$50 off bei jeder Neuanmeldung hotelclub.co.uk

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 20. Oktober 2008.

  1. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    komplette Buchungen - mit und ohne Zuzahlung.
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Alle Buchungen? Auch die älteren? Gabs ne Mail?
     
  3. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    @Flyer05

    Handelte es sich da ausschließlich um Buchungen aus Mitte/Ende Dezember, sprich Buchungen bei denen zwar die Kreditkarte belastet wurde, aber für die noch keine Kreditkartenmonatsabrechnung kam? Oder sind auch ältere Buchungen aus z.B. November betroffen gewesen?

    Wurde nur in den Accounts storniert oder auch per E-Mail benachrichtigt? Kannst Du einsehen, ob Deiner Kreditkarte die Zuzahlung wieder gutgeschrieben wurde und wenn ja, mit 15€ Stornoabzug? (meines Erachtens müsstest Du ja zumindest die volle Zuzahlung ohne Stornogebühr zurück bekommen)
     
  4. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    @Flyer05: Würde dich gerne per PN was wegen der Stornos fragen (habe einen Verdacht, woran es eventuell liegen könnte), bin aber anscheinend zu blöd, die PN-Funktion zu finden. Oder gehen PNs erst ab einer bestimmten Anzahl an BeiträgenP
     
  5. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    PNs gibt es leider in diesem Forum gar nicht (mehr)...
     
  6. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Editieren geht anscheinend auch nicht. Nun denn ... Da meine Buchungen sowieso alle futsch sind (die Stornomails kamen über mehrere Tage verteilt und wurden anscheinend manuell abgearbeitet), habe ich sowieso nichts mehr zu verlieren.
    Am Namen des Hotelgastes und der KK kann man kaum herumschrauben, aber ... An welche E-Mail Adresse habt ihr die Buchungsbestätigung schicken lassen? Also, wenn Karl mit seinen Dollars ein Zimmer für Maria gebucht hat, ging die Bestätigungsmail dann an Karl oder an Maria?
     
  7. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hoffe doch an Martin, falls Karl und Maria schon mal gebucht haben.
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Diese Mail kam:
    Nun gut, dann wird halt normal gebucht. ;-)

    Übrigens, betraf Buchungen mit Zuzahlung/ohne Zuzahlung und Buchungen der Tube/Foxtel/Virgin-Aktion.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was steht denn bei euch wenn ihr weuch bei Hotelclub einloggt?

    Kann man sich die stornierte Buchung aufrufen?
     
  10. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Noch sind meine aktuellen Buchungen drin... alles welche mit Zuzahlung... hoffe, dass es so bleibt... :)
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Dass du der bessere Betrüger bist?

    Und immer das Forumsmotto beachten: "täuschen, tarnen, tricksen". :mrgreen:
     
  13. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Gibt es jemand mit stornierten Buchungen, der beim Buchen mehrerer einzelner Übernachtungen für die gleiche Person NICHT die E-mail auf die gebuchte Person geändert hatte?
    Oder anders herum: Gibt es Fälle, wo Karl, Peter, Martin usw. für Maria gebucht haben, alle Buchungsbestätigungen an Maria gingen und nichts storniert wurde?
     
  14. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    noch ja...
     
  15. Strandlaeufer

    Strandlaeufer Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ok, dann ist meine Vermutung wohl falsch, dass mein "Fehler" war, die Buchungsbestätigungen alle brav an den Übernachtungsgast schicken zu lassen statt an die Accountinhaber. Habe also, warum auch immer, anscheinend einfach nur besonders Pech gehabt.
     
  16. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @Flyer05:

    Wieviel Zeit ist den zwischen der Buchung und der Stornierung vergangen?
    Und wie groß ist der Zeitraum zwischen Stornierung und Reisedatum?
     
  17. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Also ich persönlich habe es NICHT gemacht!

    Fand die Sache schon sehr toll, aber war wohl doch die Skrupel, oder auch noch mein "letztes bisschen Anständigkeit", was mich davon absehen liess!

    Aber schon merkwürdig, dass nun, denen gesagt wird, die es eben nicht so raffiniert anstellten dumm seien! Gut, es gibt überall Dumme, sowohl bei den Ehrlichen als auch bei den Spitzbuben.
    Kann mir schlecht vorstellen, dass hier etwas justiziabel ist. Doch man muss sich doch mal zu Gemüte führen, dass die Erfindung von neuen Namen- eben Vornamen die es nicht so gibt mit der Anschrift, und damit zu buchen um 50 Dollar Rabatt zu bekommen, juristisch ein Betrug ist. Vielleicht auch noch irgendwas wie "Personenstandsfälschung" oder dergleichen. Nach Deutschem Recht, auf jeden Fall strafbar - ohne Wenn und Aber!
    Und sicherlich könnte Hotelbclub nach Deutschen Recht auch die Buchungen als verbindlich betrachten, aber die 50 Dollar Gutschrift jeweils streichen. Damit müsste der volle Preis gezahlt werden, oder es wäre eine Stornierung.

    Ist das denn soooo schlimm?

    Wie wir ja bei der Steuerehrlichkeit sehen, gilt vieles als "fast schon normal"!

    Ich finde es schade. Und in jedem einzelnen Fall, der uns bekannt wird, egal welche Spitzbubentat dargestellt ist, geht unser Vertrauen in die Welt, in die Mitmenschen mehr verloren.
    Eigentlich ist Vertrauen, der Anfang von allem. Und ohne Vertrauen können sich keine sehr guten menschlichen aber auch langjährigen geschäftlichen Beziehzungen entwickeln.

    Aber jeder muss das für sich selber ausmachen!

    Will hier keinen anklagen, das steht mir nicht zu!

    Lustig finde ich irgendwie, dass diejenigen die es hier so lauthals berichteten, sich wohl damit selber geschadet haben.
    Denn, wenn einer oder zwei sowas machen... dann kann das durchaus durchgehen. Aber es war ja hier so plastisch und fantasievoll beschrieben, dass man ja schon so buchen musste, wenn man nicht für doof erklärt werden wollte.

    Jeder wie er meint!
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich würde weiter gehen und sagen: ich finde es ätzend! Da gibt es eine wirklich nette Promotion (danke dafür an den OP) und einige Gierhälse (die nicht zwischen mein und dein unterscheiden können) meinen sie müssten sich bei einer Woche Hotelaufenthalt jede Nacht mit $50 sponsern lassen. Und dafür wird dann getrickst was das Zeug hält! Wie armselig.
     
  19. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Was steht bei euch bei der CC-Abbuchug Hotelclub GBR oder ein anderes Land?
     
  20. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    HOTELCLUB.NET,INTERNET
    ORIGINAL UMSATZ USD XXX
    Wechselkurs 1 EUR = 1,404824 USD
     

Diese Seite empfehlen