$50 off bei jeder Neuanmeldung hotelclub.co.uk

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 20. Oktober 2008.

1. supialexi

supialexi Gold Member

Da hier von Recht die Rede war, muss ich nochmals was sagen!

Da bucht man, und betrügt eindeutig das Unternehmen, um jeweils 49 Dollar je Buchung und wenn diese Buchungen, die ja unrechtmässig , mit diesem Abschlag gebucht wurden, storniert werden, dann spricht man davon, dass man noch selber Recht haben soll?

Man besteht darauf, dass einem der durch eine Straftat zugeflossene Vorteil nach entdeckung der Straftat erhalten bleibt.

Aber es ist ja wohl vor Gericht nichts unmöglich.
    Würde schon mal gern wissen was dann daraus kommt!

"Vor Gericht und auf hoher See, sind wir alle Gottes Hand."

2. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

Straftat? :lol: ich lach mich weg - Deine Rechtsinterpretation ist echt sehr sinnfrei

3. MarcelL

MarcelL Gold Member

Schade, dass wir nie rauskriegen woran es liegt, wenn alle sich aufregen.
    Noch hat keine Dismissed-Person mal im Detail Daten/Vorgehensweise gepostet...

4. FRoSTA

FRoSTA Co-Pilot

gleiche IP bei Buchung vll?

5. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Weshalb wird uebrhaupt storniert ? Schlau waere es doch von HC eine email zu schreiben und mitzuteilen dass wenn man die Buchung behalten will 49 USD extra faellig werden. Denn eine bestehende Res zu canceln ist nie ganz problemlos aus den genannten Gruenden wie Preiserhoehung etc. :idea:

6. supialexi

supialexi Gold Member

Stimmt! Das könnte dann evtl doch für eine rechliche Möglichkeit sprechen, denn mit einer Stornierung hat man gleich die gesamte Kundenbeziehung komplett beendet.
    Allerdings, Hotelclub kann sich wohl denken, dass hier die Spezialisten die 20 mal eine Nacht buchten, teilweise keinen cent zubezahlen, oder teilweise dann so 20 Euro zu zahlen haben, dann nicht auf einmal 1.000 Euro zahlen, wo sie zuvor ja kostenlos verreisen wollten.
    Das ist wohl nicht die Klientel.

Auch scheint sich doch vermehrt durch zusetzen, nach "guten", und "weniger guten" Kunden, auch bei internetanbietern zu unterscheiden. Und Kunden, die offensichtlich, ein paar hundert Dollar abzocken wollten ,gehören wohl nicht zu der eher bevorzugten Kundengruppe.
    Dafür spricht ja auch, dass auch Buchungen storniert wurden, die ohne diese Aktion und schon viel früher erfolgten.

7. royalpool

royalpool Bronze Member

Wann bekommt das Hotel sein Geld, bevor der Gast eincheckt oder erst danach?

8. supialexi

supialexi Gold Member

Immer nachher. Das Hotel rechnet anhand der einbehaltenen Vouchers ab.

9. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

es gibt aber genügend Hotels, die lassen sie die Voucher gar nicht aushändigen - wie machen die das?

10. supialexi

supialexi Gold Member

Ist das echt so?

EIn Voucher wird ja nur dann erstellt und muss vorgelegt werden, wenn man über einen Drittanbieter bucht, und dann nicht dirrekt über das Hotel abgerechnet wird.

Also bei meinen DERtour Buchungen haben da schon Hotels regelrecht einen Aufstand gemacht, wenn ich den Voucher nicht hatte. Bzw meinten, sie müssten den haben, sonst müsste das berechnet werden. EIn Anruf beim Reiseveranstalter, DERTour, und der Voucher war an das Hotel gefaxt.

Wenn man über die Hotelseiten selber bucht, oder hotel.de etc. dann rechnet das Hotel ja selber ab und dann wird auch bei Vorauszahlung kein Voucher erzeugt.

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Welche Hotels wollen denn heutzutage bei Buchung über "Drittanbieter" (gemeint sind wohl eher Vermittler) noch irgendwelche Papier-Voucher? :shock:

12. supialexi

supialexi Gold Member

Aus dem letzten Jahr fällt mir ein: Westin, Leipzig; Maritim, HH; Niko,Düsseldorf und Marriott, Frankfurt.
    Vielleicht doch nur eine Deutsche Sache?

13. peter42

peter42 Diamond Member

SL Singapur.

14. miles-and-points

Möglicherweise liegt's nicht an den Hotels,
    sondern an den genutzten Buchungsseiten?
    Oder hat's etwas mit den Buchenden zu tun?
    Oder mit der Art, wie abgerechnet wird? :roll:

15. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

EIgentlich wollten alle Hotels das Voucher sehen, wenn ich über lastminute.com gebucht habe, inkl. Hilton STN.

16. Mach mal Urlaub

Mach mal Urlaub Pilot

Ich bin ja jetzt echt ein wenig beunruhigt.

Habe für mich einen Account eingerichtet und genutzt. Jetzt fahren meine Eltern im Februar ein paar Tage weg, ich habe denen einen Account eingerichtet, für sie drei Übernachtungen gebucht und zur Zahlung meine Kreditkarte verwendet, weil meine Eltern keine haben.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Kreditkartendaten abgeglichen werden und ich plötzlich als Betrüger dastehe, bloß weil zweimal meine Kreditkarte auftaucht, und meine Eltern vielleicht plötzlich ohne Hotel sind, obwohl hier alles absolut mit rechten Dingen und sogar im Sinne von Hotelclub zuging, krieg ich echt so nen Hals.

Und das tolle ist: Ich hätte die Buchung bei Hotelclub so oder so gemacht, weil die aus irgendeinem Grund das Frühstück mit drin haben, das woanders extra kostet. Die 49 Dollar waren da bloß noch ein nettes Zubrot.

Ich hab echt schon überlegt, vorsichtshalber zu stornieren und das Hotel für meine Eltern über einen anderen Anbieter nochmal zu buchen.

17. hallo09

hallo09 Bronze Member

In Israel und Portugal(jeweils keine Kette) wurden die Voucher einbehalten. Hilton Glasgow hingegen nicht.

18. miles-and-points

Wir drucken die nicht einmal mehr aus, da sie in den letzten Monaten/Jahren (?) niemand mehr das Papier haben wollte. So kann sie auch niemand "einbehalten".

Sollte es doch noch einmal dazu kommen, daß ein Hotel sie "für eine Abrechnung" braucht, kann sich die Rezeption das Teil ja notfalls selbst ausdrucken. Aber mal ehrlich: Es reicht doch wirklich, die eigene CC und u.U. auch den Paß vorzulegen. Alles andere haben die sowieso schon längst im System (oder kriegen's später rein, wenn wirklich ganz kurzfristig oder gar für denselben Tag gebucht worden sein sollte).

19. suzuki

suzuki Platinum Member

Hm? Demzufolge könnte man im Internetkaffee keine Buchungen machen?

20. suzuki

suzuki Platinum Member

Bei mir selbige Erfahrung. In Frankfurt kürzlich Voucher verlangt. In Las Vegas nischt.

Diese Seite empfehlen