Ich werde wie folgt in C fliegen: Swiss: DUS-ZRH-ATH TK: ATH-IST-BKK und dann die gleiche Route auch zurueck. Obwohl ich 2 Tickets habe, wird wahrscheinlich ein Durchchecken des Gepaecks in DUS bzw. in BKK moeglich sein, da sowohl Swiss als auch TK in der Star-Alliance sind. Nun stellt sich die Frage: soll ich vom Durchchecken Gebrauch machen, auf das Risiko hin, dass das Gepaeck bei vielen Umladungen und verschiedenen Airlines verloren gehen koennte, oder doch lieber in ATH mein Gepaeck vom Band holen und dann mich neu einchecken? Die geplante Umsteigezeit in ATH: 3 Std hin und 4 Std zurueck, es sollte also zeitlich mit dem Einchecken gehen ... Was wuerdet Ihr mir raten? Vielen Dank!
Denke Du fliegst gerne, :lol: aber hoffentlich hat es sich gerechnet. 8) Wenns möglich ist, würd ich durchchecken, da in ATH ja genügend Zeit zVf steht, um das Gepäck umzuladen. Oder anders gesagt, wieso befürchtest Du, dass Dein Gepäck gerade dort verloren gehen sollte, wo mehr als genug Zeit zum Umladen ist :?: Andererseits wärs natürlich ein Zeitvertreib in ATH, das Gepäck in Empfang zu nehmen und selbst zum Check in Schalter zu tragen. :mrgreen:
Tja, diese Flugkombination hat sich zwar unerwartet, aber doch logisch ergeben: zunaechst die guenstige C-Klasse mit TK ab ATH gefunden, und dann war es nur noch konsequent, einen Biz-Saver mit Swiss zu buchen, um doch noch SEN in diesem Jahr zu schaffen :mrgreen:
Das müsste klappen mit dem durchecken, hatte dies diesen Herbst mit 5 Destinationen und zwei Star Alliance Partnern ( Swiss und Thai) gemacht und da auf einem Gepäckabschnitt angeblich nur drei Ziele vermerkt werden können, hat der Agent jeweils einen zweiten Gepäckabschnitt angebracht. Funktionierte alles ohne jegliche Probleme