40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. charly250

charly250 Bronze Member

Super Beitrag supiaalexi!
    Die Sache mit den Freeway Special kenne ich auch :lol: Ist aber schon 5 Jahre oder so her...

Die Gefahr bei den Accor Gutscheinen, dass Adressen mit Nachnamen nachträglich gesperrt werden, falls es über den Barcode des Gutscheins möglich ist, bleibt.

2. TigerG

TigerG Pilot

Die schätze ich ungefähr genaus hoch ein wie die Gefahr das die arme Accor-Mitarbeiterin die deiner Meinung nach all diese Gutscheine manuell freigegeben hat noch dafür belangt wird 20 Gutscheine an eine Adresse freigegeben zu haben... :evil:

3. tequiero87

tequiero87 Silver Member

was meinst du genau? versteh den satz nich ganz sorry.

2 fragen:
    1.: bekommt man rückgeld wenn man mit den gutscheinen bezahlt? muss ja eigentlich oder?
    2.: klappt es tatsächlich, dass man sich 20x mit dem gleichen namen und adresse anmeldet und dann auch alle gutscheine erhält? :mrgreen:
    könnte man da nicht wegen betrugs belangt werden?

4. unimatrix

unimatrix Silver Member

ich hab das gefühl mit steigender seitenanzahl des threads sinkt die bereitschaft, den auch zu lesen und so tauchen immer wieder die gleichen fragen auf...

5. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

Dein Eindruck stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

6. charly250

charly250 Bronze Member

1) Die Gutscheine haben universelle Seriennummern, welche bei Einlösung im Hotel oder bei Europcar im System gegengecheckt werden, ob der Gutschein auch gültig/echt ist. Bei Missbrauch muss der Gutschein nicht angenommen werden. Der liegt vor, wenn man zahlreich auf nicht existierende Personen bestellt. Die Gutscheine werden aber teilweise trotzdem mehrfach an die gleiche Adresse geschickt. Es bleibt die Frage, ob nachträglich Gutscheine, die an eine bestimmte Adresse gingen gesperrt werden bzw. können und ob das Hotel überprüfen kann auch welche Namen die Gutscheine ausgestellt sind. Dass die Gutscheine übertragbar sind, spricht nicht gegen diese technische Möglichkeit. Wenn zahlreiche Gäste mit den Gutschein bezahlen, wird man vielleicht von der Möglichkeit Gebrauch machen. Mehrere Gutscheine pro Aufnethalt einlösen ist zwar im Sinne des Systems: Nur was passiert, wenn man da mit 10 Gutscheinen ausgestellt von A-L Müller mit gleicher Adresse ankommt, ist spannend.
    2) Nein, bekommt man nicht.
    3) Ob es 20x klappt weiß ich nicht, aber es klappt mehr als 1x. Ja, es ist Betrug und man kann belangt werden.

@unimatrix
    Musstest du bei deinem Aufenthalt im Sofitel eine A-Club Mitgliedskarte vorlegen und wie hast du gebucht?
    Du scheinst ja einer der ersten zu sein, der die Gutscheine aus dieser Aktion eingelöst hat...

7. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

ich wäre mit dem Begriff BETRUG mal etwas vorsichtiger...

8. charly250

charly250 Bronze Member

Ob es letzendlich Betrug ist/war, wird dann vor Gericht entschieden. Ich bin kein Volljurist, aber es ist auch nicht gewagt zu sagen: Es ist Betrug.

Das man bei 10 Gutscheinen dafür nicht in den Knast kommt, steht außer Frage. Wird wahrscheinlich gar nicht verfolgt. Aber im Grunde genommen könnte a-club Anzeige erstatten.

Nur damit es keine Mißverständnisse gibt, ich habe auch mehr als einen Gutschein an meine Adresse bestellt.

9. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Herr Jeh, das ist genauso eine Eigenart das man andauernd sofot von Betrug spricht - ungefähr zu vergleich mit der Situation das viele Leute, wenn irgendwas passiert was Ihnen nicht passt "mit einem Anwalt" drohen ;-)

Sind schon bald die üblichen Floskeln... die bei so Aktionen ständig durch die Foren geistern =)

Netter Beitrag übrigens mit den Freeway Paketmarken.

