40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. tequiero87

tequiero87 Silver Member

aktueller kurs vom vortag. wo der nachgeschaut wird, weiß ich allerdings nicht. wird schon OK sein

2. mr_snood

mr_snood Pilot

Keine Ahnung, da das Pfund eh recht preiswert ist, war mir das auch egal. ;)

3. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Heute sind bei mir Gutscheine angekommen mit Poststempel 2.10.2009. Diese sind auch gültig bis 30.9.2010.
    [ironie] soll ich mich jetzt beschweren? [/ironie] :mrgreen:

4. suzuki

suzuki Platinum Member

Im fernen Japan sind zwischenzeitlich auch schon diverse Gutscheine eingetroffen. Har har har :lol:

5. mr_snood

mr_snood Pilot

So jetzt hab ich's hier...Umrechnungskurs war 1 GBP = 1,139 EUR.

6. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

OK, danke für die Info. Wie erwartet ein deutlicher überhöhter Kurs. Angemessen wären 1,095 bis 1,10. Aber gut zu wissen.

7. supialexi

supialexi Gold Member

Das ist aber so wirklich üblich.

In der Regel wird etwa 10 bis 15 % Aufschlag bzw. Abschlag, wie man es sieht genommen.

Allerdings hat das bei Intercontinental der Ambassador Mitgliedschaft auch den Vorteil, dass man dafür eben auch rund 15 % weniger zahlen muss, wenn man in einem Euro land zahlt. Ob das echt so beachtsichtigt ist, oder ob einfach das Umrechnungssystem zu starr ist, weiss ich nicht.
    Auf jeden Fall zahlt man weniger. Eine Verlängerung kostet ja 100 Dollar - hatte vor wenigen MOnaten dann nur 68 Euro bezahlt und ein Bekannter der neu den Status kaufte zahlte kürzlich nur 93 Euro - der eben 150 Dollar kostet, Und wir hatten noch nie in den letztn MOnaten einen Dollarstand über 1,50, sondern um die 1,45,

Also wer im Interconti ist, sollte seinen Status dort verläng ern, wenn er in den nächsten 2 bis 3 Monate abläuft.

8. BlueChelsea

BlueChelsea Co-Pilot

Habe ich einen Denkfehler oder wie ging das an der Rezeption vonstatten? Du hattest doch eine Prepaid-Rate, die scheinbar vorab per KK bezahlt wurde - wie hast du dann an der Rezeption mit drei Vouchern zahlen können? Ich hatte irgendwo gelesen, dass für die Gültigkeit der Gutscheine unbedingt eine Hotelbuchung vorgenommen muss, bei welcher ERST IM HOTEL vollständig gezahlt wird. :?: :?:

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mit Gutscheinen - so lese ich das - wurden ja nur die
    aufgeführten Zusatzkosten beim Check-out beglichen.

10. BlueChelsea

BlueChelsea Co-Pilot

Ah okay, sorry, stimmt - mein Fehler! Werde im November auch in London im Novotel absteigen - werde dann berichten, wie die Rezeptionsmitarbeiter auf drei Gutscheine reagieren werden - wobei wir auch drei Personen sind, die in einem Zimmer übernachten werden. 8)

11. olisch

olisch Gold Member

Ich habe im Mai im Sofitel in Krabi einen Teil meiner Rechnung mit drei Vouchern bezahlt und da gab es überhaupt keine Disussionen oder Beanstandungen (zumal die Voucher auch regulär "erschlafen" wurden, was aber niemand wissen kann und von daher egal sein sollte)

12. tyski

tyski Silver Member

Erst lesen dann posten!!! :shock: :shock:

ABer wie dem auch sei, wenn die in dem Novotel schon vorbereitet sind, werde ich dort mir auch ein Hotel buchen natuerlich flexibel rate. Sag mal kennst Du den Namen der Rezeptionistin noch? Da kann ich mich im Zweifel auf Sie beziehen...;-)

Danke

13. supialexi

supialexi Gold Member

Würde gern noch eher grosse Mengen von den Gutscheinen, erwerben!

Als Preis habe ich mir so in etwa 52 bis 56 % (Verhandlungsbasis) von nominal gedacht!

Es lässt sich so oft, doch noch mehr erzielen, als bei Ebay üblich ist und war.

Bei entsprechend grosser Menge könnte man persönliche Übergabe gegen Barzahlung machen - bin im Münsterland, aber in den nächten 5 Wochen auch noch in Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf und Köln.

