40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. suzuki

suzuki Platinum Member

Ich bin grad am überlegen, ob ich mitbieten soll und dann einfach nichts mehr von mir hören lassen wenn ich den Zuschlag erhalten habe :twisted:

2. unimatrix

unimatrix Silver Member

hab das angebot mal gemeldet, wobei ich nich genau weiss, ob das erfolgversprechend ist.

es ist inzwischen ein zweites drin mit nur einem gutschein

3. mft008

mft008 Gold Member

Nö sicher nicht , denn dürfen ja an Dritte weitergegeben werden.

4. unimatrix

unimatrix Silver Member

geld auch.

bin mir nicht sicher bei objekten mit Nominalwert.

Darf ich nen 20 Euro schein für 40 Euro verkaufen?

Der Gewährleistungssausschluss des Angebots hält jedenfalls keiner Prüfung stand. Wenn man den dann im Hotel nicht nutzen kann, kann man ihn ja zurückschicken + Schadensersatz (das kann viel sein, Flug, Anreise, Urlaub etc).

Zumal wenn über die jetzige Aktion erhalten eher von einem gewerblichen Hintergrund auszugehen ist. Wobei sich da fragt, wie dies zu beweisen ist, dass er aus der jetzigen Aktion ist.

5. mft008

mft008 Gold Member

Tja du wirst da nichts beweisen können.Der einzige Schluss wäre aus dem Ablaufdatum ersichtlich, wobei es ja auch eine normale Punkteeinlösung gewesen sein könnte. Da es hier aber ganz reguläre Voucher sind die es sonst auch gibt, sehe ich auch keine Anhaltspunkte für spätere Nichteinlösung. Denn es könnte ja der Geschäftsführer einer Firma die ganzen Voucher der Mitarbeiter nutzen etc...

Wieso sollte ich einen 20€ Gutschein nicht für 100 verkaufen dürfen ? Angebot und Nachfrage eben. So lange es klar ersichtlich ist stellt das doch kein Problem dar.

Selbst verkaufen darfst du doch deine Voucher steht nirgends dass es nicht erlaubt wäre.
    Des Weiteren finde ich doch den Schadenersatzanspruch etwas weit hergeholt.Selbst wenn es Probleme geben sollte , so wäre dieser doch wohl eher maximal auf den Zimmerpreis beschränkbar welchen man dann in diesem Hotel vor Ort zahlen muss. Wohl kaum Anreise etc ...

6. EcstasyofGold

EcstasyofGold Lotse

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn jemand den Gutschein für unter 40€ ersteigert, ist das für denjenigen doch auch ein Top Deal und der Verkäufer freut sich. Accor wiederrum kann es auch egal sein wer den ausgegebenen Gutschein einlöst.

7. Haasetor

Haasetor Pilot

...ich löse die 2000 Punkte lieber nach und nach ein. Da hab ich mehr von. Die Punkte sind ja unbegrenzt gültig. Die Gutscheine nur 1 Jahr. Also immer wenn ich einen brauche wird einer abgerufen. So fällt es auch nicht so sehr auf, das soviele Personen in meinem Haushalt leben. :mrgreen:

8. mft008

mft008 Gold Member

Unbegrenzt stimmt nicht ganz. 365 Tage wenn keine weitere Aktivität mehr folgt ... Die Gutscheine dann wiederum 1 Jahr ab Ausstellung.

9. unimatrix

unimatrix Silver Member

Die Befürchtung ist, dass durch die Präsenz bei Ebay die Aktion bei Accor abgebrochen wird oder andere für uns ggf. netative Maßnahmen ergriffen werden. Soweit das nicht vll sowieso schon geschieht. ich hab jedenfalls noch keinen bekommen...

10. TigerG

TigerG Pilot

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Da werden ständig Interconti Royal Ambassador Empfehlungen, BOGO's, Hyatt Gutscheine etc. bei ebay versteigert und ihr regt euch wegen zwei Gutscheinen auf. Solche Auktionen gab es übrigens auch vor der Auktion schon regelmäßig. Ich bin ehrlich gesagt eher verwundert das es bisher so wenige Auktionen gibt...

