3,9% Guthabenzins

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Tigermeiken, 30. Januar 2009.

1. sahneschnittchen

sahneschnittchen Lotse

das nenne ich mal echtes 'querdenken' ...

2. tobias7377

tobias7377 Pilot

Die einzige Möglichkeit sowas zu unterbinden wäre dann wohl eine telefonische Rückfrage von Visa sobald die merken, dass auffällig viel Umsatz stattfindet.

3. Rattus

Rattus Pilot

Das nenne ich eine positive Einstellung! :mrgreen:

4. Breston

Breston Lotse

Tja - damit ist es leider jetzt vorbei. Laut modern banking senkt die DKB den Zinssatz zum 01.04. auf 2.55%.

5. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Quelle? Bei www.modern-banking.de finde ich nichts darüber.

Gruß,

MunichMuppet

6. Breston

Breston Lotse

7. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Danke! Gibt es eigentlich eine Mindestfrist, mit der eine Zinsänderung bekannt gegeben werden muss?

In den Bedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card steht nur folgendes:

8. zardi

zardi Diamond Member

Meines Wissens gibt es keine besonderen Fristen. "Billiges Ermessen" klingt zumindest nicht sonderlich lange.
    Also gehe mal davon aus, dass es die M&M CC am 1.4. genauso erwischt. Obwohl mich mal interessieren würde,
    woher modern-banking ihre Information hat, denn auf der DKB-Seite findet sich (noch) nichts über die Zinsänderung.

9. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Die wollen ja schließlich noch möglichst viele Neukunden akquirieren, bevor diese freudige Nachricht herausposaunt wird. :roll:

"Herzlich willkommen bei der DKB! Morgen wird die Verzinsung Ihres Guthabens um ein Drittel gekürzt."

:mrgreen:

Gruß,

MunichMuppet

10. zardi

zardi Diamond Member

Ha ja, logisch, ... aber genau deswegen frage ich mich, woher modern-banking das wissen will,
    wenn es die DKB noch nicht öffentlich gemacht hat.

Auf der anderen Seite ist es aber auch gängige Praxis bei den meisten Banken, dass sie es 1 bis 2
    Wochen vorher ankündigen. Es wäre also an der Zeit, dass es auf der DKB-Seite auftaucht.

11. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Vielleicht stand es ja irgendwo versteckt auf der letzten Kreditkartenabrechnung...?

Habe gerade nachgeschaut. Cortal Consors hat die letzte Zinsanpassung gerade einmal 2 Tage vorher angekündigt. :roll:

Gruß,

MunichMuppet

12. Talenti

Talenti Bronze Member

Ich les da: "Die DKB wird beim Konto der VISA-Card erstmalig seit Juli 2007 den Guthabenzins reduzieren, ab 1.4.09 wird mit 2,55% (bisher: 3,80%) verzinst. Die VISA-Card ist im gebührenfreien Girokontopaket "DKB-Cash" enthaltenzu den Produktdaten."

Die M&M-Karte ist aber eine DKB Mastercard. Zwar ist anzunehmen, dass die Konditionen auch dafür angepasst werden, doch davon stehen tut hier mal noch nichts.
    Oder bin ich etwa blind?

T.

13. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Nope. 8)

Gruß,

MunichMuppet

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup.

15. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Jetzt ist es fix:
    Der Zinssatz liegt zur Zeit über dem Marktdurchschnitt und ist somit meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Die Verzinsung bei der Miles & More Credit Card Classic wird dann wohl bei 2,55% liegen.

Gruß,

MunichMuppet

16. redman764

redman764 Entdecker

Und die nächste Zinssenkung:

"Änderung der Guthabenzinsen zum 1. August 2009 auf Ihrer Miles & More Credit Card Classic
    Ab dem 1. August 2009 beträgt der Zinssatz für Guthaben auf Ihrer Miles & More Credit Card Classic 2,05% p.a. Der Zinssatz gilt ab 1 Euro Guthaben. Wie Sie Guthaben auf Ihre Karte einzahlen und es jederzeit wieder abrufen können, finden Sie in Ihrem Service Guide beschrieben oder Sie besuchen uns im Internet unter www.miles-and-more.com/de/guthabenzinsen "

17. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Bei der goldenen gibt es zumindest 2,15%

18. Guest

Guest Guest

Vielleicht sollte man bei den ständigen Zinssenkungen mal über Festgeld nachdenken...

Lg
    Vanessa

19. zardi

zardi Diamond Member

Ich denke, dass das jeder, der hier mitdiskutiert hat, bereits gemacht hat und auch nutzt.
    Aber das monatliche Gehalt als Festgeld anzulegen, das macht nun mal keinen Sinn. :mrgreen:

20. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

für längerfristiges festgeld ist der zug imho eh schon abgefahren. das hätte man ende letzten jahres/anfang diesen jahres machen müssen.
    denke nicht, dass die zinsen noch recht lange so niedrig bleiben...

Diese Seite empfehlen