40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Mir lags auf der Zunge ;) Aber für HF, Finale etc. wirds trotzdem nicht so einfach Tickets geben oder ?

Und zum Topic: Ich hab heut immernoch keinen bekommen. Letzten Mittwoch hatte ich einige bestellt. Auch auf versch. Adressen, aber noch nichts da... mhm.

2. charly250

charly250 Bronze Member

In Johannesburg gibt es 3 Mercure Hotels :mrgreen:

3. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Wann weiß ich nicht mehr sogenau. Wahrscheinlihc Anfang letzter Woche. Sprache:Deutsch!

4. VanStrummer

VanStrummer Co-Pilot

5. Haasetor

Haasetor Pilot

Jep, aber schon von der FIFA zu der Zeit geblockt.

.....und es war super einfach die HF's zu bekommen. Gab's Anfang September in der FcFS Phase obwohl es die dort nicht geben sollte in Kat3.. Da haste Mittags Antrag weggeschickt und hattest abends ne Zusage im Mailpostfach.
    Finale ging auch recht einfach. Einfach in der 1. Phase öfters auf die gleiche Person bestellt. Hatte 2 Zusagen...

6. ckone501

ckone501 Platinum Member

Vielleicht schaust auch du einmal nach, gell? 8)

Ich habe den Thread eröffnet und nicht gedacht daß es solch gierige Forumsteilnehmer gibt. Aber was solls? Jeder lernt dazu und im Endeffekt führt die Gier meiner Meinung nach zu zukünftigen Einschränkungen solcher Aktionen und für mich auch dazu daß ich solche Dinge eher für mich behalte. Vielleicht postet es ein anderer, vielleicht auch nicht. Es ist wirklich schade daß manche den Hals einfach nicht voll bekommen und so der Allgemeinheit "schaden". Eine erste kleine Einschränkung ist die daß die Aktion eigentlich bis zum 30.09 laufen sollte, aber heute schon nicht mehr gültig ist... Und das hat nichts mit Zeitzonen etc. zu tun wie z. B. bei der US Airways Silver Aktion.
    Ich denke kaum daß jemand etwas sagen würde wenn man durch verschiedene Adressen/Personen an 10 Gutscheine kommt, aber 135???

:arrow: Viel Spaß in der Metro und guten Hunger bei der Hauptversammlung... :mrgreen:

7. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

absolute Zustimmung! kann ich sehr gut verstehen

8. Hifi-Matze

Hifi-Matze Co-Pilot

Trotzdem fände ich es schade, denn auch viele "ehrliche" Leute, die sich nur eine "handvoll" Gutscheine auf real existierende Verwandte bestellt haben, hatten durch diese Aktionen profitiert - und mit der Nichtveröffentlichung hier im Forum schliesst man genau die Leute aus, die nicht solche "Aktionsprofis" sind wie manche anderen hier.
    Dass wahrscheinlich viele der "im Rahmen"-Nutzer hier sich gar nicht im Thread beteiligen, heisst nicht, dass sie nicht davon profitieren.

Ich fände es schade, wenn man solche Aktionen nur wegen ein paar "Missbrauchern" nicht mehr den "normalen" Usern zur Verfügung stellen würde. Die Missbraucher gibt es immer und überall - das wird man leider NIE verhindern können. Trotzdem ist durch die Verbreitung hier im Forum VIELEN Leuten "geholfen" worden...
    (Zumal ich davon ausgehe, dass die User von mydealz noch deutlich mehr "abuse" gemacht haben).

9. suzuki

suzuki Platinum Member

Wieso alles in Anführungszeichen?

10. ckone501

ckone501 Platinum Member

Danke. Ich bin mir auch sicher daß der Großteil der Forumsteilnehmer solche Aktionen mit gesundem Meschenverstand in einem vernünftigen Maße nutzt und nicht übertreibt. Aber es gibt ja leider immer die bereits "bemängelten" Ausnahmen. Völlig zusammenhangslos nenne ich mal my dealz ... Ich muß ja schon zugeben daß ich mir zur Belustigung doch mal die Kommentare dort durchlese. Ähnlich unterhaltsam wie an einem freien Tag eine halbe Stunde TV Programm morgens bei RTL, SAT1 etc... Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher daß die "Schauspieler" dort bei aller Liebe nicht alles "Schauspieler" sind... :mrgreen:

Schönen Abend noch....

11. ckone501

ckone501 Platinum Member

Ich gebe dir recht. Allerdings ist es hier wie bei vielen anderen Dingen. Irgendwann ist "das Maß einfach voll". Es gibt noch einige Aktionen welche unter bestimmten Mitgliedern ausgetauscht werden bei denen man weiß daß sie diese vernünftig nutzen da es bei Übertreibung einfach eingestellt werden würde und somit keinem mehr nutzen würde. Ist leider so. Man kann leider nicht bestimmen wer in einem Forum etwas lesen und "in welchem Maß "verarbeiten" darf.

12. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

@@ ckone501+hifi-matze: schön, dass es noch "kollegen" gibt, die wie ich denken - dachte schon ich sei e.t. :wink:
    sehe das genauso wie ihr. bei vielen scheint die gier + das egal wie "haben wollen" den normalen menschenverstand auszuschalten. schade- bleibt: that's life + so permanent.

13. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und die Dinger dann im Fünferpack als "privater Anbieter" bei eBay verkaufen. Eigentlich müsste man solche Leute dem Finanzamt melden :| Irgendwie wünsche ich mir, dass der a-club alle Gutscheine sperrt. Dann könnte ich meine zwar auch nicht nutzen, aber die Leute die sie bei eBay verkauft haben, hätten dann ein ziemlich großes Problem.

14. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

und was hast Du davon? Genugtuung? naja, wer's braucht...
    ich finde das auch ziemlich daneben, hunderte von Gutscheinen zu ordern, diese bei ebay zu verkaufen oder wie und was auch immer - aber ändern werden wir andere Menschen nicht, schaffen wir ja nichtmal bei uns selbst

15. charly250

charly250 Bronze Member

Mit solchen Äußerungen verrätst du dich doch selber:
    Wo ist dein Problem, wenn andere Leute damit Geld machen?! Neidisch? Zumal du auf deine eigenen Gutscheine verzichten würdest...
    Ich vermute, du hast dich nicht getraut mehrere Gutscheine zu bestellen und bereust es jetzt.
    Jetzt komm nicht mit Gier frisst Hirn etc. oder dass es solche Aktionen nicht mehr geben wird. Gibt es immer wieder.

Mir persönlich ist es egal, wie viel jeder geordert hat und was er nun damit macht. Hauptsache ich kann meine Gutscheine einlösen.
    Danke an den Tippgeber.

16. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Eagle, was soll sowas denn bitte ?? Ich schalte meinen normalen Menschenverstand aus ? Weil ich mich an so einer Aktion reichlich bediene ?

Verstand lässt sich wohl auf verschiedene Art definieren. Ich für meinen Teil kann mich über meinen Verstand in meinem bisherigen Leben jedenfalls alles andere als beschweren und daher finde ich es schon ziemlich bedenklich wie du hier so urteilst.

Derjenige der behauptet er sei nicht gierig, der lügt. Vielleicht grast du nicht solche Gratisaktionen ab, sondern bist in anderen Bereichen viel gieriger als ich z.b.

Andauernd diese "ICH bin anders - und zum Glück nicht so gierig" ... Meine Güte. Natürlich...

Hast du noch nie auf der Arbeit was getan um selber einen Vorteil daraus zu schlagen OHNE Rücksicht auf andere ?
    Es gibt Millionen von Beispielen, der Mensch ist nunmal gierig. Und hier wird man sofort als bescheuert hingestellt - nur weil man "normal" darüber spricht ??

Solche Gratisaktionen sind ja, was die "Gier" angeht , sogar noch erträglich. Immerhin bieten die es einem ja förmlich an.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Situationen in denen der Mensch "gierig" ist.

Aber das ist eine ewige Diskussion die auch wohl zu nichts führt. Nur packt euch erstmal an die eigene Nase.

17. Hifi-Matze

Hifi-Matze Co-Pilot

Ich denke, da hast du nicht unrecht. Ich will mich hier deshalb auch nicht als Moralapostel aufspielen, denn theoretisch müsste dann JEDER ein schlechtes Gewissen haben, der mehr als einen geordert hat (und das habe ich natürlich auch).

GERADE das fand ich bisher eigentlich ganz gut in diesem Forum - dass es eben KEINE Moraldiskussionen gibt, wie in manchen anderen Forum. Wer ein Moralproblem hat, darf sich eigentlich gar nicht ins Top Deals-Forum reintrauen ;)
    Trotzdem denke ich, darf man darüber diskutieren (ohne Moralkeule), ob es klug ist, sich hunderte von Accounts anzulegen und Gutscheine zu generieren, wenn dadurch - wie man aktuell sieht - eine eigentlich länger vorgesehen Aktion vorzeitig eingestellt wird. Das ist ungerecht für alle, die sich normal bedienen wollten. Daran sind aber - auch das sollte man betonen - sicherlich nicht nur diese paar User hier im Forum schuld, sondern auch eine Vielzahl anderer User in anderen Foren - denn Berichterstatttung über diese Aktion findet man ja sehr häufig im Netz.

Und GERADE WEIL die Leute hier im Forum - trotz aller "exzessiven" Nutzung (die manche auch unmoralisch finden mögen) - eben NICHT alleine daran schuld sind, dass diese Aktion abgebrochen wurde - gleichzeitig aber doch VIELE User dieses Forums davon profitiert haben, bin ich überzeugt davon, dass es RICHTIG von ckone501 war, diesen Thread zu eröffnen.
    Daher auch von mir nochmals ein DANKE dafür. Da ich regelmäßig in Accorhotels absteige war dieser Deal ein "echter" Gewinn für mich!

18. 737800FLY

737800FLY Pilot

Bei mir kommt:

Dieser Angebotscode ist nicht mehr gültig.

19. charly250

charly250 Bronze Member

Die Betreiber von Schnäppchenblogs lesen in sehr vielen Foren mit und posten dann die Deals auf ihrer eigenen Seite. Schließlich verdienen sie Geld mit den Partnerprogrammen (ok bei accor nicht). Gerade bei dem angesprochen Krokomist lesen viele Hartz4 Empfänger, Schüler , Studenten etc. mit, die das Geld eben nötig haben. Jeder Deal wird exzessiv ausgereizt. Man wird sowas nie verhindern können.

Dass das Angebot vorzeitig beendet wurde, ist ja wohl kaum ein Argument. Ob 29. oder 30.09 macht keinen großen Unterschied. Es eröffnet vielmehr erneut Raum für Spekulationen.
    btw die orbitz Aktion wurde fast eine Woche vorher als angekündigt beendet. Da haben auch viele die Aktion mit CDP kombiniert (gg. AGB). Da hat keiner aufgeschrien.
    Ich glaube ernsthaft, dass einige Leute damit ein Problem haben, dass andere sehr leicht zu Geld kommen.

Der Drops ist ja immer noch nicht gelutscht (wie F.M. sagen würde). Mal sehen was Accor noch macht.

20. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

na sowas, das kommt bei allen anderen auch - und zwar schon länger (steht hier aber auch erst zigmal...)

Diese Seite empfehlen