40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

  1. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Um das Ganze mal zu beenden - nein, es ist kein Betrug, weil man keinen Menschen täuscht und nein, es ist auch kein Computerbetrug, solange man keine völlig ausgedachten Angaben macht.
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Auf der Seite vom A-Club steht:

    Aber auf travelox steht wieder was von Reservieren... :?:
     
  3. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wieso Thread schließen?

    Es sollte einfach nicht ständig das gleiche gepostet werden, was hier schon beantwortet wurde.

    Tatsächlich neue Erkenntnisse hingegen wären schon interessant, vor allem Berichte von Leuten, die Gutscheine eingelöst haben und ob sie damit Probleme hatten. Sowohl Hotels als auch Europcar. Oder ob gar jemand andere "Post" von Accor erhalten hat. In einem anderen Forum hat jemand so etwas behautpet, dass er Post hätte, womit Accor sagt, sie hätten "im System" die Gutscheine gesperrt.

    hier noch eine Mail vom Sofitel, die mich eben erreichte:

    --------------

    Sehr geehrter Herr Wautscha,

    um die A-Club Gutscheine in einem Accor Hotel einlösen zu können, müssen Sie im Besitz einer A-Club Karte sein. Diese können Sie sich kostenlos im Internet (www.sofitel.com) bestellen. Die Gutscheine sind gültig für alle Hotelleistungen, d.h. Sie können einen kompletten Aufenthalt damit bezahlen. Es ist nur noch darauf zu achten, dass das Gültigkeitsdatum in Ordnung ist und die Gutscheine in Deutschland gültig sind (es gibt Gutscheine, die nur in Frankreich gültig sind, ist aber auf dem Gutschein ersichtlich).

    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
     
  4. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Halte ich doch eher für ein Gerücht oder gabs ein gescanntes "Original" dieses Schreibens ...Diese Panikmache kennt man doch von jeder Aktion.
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Nirgendwo steht,dass man die A-Clubkarte bei der Einlösung vorlegen muss.
    Bevor es nicht wirklich zu Sanktionen durch die Hotelkette kommt,wird man wohl weiter exzessiv die Dinger bestellen. :roll:
     
  6. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Wie soll ich eine Club-Karte vorlegen, wenn ich diese erst nach dem ersten Aufenthalt zugeschickt bekommen?

    Wenn dem aber wirklich so sein sollte, na dann wünsche ich den Leuten, die bei Ebay Gutscheine ersteigert haben, viel Spass beim einlösen.
     
  7. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Die Email mit der A-CLub Karte ist nur ein Beleg dafür, wie wenig die Hotelangestellten in diesem Thema drin sind.

    Übrigens, die Buchung von Europcar über die A-Club Seite scheint wieder möglich zu sein, mir werden zumindest Fahrzeuge angezeigt. Werd mir mal eins reservieren und morgen in München mit 3 gutscheinen zum Abholschalter wandern....
     
  8. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    wenn ich die Karte erst nach dem Einlösen eines Gutscheins bekomme, heißt das aber auch, dass der Gutschein registriert (mit Name und Anschrift) und damit rückverfolgbar sein muss - oder irre ich mich?
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich denke,wenn man die Dinger "maßvoll" und mit Bedacht bestellt und einsetzt,also beispielsweise maximal drei Stück einsetzt,um einen Hotelaufenthalt zu bezahlen,dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten,dass die Gutscheine
    problemlos angenommen werden und keine größeren Nachforschungen angestellt werden.
     
  10. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Außerdem sollte man schon beim Check-In im Hotel darauf hinweisen, dass man mit Gutscheinen bezahlen will. Wenn sich dort bereits herausstellt, dass sie gesperrt o.ä. sind, dann nimmt man das Hotel halt nicht und hat auch keine Kosten.
     
  11. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Ich hab da gerade ein kleines Problem.

    Wenn ich über die A-Club.com Seite versuche ein Zimmer zu reservieren, werden nicht alle Hotels angezeigt (etwa 40 Hotels Weniger in Paris). Ein Versuch direkt über die accorhotels.com Website zu buchen funktioniert beim gewünschten Hotel. Spielt das eine Rolle wo ich buche, bzw. muss ich die KartenNr. mit angeben?

    Danke.
     
  12. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wenn die Gutscheine bei der Benutzung gescannt werden und dann die Gültigkeit überprüft wird, dürfte es vollkkommen egal sein, wieviele man vorhatte zu benutzen. Und wenn gerade der, der maßvoll nur 2-3 auf eine Adresse / Namen bestellt hat, der Pechvogel ist, den man gesperrt hat, kann auch er nicht argumentieren, dass andere doch viel mehr hätten. Man wird ihm im Hotel einfach sagen, der / die Scheine sind ungültig.

    Eine Bitte, die Scheine schon beim Checkin zu scannen um zu sehen, ob sie nicht vielleicht ungültig sind, dürfte wohl eher Mißtrauen erwecken.

