40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. tackheaded

tackheaded Gold Member

Moin allerseits.
    Gestern trudelten die nächsten 60$-Gutscheine bei Schwager, Schwägerin und deren Sprösslingen ein.

Da mein Mietverhältnis Ende Oktober gekündigt wurde und ich derzeit auch noch keine neue Bleibe gefunden habe, werde ich mich wohl die nächste Zeit im Hotel aufhalten müssen!!! 8)

Einen warmherzigen Dank übrigens an den Tippgeber und natürlich auch an den A Club.

2. suzuki

suzuki Platinum Member

Ööööh, ich denke, wenn der Vogel selbst mit dem Schnabel auf die Taste drückt, dann sind die AGB's anerkannt. Ob ein Vogel einen rechtsgültigen Vertrag schliessen kann ist natürlich eine andere Frage. Aber da der Vogel den Gutschein nicht selbst retournieren kann behalte ich ihn sicherheitshalber bei mir :lol:

3. mft008

mft008 Gold Member

Was haben alle immer mit AGB's :lol:

4. suzuki

suzuki Platinum Member

Meinste die gelten für uns Vielflieger nicht? 8)

5. mft008

mft008 Gold Member

Es wurde oben schon erwähnt , es heisst eben AGB :lol: . Des Weiteren lohnt doch hier die DIskussion nicht wer wie viele Gutscheine anfordert ... Soll doch jeder machen wie er meint und gut ist.

6. unimatrix

unimatrix Silver Member

eben, und es steht A-Club ja auch frei, mir nur soviele zuzuschicken, wie sie es für vertretbar halten :)

7. suzuki

suzuki Platinum Member

Ja, so ist es. Und selbst wenn es ein Vogel oder ein Hamster ist

8. Guest

Guest Guest

Vor dem Klugscheissen kann ein Blick in den Duden nicht schaden. AGBs ist völlig legitim. Zudem verwendet man ein Plural-S auch bei anderen Abkürzungen wie LKWs, KKWs, MdBs, etc. :roll:

Für die Zukunft:
    * Bei männlichen Abkürzungen kann, muss aber kein "s" am Ende stehen. Lkw und Lkws: Im Plural ist beides richtig.
    * Bei weiblichen Abkürzungen steht immer dann ein "s" am Ende, wenn eine Verwechslung mit der Einzahl gegeben ist, also in der Regel im Wer- und im Wen-Fall. Es heißt: die AGBs, die AGs, die GmbHs.
    * Abkürzungen, die mit einem S-Laut enden, bekommen kein "s" angehängt: Die Pferdestärken heißen abgekürzt im Plural die PS.

9. charly250

charly250 Bronze Member

AGB ist doch schon Plural.
    Wenn von AGBs die Rede ist, dann bezieht sich das auf mehrere verschiedene AGB von verschiedenen Firmen. So würde ich das deuten.

LKW= 1 LKW
    LKWs = min. 2 LKW

analog also:
    AGB = 1 AGB (1 Firma)
    AGBs = 2 AGB (2 Firmen)

Vergleich hinkt nen bissel...

10. crazy

crazy Bronze Member

"Klugscheissen" gibt der Duden aber nicht her...

11. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Danke, jimmythebob.

Möchtest du uns auch noch ein Lektion zum Apostroph oder zur Unterscheidung zwischen "ß" und "ss" erteilen?

12. jock1234567890

Richtig, aber vielleicht hat jimmythebob auch schon mal mit Firmen zu tun gehabt, die nur eine Allgemeine Geschäftsbedingung hatte.

13. Guest

Guest Guest

Leider wieder falsch. "AGBs sind alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten Vertragsbedingungen [...]" Quelle: § 305 I 1 BGB

Übliche AGBs sehen idR so aus:

Bedingung 1 [...]
    Bedingung 2 [...]
    usw.

Der A Club hat also in der Tat AGBs (Plural) und nicht nur eine Allgemeine Geschäftsbedingung.

14. jock1234567890

Genau, sagen wir ja. Und jetzt lasse ich dich alleine weiterspielen.

15. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

könnt Ihr diesen Sch... bitte im Duden-Forum weiterdiskutieren? :x

16. suzuki

suzuki Platinum Member

Also der Kollege jock123... hat schon recht mit seinen Ausführungen. Ich habe ja nicht ohne Grund den korrekten Begriff "AGB's" verwendet

Aber nun zurück zum Tagesgeschäft: Habe soeben erfahren, dass heute ein paar Briefe bei uns eingetroffen sind - aus Frankreich *freu*

17. unimatrix

unimatrix Silver Member

der postbote fragte heute meine Frau, ob wir untermieter haben ...

18. kexbox

kexbox Gold Member

19. flo_147

flo_147 Bronze Member

:lol: :lol: :lol: ... bei mir hat noch niemand gefragt; aber möcht erst gar nicht wissen was die sich so auf dem postamt alles denken :oops:

20. flo_147

flo_147 Bronze Member

Will keinen neuen thread aufreißen daher frag ich hier: Und was werdet ihr nun alle mit euren gutscheinen machen? Werdet ihr sie selbst konsumieren (wenn ja, wo dann?) oder werdet ihr sie auf ebay verzocken?

Ich für meinen teil werde ein paar gutscheine selbst konsumieren und ein paar verschenken od gegen was anderes eintauschen - mal sehen...

Diese Seite empfehlen