Also ich persönlich habe es NICHT gemacht!
Fand die Sache schon sehr toll, aber war wohl doch die Skrupel, oder auch noch mein "letztes bisschen Anständigkeit", was mich davon absehen liess!
Aber schon merkwürdig, dass nun, denen gesagt wird, die es eben nicht so raffiniert anstellten dumm seien! Gut, es gibt überall Dumme, sowohl bei den Ehrlichen als auch bei den Spitzbuben.
Kann mir schlecht vorstellen, dass hier etwas justiziabel ist. Doch man muss sich doch mal zu Gemüte führen, dass die Erfindung von neuen Namen- eben Vornamen die es nicht so gibt mit der Anschrift, und damit zu buchen um 50 Dollar Rabatt zu bekommen, juristisch ein Betrug ist. Vielleicht auch noch irgendwas wie "Personenstandsfälschung" oder dergleichen. Nach Deutschem Recht, auf jeden Fall strafbar - ohne Wenn und Aber!
Und sicherlich könnte Hotelbclub nach Deutschen Recht auch die Buchungen als verbindlich betrachten, aber die 50 Dollar Gutschrift jeweils streichen. Damit müsste der volle Preis gezahlt werden, oder es wäre eine Stornierung.
Ist das denn soooo schlimm?
Wie wir ja bei der Steuerehrlichkeit sehen, gilt vieles als "fast schon normal"!
Ich finde es schade. Und in jedem einzelnen Fall, der uns bekannt wird, egal welche Spitzbubentat dargestellt ist, geht unser Vertrauen in die Welt, in die Mitmenschen mehr verloren.
Eigentlich ist Vertrauen, der Anfang von allem. Und ohne Vertrauen können sich keine sehr guten menschlichen aber auch langjährigen geschäftlichen Beziehzungen entwickeln.
Aber jeder muss das für sich selber ausmachen!
Will hier keinen anklagen, das steht mir nicht zu!
Lustig finde ich irgendwie, dass diejenigen die es hier so lauthals berichteten, sich wohl damit selber geschadet haben.
Denn, wenn einer oder zwei sowas machen... dann kann das durchaus durchgehen. Aber es war ja hier so plastisch und fantasievoll beschrieben, dass man ja schon so buchen musste, wenn man nicht für doof erklärt werden wollte.
Jeder wie er meint!
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.