    Jeder der das macht sollte zumindest damit rechnen,ggf. das Hotel beim Checkout selbst bezahlen zu müssen. Wenn dann sonst nix von Accor kommt, kann man doch schon froh sein...
     
  13. Markus85LEV

    Markus85LEV Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Durch das reine Einlösen des Gutscheins wird der Kartenversand nicht gesteuert.
    Du bekommst die Karte einfach erst dann, wenn du das erste mal entweder direkt über den aclub einen Aufenthalt buchst, oder aber wenn du im Hotel deine AClub Mitgliedsnummer durchgibst.

    So erfolgt das Tracking, ich denke nicht das das etwas mit den Gutscheinen direkt zu tun hat.

    Also: Gutschein einlösen ohne irgendeine Nummer vorzulegen = Keine Aktivierung der Karte.
     
  14. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich verstehe das auf der A-Club-Seite allerdings schon so, dass man die Gutscheine schon bei Ankunft vorlegen muss: "Gutscheine einfach bei Ankunft an der Rezeption des Hotels vorlegen!"
     
  15. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    bei meinem Test-Stay letzte Woche in hat man die 7 Gutscheine einfach gezählt, ich habe den Rest bezahlt und dann sagte man bis zum nächsten Mal, blabla.

    Zumindest in meiner Anwesenheit wurden die NICHT eingescannt. Hat jemand andere Erfahrungen?

    Ich habe sie übrigens erst bei Abreise vorgelegt und vorher davon nix erwähnt, allerdings ne Mail geschickt um zu fragen ob ich 7 Gutscheine auf einmal einlösen kann, was ja standardmässig mit ja beantwortet wird.
     
  16. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ihr wisst doch alle nur zu gut, wie es in Wirklichkeit ist. Bei jedem Deal kamen irgendwelche Gestalten, die behaupteten, dass bei Error-Fares die Gebühren nachgefordert würden, irgendwelche Hotelaufenthalte nicht honoriert würden oder die Gutscheine personalisiert seien. Nun halt das Gerücht, dass irgendwelche Gutscheine gesperrt würden oder Accor irgendwelche Storno-Mails rausschicken würde.
    Ich würde wetten, dass absolut nichts passiert und alle ihre Gutscheine ganz wunderbar einlösen können.
    Ich denke, dass kein Unternehmen bei so einer Aktion die Mittel bereit stellen will, händisch nach Doppelanmeldungen zu suchen, diejenigen anzumailen und dann die Gutscheine zu sperren - so ein Quatsch!
    Ich arbeite bei einem Unternehmen, dass hier im Forum auch schon einmal für eine Gutschein-Aktion bekannt geworden ist und wir mussten Leiharbeitskräfte einstellen, um alle Bestellungen abzuarbeiten. Da war man einfach nur froh, als alles weg war. Hätte man da Doppeltanmelder o.ä. noch aufspüren müssen, säße man heute noch daran und hätte Hundertausende verbrannt. Für Accor wird es billiger sein, die Gutscheine einfach so anzunehmen als jetzt noch die große "Rückhol"-Aktion zu veranstalten. Das beiliegende Schreiben aus Frankreich, das mit den Gutscheinen kommt, sieht auch nicht danach aus, dass die Gutscheinnummern unbedingt einem Benutzer zugeordnet würden!
    Da liegt bestimmt einfach ein großer Haufen Gutscheine und ein ebensogroßer Haufen mit Anschreiben und irgendwelche Aushilfen tüten die wahllos ein.
     
  17. Markus85LEV

    Markus85LEV Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    @Krabbenkopf, bin genau deiner Meinung.

    Aber... welches Anschreiben meinst du ? ;o)
    Hab bis jetzt nur Gutscheine erhalten die in einem weißen Blatt papier verpackt waren auf dem die Adresse gedruckt war
     
  18. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Genau das "Anschreiben" meine ich ja! Wäre der Gutschein in irgendeiner Form über den Barcode "personalisiert", wäre das sicherlich auch aus dem "Beipackzettel" ersichtlich.
    So spricht einiges dafür, dass da vom großen Stapel einfach in die Umschläge eingetütet wird.

    Manchmal frage ich mich, warum einige denken, dass in großen Unternehmen und gerade bei solchen Aktionen noch denkende Menschen beschäftigt werden?!
     
  19. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    genau dieses weisse blatt habe ich bekommen. allerdings ist ganz klar ein teil der gutschein-nummer auch im anschreiben enthalten (in diesen zahlencodes die im oberen teil des weissen blattes sind, neben der adresse)
     
  20. Markus85LEV

    Markus85LEV Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Achso ok ;-P

    Was den Barcode angeht... die haben dort doch Kassen, irgendwie muss man den Betrag von 40 Euro ja auch verbuchen können.
    Ich behaupte mal hinter dem Barcode steckt lediglich "- 40 Euro Rewards Gutschein" oder so ähnlich ;)

    Die speichern dort nicht 28 personenbezogene Daten...
     

Diese Seite empfehlen