Kennt ihr übrigens noch die Wirecard Aktion aus Dezember 2007 ?
    Dort gab's 10 Euro Guthaben auf einer virtuellen Kreditkarte. Die konnte man prima einsetzen um 10 Euro Amazongutscheine zu kaufen - und diese dann gesammelt auf einem Account einzulösen.
    Im Prinzip war das ganze ähnlich gestrickt. Da hab ich es sogar fertig gebracht und bei Wirecard angerufen. Jemand der, so kam's jedenfalls rüber, Ahnung hatte - meinte relativ locker: Es gibt 20.000 x 10 Euro Gutscheine zu vergeben. Ziel: 20.000 Neukunden im letzten Quartal generieren. Wer dahintersteht, ist völlig egal.
    Er hat mir dann noch viel Spaß gewünscht beim munteren registrieren von hunderten Accounts.
    Hat auch alles geklappt - und als Sahnehäubchen - Wirecard selber hat davon ebenfalls profitiert da sich das im Geschäftsbericht für 2007 (Aktiengesellschaft) sehr positiv ausgewirkt hat.
    Vermutlich haben die so die 200.000 Euro mit einem Wimpernschlag wieder rausgeholt und noch kräftig mitverdient.

10. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

wahrscheinlich reicht es nichtmal zu nem Halbjuristen :lol:
    aber mittlerweile sind sowieso alle Diskussionen zu den Gutscheinen hier eh überflüssig - denn alles Wichtige ist längst gesagt und wer etwas zu den Gutscheinen wissen will, sollte einfach die anderen Beiträge mal lesen anstatt immer und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen - nur meine Meinung...

11. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Ach, das wäre doch zuuuu langweilig... wo bleibt denn die Spannung, wenn man nur noch liest und hier nichts mehr postet. Das Forum lebt ja schließlich auch davon ;)

12. charly250

charly250 Bronze Member

Klaro Wirecard ist auch bekannt... "Ich bin doch nicht blöd" :lol:
    Das war aber etwas aufwendiger wg. der SMS-Bestätigung und es waren Sicherheitschecks eingebaut, so dass die Konten teilweise gesperrt wurden.

13. tequiero87

tequiero87 Silver Member

meinst jetzt sicher mich. ich hab wenn ich mich nicht irre über die letzten tage alle beiträge gelesen... und konkret zum betrugsfall und zum rückgeld habe ich nichts gefunden. berichtige mich ruhig, wenn ich mich irre. das wäre schließlich nur menschlich :p

14. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

ich meinte Dich nicht, aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst... :lol:

15. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Rückgeld gibt es nicht. Wurde aber meine ich auch hier schon geschrieben - steht aber auch irgendwo in den Gutscheinbedingungen.

Und zu Betrug... ist das in so Fällen garnicht so einfach. Es ist halt nunmal nicht immer so - wie man es mit reinem Menschenverstand erstmal meinen würde.
    Hab dazu irgendwann mal was gelesen, bekomm das aber auch nicht mehr so richtig zusammen muss ich sagen.

Aber man kann sich ja zumindest mal die Frage stellen - wie man jemanden Betrügen kann - ohne denjenigen dabei zu zwingen eine Leistung zu erbringen !

16. kaninchen

kaninchen Gold Member

Warum können sich viele Leute nicht in aller Ruhe ein,zwei oder von mir aus auch drei dieser Gutscheine bestellen,von mir aus auch auf den Namen des Ehepartners,der Freundin,des Onkels,Opas oder verstorbenen Hundes und dann seelenruhig und mit Freude beim nächsten Hotelaufenthalt einlösen?
    Stattdessen haben es anscheinend einige unter uns und im Krokoforum nötig,diese Gutscheine exzessiv zu bestellen,wohl auch unter der Angabe falscher Namen und Adressdaten u.v.m.Damit gefährden sie nicht nur den weiteren Bestand dieser und weiterer solcher Aktionen,sondern fordern durch ihr übertriebenes und exzessives Handeln die Hotelgruppe ja regelrecht dazu auf,diese Aktion baldmöglichst zu ändern oder einzustellen und sie gefährden die zukünftige problemlose Annahme der Gutscheine.Gier frißt Hirn.Und von Letzterem scheinen viele in unserem Lande und über die Grenzen hinaus nicht viel zu haben. :roll:

17. suzuki

suzuki Platinum Member

Du hast wahre Worte gesprochen mein Freund!

In diesem Sinne wäre es vielleicht auch besser, wenn der ehrenwerte Herr MODERATOR diesen Lauf beenden könnte?

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

In einem passiv moderierten Forum sollten die User/innen selbst erwachsen genug sein,
    den Thread einfach in den Tiefen des "was-auch-immer" verschwinden zu lassen, indem
    sie einfach keine weiteren Beiträge mehr verfassen - statt nach jemandem zu schreien,
    der sozusagen für sie tätig werden und hinter ihnen aufräumen oder saubermachen soll.

19. Schnuffel

Schnuffel Bronze Member

"..erwachsen genug...keine weiteren Beiträge mehr verfassen.." :lol:

20. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

Moderator? wo - hier? :lol:

Diese Seite empfehlen