11. EcstasyofGold

EcstasyofGold Lotse

OK, aber dann müssen auch alle Leute an den Pranger gestellt werden, die hier auf verschiedene Mailadressen usw. mehrere Gutscheine bestellt haben.

12. mft008

mft008 Gold Member

Also die Aktion wird aktuell sicher nicht wegen ein paar Gutscheinen bei Ebay abgebrochen.So etwas gibt es bei jeder einzelnen Aktion und trotzdem gibt es diese immer wieder.Macht es der eine Anbieter nicht , macht es eben die Konkurrenz.So what ? Sollte jemand nicht zu dem 40€ Gutschein kommen wird er es doch sicher überleben , es sei denn er hat sich insgeheim doch auch mehr bestellt ;-)

13. supialexi

supialexi Gold Member

Hat das denn überhaupt noch Sinn, sich noch anzumelden, um einmal die 40 Euro zu bekommen?

Die ich auch wirklich nutzen will und nicht weiterverkaufen.

Schade übrigens, dass eben jetzt der Betrag der Gutscheineinlösung nicht mehr als Umsatz für Punkte, und damit eben für die neuen Gutscheine zählt.
    Vor zwei Jahren wurden ja nachher mitte Dezember die Dorint 100 Euro Gutscheine für "nen Appel und Ei" verkauft. Hatte dann welche für unter 20 Euro gekauft und konnte dann für die letzen Tage der Gültigkeit gar nicht mehr so teure Suites buchen, dass die Gutscheine loswerde.
    Das tolle war eben daran, dass diese Umsätze dann auch wieder in den Umsatz miteinging, und so nochmals auf den mit Gutschein bezahlten Anteil 8 % in form späterer Gutscheine, möglich waren.
    Klar, logischer ist schon , dass man nur Punkte dafür bekommt, was man auch bezahlt und nicht für das was man schon mit Gutscheinen bezahlt,

14. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

klar, man kann sich immer noch anmelden

15. royalpool

royalpool Bronze Member

Ist die Aktion vorbei?
    Habe mich gerade angemeldet und 0 Punkte auf dem konto anstatt 2000.

16. unimatrix

unimatrix Silver Member

ich bin auch verwundert, dass es so wenige sind.

aber was interconti, BOGOs, etc angeht, kann man sich diese zurzeit ja nicht unlimitiert und kostenlos besorgen. Die können ja nur "legitim" beschafft werden - wenn ich die massenweise Erstellung von Accounts mit dem letztlichen Ergebnis des unlimitierten Geld druckens mal als ilegitim bewerten darf.

Die Aufgregung also deswegen, weil es Leute aus Gier übertreiben und somit die gesamte Aktion gefährden, so dass am Ende keiner mehr etwas davon hat.

Genau wie bei Error Fares, die übermäßig ausgenutzt werden und sodann besonders schnell wieder deaktiviert werden.

Dies ist ja von den BOGOs, RAs, etc klar abgrenzbar.

17. unimatrix

unimatrix Silver Member

Die paar Gutscheine bei Ebay könnten Anlass sein, dass bei A-Club mal jemand merkt, dass sich herr Mueller schon 2000 mal angemeldet hat...

18. mft008

mft008 Gold Member

Also diese Gutscheine gab es zuvor schon bei Ebay , also in der Menge sicher kein Anlass.Selbst wenn , wer nur 1 angefordert hat dem kanns doch ziemlich egal sein oder ? Einfach abwarten obs klappt ansonsten , nächste Angebot kommt bestimmt.

19. EcstasyofGold

EcstasyofGold Lotse

Dann sollte Herr Müller mit seinen illegalen 2000 Anmeldungen aber nicht Herrn Meier beschuldigen, der seinen Gutschein legal bei Ebay verkauft, ganz einfach

20. sebt

sebt Gold Member

Auch auf den Promocode bei der Anmeldung geachtet?

Diese Seite empfehlen