5 x 10.000 Meilen bei Focus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 27. Juni 2009.

1. bach01

bach01 Bronze Member

Habe heute Post von der Verlagsleitung bekommen, in der bestätigt wird das die 10.000 Meilen für das Probeabo ein Irrtum waren,
    da diese sich auf ein Jahresabo beziehen. :evil:

Nun haben wir die Bestätigung für die Befürchtung...

2. Zweistein

Zweistein Bronze Member

Bei mir ist es auch so, heute Post vom Focus, keine 10.000 Meilen für Probeabo. War aber zu erwarten.

3. nordeckwinnen

nordeckwinnen Co-Pilot

haben wir heute ebenfalls in der post gehabt, ( beide werber und geworbener ) direkt mit der erklärung nach § 119 abs. 1 bgb und § 658 abs. 1 bgb.
    also entweder 1 jahr mit meilen oder miniabo mit prämienauswahl auf der fokus seite.

4. robert_69

robert_69 Bronze Member

....was nicht wirklich anders zu erwarten war.... :mrgreen:

5. headpro81

headpro81 Platinum Member

da muss man eben mal hart gegen den focus vorgehn und widerrufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

6. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Und nun sind wir alle so schlau wie bereits vor der Aktion. FOCUS ist und bleibt ein Schrottmagazin, für dessen Papier man eigentlich keine Bäume mehr fällen dürfte. Bin ja froh, dass meiner blauen Tonne diese Umweltsünde nun erspart bleibt. :lol:

Aber mal im Ernst. Hier hätte der FOCUS mit einer kundenfreundlichen Lösung wirklich viel Symphatie gewinnen können und nun werden alle diese Abos widerrufen. Was hat der FOCUS gewonnen? Nichts als verärgerte Kunden. Als Marketingleiter hätte ich das anders gelöst und eine kulante Lösung präferiert.

Schon das Schreiben an sich ist eine Frechheit. Man geht davon, dass ein Jahresabo abgeschlossen wurde, falls dies nicht so sein sollte, muss man innerhalb von einer Woche bei Frau xyz widerrufen und erhält dann das Probeabo für drei Monate und eine andere Prämie? Die glauben echt irgendjemand nimmt nun den FOCUS für drei Monate und zahlt auch noch was dafür? Wie blöd sind die denn?

Also alles widerrufen und den FOCUS als das sehen, was er schon immer war: Ein Nachrichtenmagazin auf niedrigem Niveau, welten hinter dem SPIEGEL!

7. speedy11

speedy11 Co-Pilot

Frage an die Fachleute :
    Wieso beginnt Focus mit der Lieferung und schreibt dann Irrtumserklärung ?
    Was ist denn mit Schadensersatz ?
    Lt. § 119 ( den ja Focus zitiert ) steht das der Anfechtende zu Schadensersatz verpflichtet ist.

8. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Und wo ist denn Dein Schaden?

9. zardi

zardi Diamond Member

Deswegen bist du nicht Marketingleiter bei FOCUS ... ... ... :mrgreen:

10. aislelord

aislelord Gold Member

Akzeptieren, dass der Focus schlauer war… :evil:

Als Erfahrung beim Meilensammeln verbuchen… 8)

oder

Jahresabo bezahlen und über die Meilen freuen… :p

11. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Erstens das und zweitens FOCUS nie mehr lesen....falls das einer hier jemals getan haben sollte :lol: :lol: :lol: :lol:

12. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Ist im Schreiben angegeben, dass man innerhalb einer Woche widerrufen muss?
    Ich bin zur Zeit unterwegs, erst in ca. 10 Tagen wieder zuhause und habe dementsprechend leider keinen Zugriff auf das Schreiben.
    Könnte bitte jemand von euch bitte kurz und bündig die nötigen Informationen posten, die zum Widerruf nötig sind? :oops:
    Wäre euch echt dankbar! :p
    Idealfall wäre natürlich ein Scan des Originalschreibens. 8)

13. kaninchen

kaninchen Gold Member

Ein Widerruf oder eine außerordentliche Kündigung sollten in diesem Falle auf jeden Fall möglich sein.Ich kann nur dazu raten.Denn die Meilenratio ist nicht spektakulär und wenn Focus sich erlaubt,aus dem Vertrag auf diesem Wege wieder auszusteigen,dann sollte man das ebenso tun.Außerdem gibt es oftmals Gratis-Abos oder vergünstigte Focus-Abos in zusammenarbeit mit Payback oder Miles and More.Wer natürlich den Focus gerne liest und auf diesem Wege abonnieren möchte,der soll das selbstverständlich tun.Ich denke,dass der Focus durch diese Fehleraktion nicht mehr Abonnenten bekommen
    sollte.Aber jeder macht natürlich was ihm oder ihr gefällt.Da war beispielsweise die letzte FR-Aktion viel attraktiver.

14. raustral

raustral Platinum Member

Im Brief steht folgende E-Mail-Adresse an die man seine Kündigung mailen bzw. das Abo abbestellen kann:
    [email protected]

15. kaninchen

kaninchen Gold Member

Die Ute freut sich bestimmt über viele Mails am Montag.Alternativ würde ich es sicherheitshalber auch an <[email protected]> schicken.Ein paar Zeilen sollten genügen.

16. robert_69

robert_69 Bronze Member

Warum sollte die Lieferung nicht beginnen? Ein Probeabo für 21 EUR wolltest Du doch... das Jahresabo wenn nicht gewünscht kannste bei der Ute kündigen... und wenn Focus ganz kulant ist auch das Probeabo... weil Du Dich geirrt hast... und als Schadenersatz bekommste trotzdem ein paar Hefte gratis :mrgreen:

17. aimhigh

aimhigh Gold Member

Schickt alle mal einen Gruß von mir mit.
    Ich hatte mal ein sehr unfreundliches Telefonat mit der Dame und lasse seither die Finger von Focus "Angeboten".

18. headpro81

headpro81 Platinum Member

:mrgreen: was war da los - erzähl mal :?:

19. aimhigh

aimhigh Gold Member

Wüste Unterstellungen und sehr aggresiver Ton.
    Ich kann ja verstehen, dass man an das Gute im Menschen zweifelt, wenn man sich mit Meilensammlern einlässt, aber Pauschal-Vorwürfe dürfen dabei trotzdem nicht heraus kommen.
    Ich kann das Heft ohnehin nicht leiden und bin auch nicht auf diese Meilenquelle angewiesen, daher ist das Thema für mich abgeschlossen.
    Probier es einfach selbst mal aus. Ruf die Hotline an und verlang nach der Chefin...

20. Capoeira

Capoeira Co-Pilot

Warum lasst Ihr Euch einschüchtern, 3 Monatewaren nie im Spiel, Ausdrucke sind vorhanden, FOCUS soll die 21€ abbuchen, die 10.000 Meilen auf dm Konto lassen oder die bekomme eine Klage. Ende.

Diese Seite empfehlen