3000 Meilen für BamS

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Liggi, 11. Oktober 2011.

1. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Guten Abend 5marioconi, Hallo miles-and-points,

also, die 3.000 PayBack Punkte waren auf meinem Konto und sind zurückgebucht worden!
    Ich hatte leider gar keine Gelegenheit, die Punkte sofort in Meilen umzuwandeln, da das ganze innerhalb von 24 Stunden stattgefunden hat.

Ich habe heute schon telefonisch bei der Hotline angefragt, aber der Sachbearbeiter konnte nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich versuch´s morgen noch mal.

Heute habe ich ein weiteres Schreiben erhalten, in dem ich um Rückruf gebeten worden bin.
    Als ich dann diesen Rückruf, den zweiten am heutigen Tage, getätigt habe, wusste der Mitarbeiter gar nicht, warum ich anrief!? :)
    Dabei wurde ich in dem Schreiben darum gebeten, anzurufen, da sie Rückfragen zu meiner Bestellung hätten.

Viele Grüße

2. sportwagen

Punktegutschrift am 17.11, Punkteabzug am 18.11.2011 und gesehen am 19.11.2011.
    Jetzt alles klar!?

Ich versuch´ morgen, eine Klärung herbeizuführen.

Viele Grüße

3. Guest

Guest Guest

Nein!

Du schreibst, dass Du NACH der Punktegutschrift gekündigt hast. Wenn Du die Punktegutschrift aber erst NACH dem Punkteabzug gesehen hast, frage ich mich, wie das gehen soll! Im Übrigen wurden bei 2 Bekannten von mir die Punkte nicht wieder storniert. Diese haben kein Meilenkonto und von daher die Punkte auf ihrem Konto belassen, wo sie sich seit 2 Wochen, trotz Kündigung, befinden.

4. sportwagen

Hallo,

es tut mir leid, dass ich gestern für Verwirrung und Unverständnis gesorgt habe!

Ich habe mich heute morgen telefonisch an die BamS gewandt und so eben die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Punkte gutgeschrieben worden sind :)

Viele Grüße

Diese Nachricht wurde um 13:33 bearbeitet!
    - Danke für den Hinweis, miles-and-points-

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Noch kannst Du Deinen Beitrag ändern. Es reicht doch, das Ergebnis zu posten.

Glückwunsch.

6. Guest

Guest Guest

Das freut mich wirklich für Dich! Glückwunsch!

Aber würdest du uns jetzt noch dies erklären:
    Ich würde es nur gerne verstehen! Danke! :!:

7. sportwagen

Hallo 5marioconi,

gekündigt wurde am 18.11, die Punkte wurden nachmittags abgezogen, am 19.11 habe ich das dann festgestellt.

Viele Grüße

8. Guest

Guest Guest

Dann verstehe ich diese Aussage nicht:

Du hast also die 3000 Punkte auf Deinem Konto gesehen, oder?! Dann hast Du gekündigt und am nächsten Tag waren die Punkte verschwunden! So weit klar.
    Aber warum hattest Du dann keine Gelegenheit die Punkte sofort in Meilen umzuwandeln! Du musst Dich ja einloggen um festzustellen, dass die Punkte gutgeschrieben worden sind. Die Punkte dann noch umzuwandeln dauert 30 sek. ! Ich kann dir nicht folgen.

9. sportwagen

Hier die erbetene Antwort, 5marioconi :)

In erster Linie war es gar nicht mein Ziel, die PayBack Punkte direkt zu Miles and More zu übertragen!

Einige Leute hatten ja schon darauf hingewiesen, dass PayBack auch dann die Möglichkeit hat, Punkte wieder abzubuchen, wenn z.B. neue Punkte gutgeschrieben worden sind.
    Dass man Punkte direkt zum "Schutz" vor Zugriff auf andere Konten weiterleitet, ist damit wohl auch keine wirklich probate Lösung!

Ich hätte in dieser Situation wohl trotz allem schneller Handeln sollen und die PayBack Punkte übertragen sollen... Mein Fehler!

Ich hoffe, die PayBack Punkte werden nach der eMail von BamS von heute schnell gutgeschrieben und dann mache ich einen Schlussstrich unter dieses Thema!

Viele Grüße

10. Guest

Guest Guest

Na, das ist doch mal eine Aussage und relativiert diese:

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Punkte nun auch wirlich bald gutgeschrieben werden! 8)

11. sportwagen

Die Punktegutschrift ist heute erfolgt :)

12. miles-and-points

Dann kannst Du Dich ja freuen. Glückwunsch.

13. katze1234

katze1234 Silver Member

Habe heute auch Punkte bekommen, dann kann ich nun ja kündigen...

14. Liggi

Liggi Bronze Member

Hat jemand dem die Punkte wegen Kündigung nicht gewährt wurden es durchsetzen können das die Punkte doch gut geschrieben wurden ? Wenn ja, welche Argumente ?

15. Guest

Guest Guest

Da solltest Du "sportwagen" fragen!

Argumente?! Welche Argumente gibt es denn, dass die Punkte nicht gutgeschrieben werden! Lass Dir also von BAMS erklären, warum die Punkte nicht gutgeschrieben werden und nicht umgekehrt! :shock:

16. Liggi

Liggi Bronze Member

Die Schreiben, weil das Abo gekündigt wurde.

17. Guest

Guest Guest

Eben. Und genau das ist Unsinn! Mit Verweis auf die T&C anrufen und freundlich darum bitten, dass die Punkte gutgeschrieben werden!
    In den T&C steht nämlich, dass Du jeweils zur nächsten Ausgabe kündigen kannst und es wird kein Mindestbezug für die PB Punkte verlangt.
    Schreib doch mal sportwagen an. Er/sie hatte das Gleiche Problem!

18. Liggi

Liggi Bronze Member

Habe entsprechende mail geschrieben. Kann dort nicht anrufen da ich in Fernost bin und ich nur eine 08... Nummer habe. Und das geht nicht vom Ausland.

19. miles-and-points

"BamS" Hamburg: 0049 - 40 - 34700

20. Liggi

Liggi Bronze Member

DANKE M & P

Diese Seite empfehlen