40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. juseth

juseth Bronze Member

wozu Dollar Gutscheine?
    Habe im Sofitel Chicago mit euro Gutscheinen bezahlt -
    40 euro gutscheine wurden wie 60 dollar gutschein behandelt.
    keine Wechelgebür oder ähnliches

2. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Wann war das denn ? Im Moment sind die 60$ ja mehr wert als 40 Euro. Jenachdem war's also schlau oder blöd vom Hotel ;-))

3. turboman

turboman Silver Member

Bin im Febr. auch in Chicago.Welche Rate hattest Du gebucht ?

4. juseth

juseth Bronze Member

war anfang november 2009, dollarkurs war sehr niedrig
    hatte das chocolate package gebucht,
    ging alles problemlos,

5. acobamba

acobamba Bronze Member

Das ist gut zu wissen. Danke für die Info.

6. acobamba

acobamba Bronze Member

Leider will das Novotel in Lima nur USD Vouchers annehmen.
    Deshalb nochmals meine Frage: Wäre jemand bereit zu tauschen?

7. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Weis Sie doch freundlich auf die Einlösungsbedingungen hin ... "Either in Euro or in US Dollar, it can be used outside the Euro zone. The currency exchange rate applied will be that of the last workday of the previous month as extracted from the Natixis database "Multidevises"."

8. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Da würde ich tatsächlich sagen, dass ist wohl der peruanischen Mentalität geschuldet :lol: Ich würde nochmal darauf hinweisen, dass es gem. Gutscheinbedingungen erlaubt ist. Ich gehe eher davon aus, dass der "Mann" am PC einfach keine Lust hatte bei jemandem zu fragen der Ahnung hat. Stattdessen sagt man erstmal "nein". Da würde ich doch mal hartnäckig bleiben! :mrgreen: Viel Erfolg!

9. magmichaeleidel

magmichaeleidel Bronze Member

Und in sonstigen Hotels nimmt man einfach den Kurs den man gerne nimmt und so um die zehn Prozent "Wechselgebühren" dem Kunden versucht aus der Tasche zu zupfen. Ist ja auch nicht die feine Art :cry:

10. Masta3mc

Masta3mc Pilot

Moin,

hier nun mein Erfahrungsbericht aus Paris. Wir waren vom 27.12. - 30.12.09 in Paris. Ich hatte kurz nach Erhalt der Gutscheine (September/ Oktober) ein Standart-Doppelzimmer zur "Flex-" Rate (Belastung der ersten Nacht von der KK 3 Tage vor Anreise) inkl. Frühstück im "Mercure Paris Opera Garnier" gebucht (Gesamtkosten 455,-€) . Anfang Dezember schrieb ich eine E-Mail an das Hotel und fragte dort nach der Akzeptanz der Gutscheine. Die Antwort kam prompt und man bestätigte mir, dass die Gutscheine, wenn sie denn zu diesem Zeitpunkt gültig wären, natürlich akzeptiert werden. Diese E-Mail druckte ich mir zur Sicherheit aus. Bei Anreise wurde auf die Zahlweise wie üblich nicht näher eingegangen und man empfing uns sehr freundlich. Wir bekamen kein Standart DZ sondern ohne näher darauf einzugehen eine "Privileg-DZ". Der Unterschied liegt allerdings m. E. nach nur in dem etwas größeren Zimmer, einem Bademantel und Schlappen im Bad und einer mit non-alcoholics gefüllten Minibar, welche nach belieben und kostenlos geleert werden durfte (wir nutzten dieses übrigens nicht sonderlich aus). Zimmer war sauber und Service gut, Frühstück hatte eine gute Auswahl, war lecker und ausreichend. Wir waren sehr zufrieden.
    Am Tag der Abreise ging ich zum auschecken, ich sagte, dass ich gerne einen Betrag von 440,-€ mit A-Club Vouchern und den Rest in Bar bezahlen würde (die ausgedruckte E-Mail btauchte ich nicht anzusprechen). Die Dame an der Rezeption nahm das emotionslos auf und ich gab ihr die Gutscheine, sie sah sie durch und kontrollierte diese auf Gültigkeit. Ich gab ihr dann noch 20,-€ und sie druckte die Rechnung aus. Der vorab der KK belastete Betrag wurde, ohne dass ich es ansprechen musste, zurückgebucht und ich bekam freundlich die Rechnung. Ebenso freundlich verabschiedete man uns.

Mein Statement zu diesem Hotel ist also absolut positiv.

11. idrac

idrac Lotse

Fein, dass alles so gut im Mercure Opéra geklappt hat. Ich kann das Hotel allen nur wärmstens empfehlen, es ist ein richtig netter Familienbetrieb mit einer germanophilen Tochter zum Verlieben ;)

12. turboman

turboman Silver Member

Ist es denn die feine Art mehre Konten zu erstellen, um kostenlose Gutscheine zu generieren ? :mrgreen:

13. vanDusen

vanDusen Co-Pilot

Bist du dir sicher, dass das eine "Flex-" Rate war? Meines Wissens gibt es drei Standardraten: "Flex+" (Bezahlung bei Abreise), "Flex" (Berechnung der ersten Nacht von der Kreditkarte drei Tage vor Anreise) und "Flex-" (Berechnung des gesamten Preises sofort bei Buchung, keine Rückerstattung möglich). Offiziell bestätigt war bisher, dass der Gutschein (natürlich) problemlos mit "Flex+" funktioniert. Mehrere Hotels hatten gesagt, dass es mit "Flex-" nicht klappe - offensichtlich mit Ausnahmen. Über die "Flex"-Tarife habe ich bisher keine Erfahrungsberichte sammeln können.

Kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen "Flex" Tarif (ohne Minus und Plus) handelte, und es geklappt hat? Oder gibt es tatsächliche Angebote, die "Flex-" heißen, aber Bedingungen wie die "Flex" Rate haben? Diese ähnlichen Namen bei Accor sind ja alle etwas verwirrend...

Herzliche Grüße,

PvD

14. Corry24

Corry24 Lotse

Hallo VFF Gemeinde !

benötige ich für die Anmietung bei Europcar die A-Club Kundenkarte oder geht das auch nur mit den Gutscheinen selbst ?
    (ich stelle die Frage weil wir bisher noch keine Coupons eingelöst haben und deswegen die Mitgliedskarten noch nicht haben).

Grüße
    Corry24

15. pabbo

pabbo Lotse

Die A-Club-Karte benötigt man für Europcar nicht.

16. Masta3mc

Masta3mc Pilot

Sorry , das "-" is mir dazwischen gerutscht, es handelt sich um die normale flex rate , ohne minus oder plus , wie schon beschrieben zu den normalen accor bedingungen mit einer nacht vorrauszahlung per kk !

17. Lotus2604

Lotus2604 Pilot

Hi,

kurze Frage hat schon einmal jemand den Gutschein für einen Mietwagen bei EuropCar genutzt?
    oder gelten diese nur für Hotels?
    wenn ja wie seit ihr vorgegangen mit der Buchung?

DANKE

18. Lotus2604

Lotus2604 Pilot

hallo,

hat schon jemand mit den Gutscheinen einen Mietwagen gebucht? wenn ja wie seit ihr vorgegangen?

DANKE

19. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

wie oft denn noch? die Bedingungen stehen doch auf dem Gutschein drauf...

20. Snappy

Snappy Silver Member

Sollten nicht dieses Jahr die "elektronischen Gutscheine" kommen? Sehe da irgendwie noch nichts von... hätte nämlich noch einige 2000er Accounts übrig. ;)

Diese Seite empfehlen