$50 off bei jeder Neuanmeldung hotelclub.co.uk

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 20. Oktober 2008.

1. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

komplette Buchungen - mit und ohne Zuzahlung.

2. skli

skli Gold Member

Alle Buchungen? Auch die älteren? Gabs ne Mail?

3. SunshineMouse

SunshineMouse Bronze Member

@Flyer05

Handelte es sich da ausschließlich um Buchungen aus Mitte/Ende Dezember, sprich Buchungen bei denen zwar die Kreditkarte belastet wurde, aber für die noch keine Kreditkartenmonatsabrechnung kam? Oder sind auch ältere Buchungen aus z.B. November betroffen gewesen?

Wurde nur in den Accounts storniert oder auch per E-Mail benachrichtigt? Kannst Du einsehen, ob Deiner Kreditkarte die Zuzahlung wieder gutgeschrieben wurde und wenn ja, mit 15€ Stornoabzug? (meines Erachtens müsstest Du ja zumindest die volle Zuzahlung ohne Stornogebühr zurück bekommen)

4. Strandlaeufer

Strandlaeufer Co-Pilot

@Flyer05: Würde dich gerne per PN was wegen der Stornos fragen (habe einen Verdacht, woran es eventuell liegen könnte), bin aber anscheinend zu blöd, die PN-Funktion zu finden. Oder gehen PNs erst ab einer bestimmten Anzahl an BeiträgenP

5. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

PNs gibt es leider in diesem Forum gar nicht (mehr)...

6. Strandlaeufer

Strandlaeufer Co-Pilot

Danke für die schnelle Antwort. Editieren geht anscheinend auch nicht. Nun denn ... Da meine Buchungen sowieso alle futsch sind (die Stornomails kamen über mehrere Tage verteilt und wurden anscheinend manuell abgearbeitet), habe ich sowieso nichts mehr zu verlieren.
    Am Namen des Hotelgastes und der KK kann man kaum herumschrauben, aber ... An welche E-Mail Adresse habt ihr die Buchungsbestätigung schicken lassen? Also, wenn Karl mit seinen Dollars ein Zimmer für Maria gebucht hat, ging die Bestätigungsmail dann an Karl oder an Maria?

7. MarcelL

MarcelL Gold Member

Hoffe doch an Martin, falls Karl und Maria schon mal gebucht haben.

8. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Diese Mail kam:
    Nun gut, dann wird halt normal gebucht. ;-)

Übrigens, betraf Buchungen mit Zuzahlung/ohne Zuzahlung und Buchungen der Tube/Foxtel/Virgin-Aktion.

9. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Was steht denn bei euch wenn ihr weuch bei Hotelclub einloggt?

Kann man sich die stornierte Buchung aufrufen?

10. Iberworld

Iberworld Bronze Member

Noch sind meine aktuellen Buchungen drin... alles welche mit Zuzahlung... hoffe, dass es so bleibt... :)

11. suzuki

suzuki Platinum Member

12. Guest

Guest Guest

Dass du der bessere Betrüger bist?

Und immer das Forumsmotto beachten: "täuschen, tarnen, tricksen". :mrgreen:

13. Strandlaeufer

Strandlaeufer Co-Pilot

Gibt es jemand mit stornierten Buchungen, der beim Buchen mehrerer einzelner Übernachtungen für die gleiche Person NICHT die E-mail auf die gebuchte Person geändert hatte?
    Oder anders herum: Gibt es Fälle, wo Karl, Peter, Martin usw. für Maria gebucht haben, alle Buchungsbestätigungen an Maria gingen und nichts storniert wurde?

14. Iberworld

Iberworld Bronze Member

noch ja...

15. Strandlaeufer

Strandlaeufer Co-Pilot

Ok, dann ist meine Vermutung wohl falsch, dass mein "Fehler" war, die Buchungsbestätigungen alle brav an den Übernachtungsgast schicken zu lassen statt an die Accountinhaber. Habe also, warum auch immer, anscheinend einfach nur besonders Pech gehabt.

16. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

@Flyer05:

Wieviel Zeit ist den zwischen der Buchung und der Stornierung vergangen?
    Und wie groß ist der Zeitraum zwischen Stornierung und Reisedatum?

17. supialexi

supialexi Gold Member

Also ich persönlich habe es NICHT gemacht!

Fand die Sache schon sehr toll, aber war wohl doch die Skrupel, oder auch noch mein "letztes bisschen Anständigkeit", was mich davon absehen liess!

Aber schon merkwürdig, dass nun, denen gesagt wird, die es eben nicht so raffiniert anstellten dumm seien! Gut, es gibt überall Dumme, sowohl bei den Ehrlichen als auch bei den Spitzbuben.
    Kann mir schlecht vorstellen, dass hier etwas justiziabel ist. Doch man muss sich doch mal zu Gemüte führen, dass die Erfindung von neuen Namen- eben Vornamen die es nicht so gibt mit der Anschrift, und damit zu buchen um 50 Dollar Rabatt zu bekommen, juristisch ein Betrug ist. Vielleicht auch noch irgendwas wie "Personenstandsfälschung" oder dergleichen. Nach Deutschem Recht, auf jeden Fall strafbar - ohne Wenn und Aber!
    Und sicherlich könnte Hotelbclub nach Deutschen Recht auch die Buchungen als verbindlich betrachten, aber die 50 Dollar Gutschrift jeweils streichen. Damit müsste der volle Preis gezahlt werden, oder es wäre eine Stornierung.

Ist das denn soooo schlimm?

Wie wir ja bei der Steuerehrlichkeit sehen, gilt vieles als "fast schon normal"!

Ich finde es schade. Und in jedem einzelnen Fall, der uns bekannt wird, egal welche Spitzbubentat dargestellt ist, geht unser Vertrauen in die Welt, in die Mitmenschen mehr verloren.
    Eigentlich ist Vertrauen, der Anfang von allem. Und ohne Vertrauen können sich keine sehr guten menschlichen aber auch langjährigen geschäftlichen Beziehzungen entwickeln.

Aber jeder muss das für sich selber ausmachen!

Will hier keinen anklagen, das steht mir nicht zu!

Lustig finde ich irgendwie, dass diejenigen die es hier so lauthals berichteten, sich wohl damit selber geschadet haben.
    Denn, wenn einer oder zwei sowas machen... dann kann das durchaus durchgehen. Aber es war ja hier so plastisch und fantasievoll beschrieben, dass man ja schon so buchen musste, wenn man nicht für doof erklärt werden wollte.

Jeder wie er meint!

18. trichter

trichter Platinum Member

Ich würde weiter gehen und sagen: ich finde es ätzend! Da gibt es eine wirklich nette Promotion (danke dafür an den OP) und einige Gierhälse (die nicht zwischen mein und dein unterscheiden können) meinen sie müssten sich bei einer Woche Hotelaufenthalt jede Nacht mit $50 sponsern lassen. Und dafür wird dann getrickst was das Zeug hält! Wie armselig.

19. royalpool

royalpool Bronze Member

Was steht bei euch bei der CC-Abbuchug Hotelclub GBR oder ein anderes Land?

20. skli

skli Gold Member

HOTELCLUB.NET,INTERNET
    ORIGINAL UMSATZ USD XXX
    Wechselkurs 1 EUR = 1,404824 USD

Diese Seite empfehlen