$50 off bei jeder Neuanmeldung hotelclub.co.uk

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 20. Oktober 2008.

1. chairman

chairman Pilot

...an sich wollte ich hier nur lesen und nicht schreiben.

Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. Es ko... mich an, dass der Ehrliche immer der Dumme sein soll. Man soll die Dinge schon beim Namen nennen: Das, was hier ÖFFENTLICH propagiert worden ist, ist schlicht und ergreifend Betrug.

Ich leg mich jetzt wieder hin und träum vom SEN.

2. MarcelL

MarcelL Gold Member

Ja GBR, Abrechnung kann man aber in der Währung durchführen, die man haben möchte.

3. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Da die moralische Anklage wohl zu einem gut Teil an mich gerichtet war, sollst Du auch von mir eine Antwort bekommen:

Aber schon merkwürdig, dass nun, denen gesagt wird, die es eben nicht so raffiniert anstellten dumm seien!

Ja, das hast Du richtig erkannt, das Gegenteil von Raffiniert kann man dumm nennen. Merkwürdig finde ich das aber nicht.

die Erfindung von neuen ... Vornamen die es nicht so gibt mit der Anschrift, ... juristisch ein Betrug ist.
    Da hast Du das Prinzip immer noch nicht verstanden. Jeder hat wohl genügend Familienmitglieder, deren (Vor)Namen er nutzen kann.
    Damit können dann, beispielweise 5 Famielienmitglieder, völlig legal, für "Michael" 5 Übernachtungen buchen.
    Ein Anschrift wird, nebenbei, bei der Anmeldung überhaupt nicht verlangt. Also nix mit Betrug.

Aber jeder muss das für sich selber ausmachen! Will hier keinen anklagen, das steht mir nicht zu!
    So ist es, jeder hat andere Moralvorstellungen und das ist ein unverzichtbarer Bestandteil der persönlichen Freiheit.

4. tenere

tenere Diamond Member

bei mir sind beide Buchungen noch drin: gleicher Name,gleiches Hotel,gleiche Kreditkarte,2 accounts...

schau´mr mal!

Wurden bei den Stornierungen alle Buchungen storniert oder die erste Nacht drin gelassen?? Das ware naemlich schade,denn dann muesste ich ja selbst stornieren und zur Strafe noch die 15 USD zahlen? :shock:

5. MarcelL

MarcelL Gold Member

Haben die gecancelten Personen im Profil bzw. bei der Buchung "Country" vllcht Germany angegeben (meine nicht die CC-Maske)?

6. skli

skli Gold Member

Ich hätte da auch eine wilde Theorie.

Folgendes ist in der Rubrik Fragen & Antworten unter Kundenservice auf der HC-Seite zufinden:

Könnten nicht diese Listen etwas damit zu tun haben? Wenn eine Buchung (oder mehrere) 1:1 von HC (bzw. Orbitz o. ä.) an das Hotel weitergegeben wird, wird der Datensatz sicher nicht "händisch" bearbeitet.

Arbeitet ein Hotel mit Listen und würden diese Listen (wieso auch immer) "händisch" bearbeitet, würden Wiederholungstäter auffallen und anhand des Namens/CC Daten/Mailadresse könnten alle Buchungen gefiltert werden.

Ist aber wie gesagt nur eine wilde Theorie die ich auf keine Beweise/Indizien stützen kann.

7. lexfitonic

lexfitonic Einsteiger

Mich hat es nun auch erwischt, ist aber nicht weiter schlimm, da ich eine anderweitige (viel bessere Unterkunftsmöglichkeit) als das hostel gefunden habe. Eigentlich kommt die Stornierung mir sogar entgegen, da ich mein Geld zurückbekomme und hoffentlich keine Stornogebühren zahlen muss (da einseitige Kündigung durch hotelclub)
    Bei mir liegt die Stornierung daran, dass ich an hotelclub mit dem Hintergedanken der Stornierung bzw. des Nichterscheinens zwei sehr detailierte Fragen geschickt habe. Detailiert deswegen weil auf eine vorhergehende Anfrage nicht direkt geantwortet wurde.
    Bin mal gespannt ob mein Kreditkartenkonto in den nächsten Tagen tatsächlich so aussehen wird wie erhofft....
    (hatte übrigens nur 3 Buchungen auf meinen Namen+ Zuzahlung...also die Aktion nicht so extrem übertrieben)

8. Guest

Guest Guest

Bei mir wurde mittlerweile auch storniert ;-(
    Es gibt keine Nachrticht über die Stornierung per eMail. Erst nach dem Einloggen erfährt man dies.

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Meine sind noch drin

10. supialexi

supialexi Gold Member

Lieber 9009, du scheinst wohl immer das Unverständnis bei anderen, als bei Dir zu suchen.

Du hattest doch selber zitiert, dass ich nicht anklagen wollte. Dennoch beginnst du das Posting mit, "da mit dieser moralischen Anklage........."

Man sollte schon erwarten können, das klare Sätze, die man liest und zitiert soweit verstanden werden.

Dann unterstellst Du mir , dass ich Deine, auch so raffinierte Konstellation nicht verstanden hätte . Ich habe es verstanden, was du wohl nicht begriffen ist, dass es das gleiche ist, es wäre genauso strafbar und ist de facto ein Betrug. Denn Du selber, und nicht die 10 oder 20 anderen Personen erfährst von der Möglichkeit sich bei hotelclub zum Newsletter anzumelden. Du selber machst es, du selber buchst und du selber bezahlst. Es machen de facto nicht die anderen Personen, sondern du selber. Denn diese wissen im Zweifelsfalle bei Anmeldung und Buchung das doch überhaupt nicht.
    Und eben weil du es machst, diese weder buchen, noch das überhaupt vorhatten, oder ihr Einverständnis gegeben hätten, und auch nie vorhatten zu bezahlen, ist es vollkommen identisch, was die Srafbewährung betrifft, als wenn du es selber und nur in deinem Namen gemacht hättest.
    Es wird wohl nichtr nachweissbar sein, weil du , was ja extrem unwahrscheinlich ist, im Falle eines Falles auf diese einwirken wirst und diese dann eben lügen werden. Doch damit ist es genauso ilegal!
    Das du selber schon ,das als legal empfindest, wo man dir nicht nachweissen kann, dass es Betrug ist, lässt auf deinen Charakter schliessen.

In diesem Sinne, alles Gute und lebt so , dass ihr es immer für Euch selber rechtfertigen könnt!

11. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Laß gut sein, alexi. Deine moralische Entrüstung ist bei mir völlig verschwendet.
    Jeder weitere Diskussion ist deshalb auch sinnlos.

Zurück zum Thema:
    Meine Buchungen sind (noch) vorhanden.

12. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Für wann sind denn deine Buchungen?

13. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Bunt gemixt zwischen Mitte Januar und Juni. Nicht nur für mich, sondern auch Familie und Freunde.
    Jedoch keine Kettenbuchungen für einen Gastnamen.
    Werd aber sicherheitshalber für die kurzfristigen Termine ein paar flexible Backupbuchungen machen.
    Kann ich dann ja kurz vorher kostenlos stornieren.

14. SunshineMouse

SunshineMouse Bronze Member

@90009

Wurden bei Deinen Buchungen jeweils für jede Buchung eine andere Kreditkarte verwendet oder sind nur die Namen der anreisenden Personen / Accountinhaber anders, die Kreditkarte aber immer gleich?

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Buchungen erhalten bleiben!

15. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Meine Buchungen sind von Februar bis Juni.

Alles selbe Karte, 3x anderer Name, sind alle noch drinn

16. MarcelL

MarcelL Gold Member

Ich habe gestern ein Zimmer gebucht und unter Comments Early Check-in vermerkt.
    Heute Morgen hatte ich eine E-Mail, dachte zuerst an Cancelation.
    Interessant. Vor einigen Wochen habe ich keine passende, nicht automatische Mail für diese Bitte erhalten :shock: ...

17. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Letzte Woche habe ich das Hilton Metropole London gebucht und ebenfalls die Mail erhalten. Keinen early check-in, jedoch habe ich meine Hilton Nummer plus Status eingetragen.

Bestaetigungsmail kam genau wie deine am Folgetag !

18. swt

swt Lotse

Nun hats auch mich erwischt. Alle Buchungen sind storniert! :-( Die gehen aber ganz schön hart dran! Selbst Buchungen vom Mai 2008 wurden gleich mitstorniert! Für Hotelclub gibt es wohl keine Fristen zur Anfechtung! (wobei die Mai Buchungen ja prinzipiell ordnungsgemäß waren!)

19. supialexi

supialexi Gold Member

Ein letztes.

Bin mit Sicherheit auch kein "Waisenknabe".

Nutze gern auch mal Vorteile, und freue mich auch diebisch, wenn ich mal das beste aus einer Aktion rausholen kann, also mehrere Sonderangebote, kombinieren kann.
    Und auch hier, war ich auch zunächst angetan von der Sache! Meine eigenen Ansprüche an mich selber haben mich davon abgehalten.

Nur, wenn eben die "ehrlichen", oder auch die, die es nicht machen, als irgendwie "Dumm" dargestellt werden, musste ich eingreifen.
    Noch mehr, empfand ich das schon fast als sympthomatisch, dass man das, was nicht nachweissbar zu sein scheint, als korrekt, als legitim wertet. Eben weil man sich sicher zu sein glaubt, dass dann auch nahe Menschen lügen, für einen selber.

Bei all dieser Bereitschaft, dass Menschen für sich das beste und meiste rausholen wollen, trifft man aber immer wieder auf andere Menschen, die man gar nicht kennt und die einem von sofort an, grosses Vertrauen entgegenbringen.

Und es muss einfach klar sein, für jeden und immer, wann man sich korrekt verhält, oder in einer Grauzone oder Illegalltät!

Und jetzt bin ich echt mal gespannt, wieviel Leute überhaupt noch "günstig" mit dieser Konstellation verreisen können.
    Höchstwahrscheinlich schaut auch jemand von Hotelclub hier rein, so naiv kann eigentlich sonst kein Unternehmen sein.

20. gradingerfranz

gradingerfranz Silver Member

Dem ist nichts hinzu zufügen.
    Ich habe 2 50$ Welcome-Accountgutschriften genutzt. Eine auf den Namen und die Emailadresse meiner Freundin und eine Neuanmeldung auf meinen Namen und meine Adresse.
    Das ist sicherlich legitim.
    Wenn ich in den Augen anderer ein "Dummer" bin, nehme ich das gerne in Kauf.

Diese Seite empfehlen