Ansonsten würde ich gern nach Eingang bezahlen. Ist Vorkasse unbedingt gewünscht, dann solllte der User hier etwas bekannter sein, vollen Namen und Anschrift angeben, mindesten eine Festnetznummer nennen und eine Möglichkeit darstellen, wie man die tatsächliche Existenz festellen kann. Ein persönliches Telefongespräch bei einer Nr die unter dem Namen im Telefonbuch steht, und eine Fotokopie eines (die Summen gestrichen) Kontoauszuges, würde mir im allgemeinen auch reichen.

[email protected]

14. flo_147

flo_147 Bronze Member

ich hätt da schon noch ein paar gutscheine auf lager :mrgreen: ...Aber bitte erkläre mir wie du gerade auf 52-56% kommst; hast den mittelwert der erzielten ebay erträge der letzten wochen hergenommen :mrgreen: ?...

15. supialexi

supialexi Gold Member

Also würde auch bis höchstens bis 60 % von Nominal gehen!

Bei Überlegungen, wie die Preise bei ebay sind, sollte man immer überlegen, dass man auch die Provision zahlen muss, die Einstellungsgebühren und auch noch einen gewissen Unsicherheitsfaktor hinsichtlich des Gebotes eingeht. Es sind in den letzten tagen auch Gutscheine unterhalb von 50% weggegangen.

Aber diese Preisüberlegungen sollten wir doch nicht hier öffentlich machen, weil das zuviel Anknüpfungspunkte für so einige unsinnige bzw. unnötige Kommentare und Diskussionen bietet.

Es ist sicher auch die Frage, wie kommen die Gutscheine zu mir! Bevorzugt, obwohl heute nicht mehr immer so üblich ist meinerseits persönlich Treffen und Geld gegen Ware - da ist jede Partei sicher, dass auch alles so klappt! Allerdings für so 200 Euro wert, kann man schlecht irgendwo hinfahren. Bin aber dieses Jahr auch noch in München und Frankfurt.

Auch wenn die Zuverlässigkeit bei ebay in einem gewissen Umfange gezeigt wird, oder man sich eine Meinung bilden kann, so gibt es doch immer wieder Ausfälle, die ich nun nicht in Prozent beziffern kann. Aber bei Vorkasse muss das irgendwo mit Berücksichtigung finden.
    Mir liegt heute noch schwer im Magen eine damalige Bestellung von Freeway Spezial Marken mit jemanden wo ich so 1 jahre lang,( bei Ebay über 5,000 Punkte und über 99%) kleinere Geschäfte machte und eben bei dieser im Verhältnis grösseren Sache von 4,000 Euro, er nicht mehr lieferte. Auch die Verfolgung durch meinen Rechtsanwalt brachte nichts ein, ausser weitere Kosten von über 1,000 Euro. Der war schon seit jahre pleite, und die neuerliche Eidesstattliche Versicherung, die er mit Polizeiabholung, wie man mir berichtete abgeben musste, war nur noch eine Formsache.

16. supialexi

supialexi Gold Member

Also ich habe jetzt nochmals geschaut.

Jetzt weisss ich selber nicht, aber ich muss irgendwas falsch gemacht haben! Ob falsch gerechnet, oder falsche Überlegungen .....etc.
    Fakt ist aber wohl, dass ich gestern einige Käufe für unter 54 % bei Ebay hatte- nach Provision und sonstigen Kosten hat der VK weniger als die Hälfte erlöst! Aber es gab auch durchaus höhere Verkäufe

Also ich kaufe auch über 60 % an. Aber wie schon gesagt hängt es von einigen Sachen ab.
    Am besten schreibt mir kurz , wieviele Ihr habt, wie der Kauf von statten gehen soll, wo ihr so herkommt (vielleicht nähe der genannten Städte für persönliche Abwicklung)rufe auch gern an, oder bin auch anrufbar - und was Ihr euch als Preis vorstellt!

[email protected]

Absolute Voraussetzung beiderseits ist Diskretion. Also weder der Verkauf noch Klarnamen oder Daten sollen hier im Forum auftauchen!

17. kaninchen

kaninchen Gold Member

Novotel München: Annahme ohne Probleme auf die Flex-Rate.Sofitel München: Annahme mit etwas Zögern aber auch ohne Probleme,
    allerdings nur auf die reine Zimmerrate.Restaurantbesuche sind in bar bzw.per Kreditkarte zu begleichen.Aber ich bin zufrieden. :mrgreen:

18. blacks40

blacks40 Bronze Member

Mit wievielen Gutscheinen hast du denn "bezahlt"??

19. flower018

flower018 Pilot

Gutscheine für Europcar auch online einlösbar

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Gutscheine auch bei der Online-Buchung irgendwo anzugeben?

20. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

Diese Seite empfehlen