Sie Ihre Buchung telefonisch vor.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
    XXX
    KundenService
    HOTELCLUB
    TEL | +49 69 517 09 193 | FAX | +018 0548 2005 0406 |
    E | [email protected] |
    W | HotelClub.com | RatesToGo.com | asia-hotels.com |

Ich habe jetzt mal rückgefragt, was für mehrere Buchungen ich angeblich gemacht haben sollte...

18. Mach mal Urlaub

Mach mal Urlaub Pilot

Was heißt hier Gutmenschengelaber? Ich bin ehrlich gesagt sauer auf die, die es übertrieben haben, weil ich mir jetzt Sorgen um die Hotelbuchung meiner Eltern machen musste. Für die hatte ich nämlich einen Account angelegt und für sie ein Hotel gebucht, in dem sie übernächste Woche auch übernachten wollen. Bloß haben sie dummerweise keine eigene Kreditkarte, so dass ich mit meiner bezahlt habe.

Nachdem ja hier niemand weiß, nach welchen Kriterien Hotelclub die "faulen" Accounts aufspürt und meine Mutter fast genauso heißt wie ich und ich die selbe Kreditkarte wie bei meiner eigenen Hotelclub-Buchung verwendet habe, wollte ich jetzt kein Risiko mehr eingehen. Ich wäre sicher in der Lage an Ort und Stelle ein Ersatzhotel zu finden, meinen Eltern möchte ich aber nicht zumuten, abends um elf noch durch eine Großstadt zu irren.

Also habe ich - gegen 15 Euro Stornogebühr - die Übernachtung bei Hotelclub gecancelt und das Hotel woanders neu gebucht. Woanders deshalb, weil hier zu lesen war, dass Hotelclub von Leuten, die "aufgefallen" sind, nicht mal mehr normale Buchungen ohne Member-Dollars akzeptiert hat. Zwar wurde das Hotel nominell woanders für den gleichen Preis angeboten, aber ohne Frühstück, das bei Hotelclub mit drin war. Neben der Ersparnis durch die Member-Dollars, die mir bzw. meinen Eltern dadurch flöten geht, zahlen sie jetzt zusätzlich fürs Frühstück und die Stornogebühr.

Wenn ich also sauer auf diejenigen bin, die es übertrieben haben, dann nicht (nur) aus irgendeinem hochhängenden Gerechtigkeitsempfinden, sondern weil ich dadurch Nachteile hatte. Das sollte selbst (oder gerade auch) dem fleißigsten Schnäppchenjäger einleuchten.

19. miles-and-points

Das war ja nun Deine eigene und freie Entscheidung, die ich aber für völlig überzogen und unsinnig halte. Einen Grund, andere nun für diese Fehl-Entscheidung zu "beschimpfen", kann ich daher beim besten Willen nicht entdecken - obwohl ich die Leute, die wieder einmal allzu gierig waren, selbstverständlich auch (kopfschüttelnd) ablehne und bestenfalls bedaure.

20. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Was heißt hier Gutmenschengelaber?

Genau das was Du hier selber schreibst: Wenn ich also sauer ... bin, dann nicht (nur) aus irgendeinem hochhängenden Gerechtigkeitsempfinden, sondern weil ich dadurch Nachteile hatte...

Deine Gutmenschlichkeit reicht also genau bis zu Deiner eigenen Geldbörse. :lol:
    Da ist Superalexi schon etwas konsequenter also Du (abgesehen von seiner X3-DB-Beschiß-Idee).

Das es die Leute versaut haben, die dummdreist mit dem selben Namen zig Buchungen gemacht haben, ist doch wohl kar und auf der anderen Seite aber auch nichts neues. Praktisch läuft es doch seit Jahren ähnlich ab. Ich bezweifle nur, das gutmenschliche Appelle daran je etwas ändern werden. Zumal die Masse der Bucher wohl eher über FT als über ein kleines deutsches Board kommen.

So langsam wird das hier mein Lieblingsthread. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen