5 x 10.000 Meilen bei Focus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 27. Juni 2009.

1. SHxxx

SHxxx Gold Member

Nicht für den Unternehmer.

2. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Inwiefern der Zeitpunkt meiner Anmeldung etwas mit dem Gehalt meiner Aussage (zu der ich nach wie vor stehe) zu tun hat, vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Fest steht allerdings, dass ohne Deinen weinerlichen 'meine-meilengenerierende-Prämienflugsau-wurde-gekillt'-Beitrag, meine Antwort gar nicht zustande gekommen wäre. Wer im Glashaus sitzt......

Mit Neid hat das nix zu tun. Menschen, die sich - aufgrund von durchaus menschlichen Fehlern - auf falsche Preise werfen, wie Schmeißfliegen auf einen Haufen Scheiße - natürlich nur um diese auszuschlachten und hinterher noch die Frechheit besitzen, darüber zu klagen, wie ungerecht sie doch von den großen bösen Verlagen/Konzernen behandelt werden - sind mir einfach zutiefst zuwider.
    Die Konsequenz aus diesem Verhalten ist, dass es irgendwann einmal keine Prämien mehr zu günstigen Preisen geben wird. Nicht nur, weil den Verlagen die Gier und Unverschämtheit der Schmarotzer-Fraktion stinkt, sondern weil es einfach auch irgendwann zu einer Kostenfrage wird: die ganzen Falschabos zu stornieren und aus der Datenbank zu killen verursacht einen nicht zu verachtenden Arbeitsaufwand. Warum nochmal? Weil einige den Hals nicht voll genug kriegen. Mahlzeit.[/quote]

Hört sich ja an wie Deine eigene Grabesrede. Wenn Du für Meilen lieber mehr ausgibst, dann versuche doch mal die Meilen zu erfliegen und lass die Finger von diesen Abos. Wirst ja nicht gezwungen dazu. Ich habe mit Abos schon mehr als 500.000 Meilen generiert und ob du es glaubst oder nicht - mir gehts prima beim Flug in der C Klasse nach Tahiti.

Und wenn es ein menschlicher Fehler ist, zu versuchen seine Meilen möglichst günstig zu generieren, dann sind hier alle total krank und Du solltest das Forum sofort verlassen, bevor Du Dich noch mit diesem Virus infizierst :lol: :lol: :lol: :lol:

3. dax50

dax50 Lotse

Wieder voll am Thema vorbei. Entweder Du überfliegst meine Beiträge nur oder Du verstehst nicht was ich sage. Vielleicht willst Du es auch einfach nicht verstehen.

Die Maßlosikeit mit der hier manche zu Werke gehen, wird früher oder später für ein Ausbleiben der guten Angebote sorgen. Das sind dann kurioserweise genau die Leute, die als erstes laut schreiben, wenn es "nur" noch 50% mehr Meilen bei KK-Zahlung (nicht zu vergessen die Einschränkungen) gibt.

4. FabFoe

FabFoe Pilot

Hallo zusammen,

welcher Betrag wurde bei den Leuten, welche die CC benutzt haben abgebucht?

Der Betrag des Probeabos oder der Betrag des gesamten Abos? :idea: :idea: :idea:

Beste Grüße

5. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Bei mir bisher weder noch.

6. cybermailer

cybermailer Pilot

Genau das ist die alles entscheidende Frage. Möchte gern die Gesichter sehen wenn dort das Jahresabo abgebucht wird.

7. Patrick_HGW

Patrick_HGW Co-Pilot

Und selbst wenn, nach der Probezeit von 10 Wochen kann schliesslich gekündigt werden. Dann sollte der anteilige Betrag zurückgebucht werden.

Bin mal gespannt wie es damit weitergeht, habe selbst 2 auf Rechnung geordert. Wenns klappt OK, wenn nicht auch kein Beinbruch.

8. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Heute kam eine Rechnung, natürlich ein Jahresabo. Werde denen nun halt mal schreiben, dass ich erstmal das Probeabo möchte und dann entscheiden werde, ob ich es behalte.

9. nordeckwinnen

nordeckwinnen Co-Pilot

hallo, es ist schon merkwürdig, was hier alles zu diesem thema geschrieben wurde, von meilen erhalten bis das es ein fehler war und das überhaubt nichts gibt.
    ich als werber bekam gerade post von focus, eine frau gxxxxx hxxxxx ( leitung kundendienst )schrieb mir, das die bearbeitung des abos in arbeit ist, und sobald der freund das probeabo bezahlt hätte, würden meine meilen gutgeschrieben.

rechnung für abo ist aber noch nicht da.

also warten wir weitzer ab.

mfg

nordeckwinnen

10. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Das ist so schon richtig. Ich habe mich werben lassen und selbst jemanden geworben. Deshalb kenne ich auch beide Schreiben. Der Werbende erhält das Schreiben mit "Ihr Freund ist Ihrem guten Rat gefolgt und hat sich FOCUS.....gesichert....". Der geworbene "Freund" bekommt nun aber eine Rechnung für ein Jahresabo. Nun stellt sich die Frage, was man macht?

1.) Rechnung des Jahresabos bezahlen, dann rechtzeitig das Probeabo kündigen und den Restbetrag zurückfordern? Was mache ich, wenn sich der FOCUS dann sperrt?

2.) FOCUS gleich daraufhinweisen, dass nur ein Probeabo gewünscht wird? Resultat dürfte in der Annulation des Abos liegen.

Was macht ihr denn?

11. zardi

zardi Diamond Member

Warum sollte sich Focus dagegen sperren, bei dem ganzen Unfug, den sie im Web geschrieben hatten?
    Das dürfte kein Problem werden: Der Geworbene bekommt sein Geld zurück und Focus die Meilen.
    Differenzbetrag zurück und Meilen behalten ... da sehe ich allerdings schwarz.

12. speedy11

speedy11 Co-Pilot

Wenn ich das Abo zu den angegebenen Konditionen abgeschlossen habe und Focus da einen Fehler beim einstellen gemacht hat, müßte mir doch Focus eigentlich mitteilen, dass hier ein Irrtum vorliegt und mich fragen ob ich ein Jahresabo will. Das scheinen die aber bisher wohl noch bei keinem getan zu haben. Hab bisher die Meilen für Werbung erhalten und Schreiben : Ihr Freund hat das Angebot angenommen............
    Noch keine Rechnung an den geworbenen, keine Abbuchung auf der CC.

13. zardi

zardi Diamond Member

Diese Logik verstehe ich nicht. Warum sollte Focus nachfragen? Da hat jemand ein Jahresabo geworben.
    Wenn jetzt derjenige sein Jahresabo bezahlt und der Werber seine 10.000 Meilen hat, ist doch alles in
    bester Ordnung. Das Problem wird doch erst offenkundig, wenn der Geworbene kündigt und wünscht, dass
    nach Ablauf des 10wöchigen Probeabos keine weitere Lieferung erfolgen soll und den Differenzbetrag
    zurück fordert. Der Irrtum liegt ja auf Seiten des Kunden vor und bevor der Kunde sich nicht meldet,
    kann der Irrtum auch nicht verifiziert werden.

14. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Der Irrtum liegt auf Seiten des FOCUS, denn der Verlag weiss ja ganz genau, dass sein im Internet geschaltetes Angebot inhaltlich so nicht gewollt war. Man versucht also diesen Fehler nun einfach zu übergehen, indem man Bestätigungen für ein Jahresabo rausschickt und dann oh wie Wunder total überrascht ist, wenn der Kunde einen Screenshot von einem ganz anderen Angebot einschickt. Ich weiss zwar nicht was man sich von Seiten des FOCUS von dieser Taktik verspricht, denn es wird kein Kunde dieses Jahresabo bezahlen, wenn er es nur wegen der Meilen abgeschlossen hat. Es wäre also aus meiner Sicht viel einfacher, die Kunden darauf hinzuweisen, falls man die 10.000 Meilen nun wirklich nicht für das Probeabo gewähren möchte. Alles andere führt nur zu Stress und Ärger.

15. zardi

zardi Diamond Member

was heißt "so" nicht gewollt? Wie denn nicht gewollt? Es ist doch klar, was Focus wollte:
    Jahresabo 153 €, 10.000 Meilen. Wenn ein Kunde, obwohl klar ist, was Focus möchte,
    nun doch abschließt, ist das doch nicht dem Focus anzulasten.

Den hat aber doch derjenige zu verantworten, der, obwohl das Angebot
    offensichtlich falsch war, abgeschlossen hat und etwas anderes möchte
    als derjenige, der das Angebot (wenn auch fehlerhaft) offeriert hat.

16. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Das ist ja wohl komplett unlogisch. Sonst stelle ich ein falsches Angebot ein, warte bis die Leute abschliessen und bestätige dann was anderes und sage "Vielen Dank", super es hat geklappt. Es ist doch viel leichter, Abonnenten zu bekommen, wenn man die Anzeige ein bisschen "falsch" macht und dann die vielen Inserenten einfach mit einem anderen Preis belastet. Sollen die doch klagen! Also wenn das die neue Moral in Deutschland ist, dann "Gute Nacht".

17. zardi

zardi Diamond Member

Du hast genau den Punkt getroffen, um den sich hier alles dreht.
    Der feine Unterschied ist nämlich: Das Angebot des FOCUS war nicht
    falsch, sondern es gab kein Angebot. Sie haben nicht geschrieben:
    Wir geben für Jahresabo 153 € 10.000 M. Sie haben auch nicht
    geschrieben: Wir geben für 10-Wochen-Probeabo 21 € 10.000 M.
    Sie haben ganz einfach Blödsinn, der keinen Sinn ergibt, verzapft.
    Man mag dem Focus Unfähigkeit bei Formuliere von Angeboten vorwerfen,
    aber nicht, dass sie falsche Angebote ins Netz stellen. just my 2 cents.

18. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Der eine wird den anderen wohl erst überzeugen können, sobald ein endgültiges Ergebnis vorliegt!

Bis dahin könnt ihr euch aber natürlich gerne weiter "streiten"... :twisted:

19. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Hier streitet sich kein Mensch. Eigentlich sind wir ja total einer Meinung....wir sind uns nur nicht darüber einig, welche Konsequenzen der FOCUS aufgrund seiner "Verwirrtheit" nun tragen muss. :roll:

20. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Das wird auch nur der Focus auflösen können. Endlose Diskussionen werden da keinen Einfluss auf die Entscheidung des Focus nehmen... :idea:

Diese Seite empfehlen