299 EUR: 15T Meilen + Eee-PC (Laptop) bei T-Online

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fra_muc, 3. Dezember 2007.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Übrigens gibt es das Widerrufsrecht lediglich für private Käufer. Man könnte sich überlegen, ob T-Online Shop nicht ein gewerbliches Handeln vermuten darf, wenn ein angeblicher Privatmann fünfmal dasselbe, identische Laptop ordert. Klar kann man sich rausreden, ist aber anstrengend.

2. Senator96

Senator96 Platinum Member

@4fun4

Gebe Dir zu grossen Teilen Recht. Der kleine Teil, wo ich kein Mitleid mit dem Unternehmen verspüre, ist der, der genau weiss, dass T-Online ebenso keine Skrupel hat Schlupflöcher zu nutzen.
    Oder anders: alle rufen immer nach der Moral, wenn sie weit genug weg sind oder die Moral mal auf ihrer Seite steht. Die ehemalige Schwester "Deutsche Post" hat ja ganz plötzlich dieses Sozi-Thema "Mindestlohn" auf ihrer Flagge... Der konservative Springer-Verlag erhebt nun den mahnenden Zeigefinger gegen jemanden, der Optionen verkauft... x Beispiele fallen mir da ein...

Grundsätzlich hast Du schon Recht - die Frage ist: soll man wirklich immer als Erster beginnen nicht verwerflich zu handeln in der Hoffnung, dass die Firmen nachziehen? Oder um wenigstens von Wickert als der ehrliche Dumme in einem Buch erwähnt zu werden? Ich habe die Frage für mich zumindest nicht abschliessend beantwortet...

In dem Fall der Eee-PCs ist mir der Aufwand aber zu gross - von daher erhebe ich mahnend -aber mit schlechtem Gewissen- meinen Zeigefinger gegen alle die, die das beschriebene Procedere versuchen wollen. Viel Glück, trotzdem.

3. guardabarrera

guardabarrera Bronze Member

Interessante Gedanken, die ich in meinen Überlegungen berücksichtigen werde.

Für denjenigen, der sich Sorgen um den Punktegegenwert macht: Da Malagaflüge kurzfristig manchmal recht teuer sind, aber 15000er noch Angeboten werden, ist das eine oder andere Schnäppchen drin. Hat in letzter Zeit ganz gut geklappt.

4. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

5. niciflausch

niciflausch Gold Member

Hast natürlich recht, hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, dass es Berufsgruppen gibt, die von Anfang an viel fliegen müssen. Ärzte fliegen halt eigentlich nicht viel und die, die es dann tun, sind in der Regel gefragte Experten verdienen entsprechend. Die meisten Ärzte in D verdienen unter 100 k - und denken bei FT an Fallotsche Tetralogie, bei CCC an Cholangiozelluläres Karzinom und bei LH an lutenisierendes Hormon

:D

(Die Abkürzungen hier im Forum haben mich am Anfang echt geschafft...)

6. Calinostro

Calinostro Silver Member

Da kommen wohl die haushaltsüblichen Mengen ins Spiel. Zwei bis drei Stück sind sicher in jedem Fall "unproblematisch". Aber was wäre hiermit: Ein/e Privatmann-/frau mit fünf Kindern ordert sieben Eee-PC's (also einen pro Familienmitglied): für ihn/sie ganz eindeutig haushaltsüblich...

7. Stanley

Stanley Gold Member

Wenn man zwei in einer Bestellung hat, bekommt man denn dann 30000? Oder gilt das nur pro Bestellung?

8. fluggast74

fluggast74 Bronze Member

Meieln gelten pro Artikel, also 2 Eee´s 30000, 3 Eee´s 45000 usw. Aber der Gutschein gilt nur pro Bestellung.

9. Guest

Guest Guest

Ist nicht ganz richtig, der Gutschein gilt pro Artikel, wenn ich 1 Eee und ein anderes Notebook kaufe gilt der Gutschein zweimal, bei 2 Eees wird der Gutschein nur einmal eingelöst. Im übrigen finde ich das Preis-Leistungsverhältnis objektiv betrachtet bei diesen Teilen nicht besonders, wenn man bedenkt das man schon ab 400 Euro ein richtiges Notebook bekommt. Notebooks über Ebay weiter zu verkaufen ist übrigens ziemlich nervig, habe das in der letzten kurzen Meilenaktion vom T-Online-Shop , als es sogar noch 20.000 Meilen gab, praktiziert. Mehrfach wurden die Auktionen von Nigeria-Kontenknackern etc. ersteigert und hatte viel Stress damit, wer keine Nerven dafür hat, sollte es lieber lassen,

10. tamagotschi

tamagotschi Co-Pilot

Stress mit Nigeria-Kontenknackern? Und wie sah dieser Stress aus? Und was tut man dagegen?

11. Guest

Guest Guest

Es wurden wie gesagt mehrfach über geknackte Konten die Notebooks ersteigert, habe das zwar ziemlich schnell erkannt und es ist mir letztendlich auch kein Schaden entstanden, aber wie gesagt ziemlich nervig auch die Ebay Gebühren wiederzubekommen.

12. htb

htb Platinum Member

Da ich ebenfalls häufig über ebay verkaufe: woran erkennt man das?

HTB.

13. Senator96

Die ersteigern einfach alles und versuchen dann -recht plump- die Ware vor dem Überweisen zu bekommen, schicken einen zu hohen Scheck (der später platzt) und wollen den Rest überwiesen haben oder andere Spässe. "Nicht darauf eingehen" tut man dagegen, es schützt aber nicht davor, dass man sein Zeug schlecht an den Mann bringt...

14. Guest

Guest Guest

Ich bin der Meinung es gibt KEINE Miles!!!!! :mrgreen:

1. weil es die nur auf notebooks gibt
    und
    2. weil es in der Anzeige als PDA & Organizer geführt wird.

Man muss also schon genau lesen. Übrigen gibt es bereits gute bei E-Bay mit allem drum und dran (ca. 1,4KG) für ähnliche Preise!

15. poppes

poppes Bronze Member

Nun ja, bis vor ein paar Tagen war das Asus beim T-Online Shop noch dem bereich Notebook zugeordnet und im Warenkorb wurde einem auch angezeigt, dass es dafür 15.000 Meilen gibt. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Ich würde sagen Glück für die schnellen, Pech für die neuen Käufer.

16. Senator96

Na, wenn in den ersten 2 Tagen 1000 der Dinger verkauft wurden, die allesamt bei EBAY aufgetaucht sind, hat man vielleicht mal umgedacht... Frage an guardabarrera: wieviele sind es denn nun geworden?

17. poppes

poppes Bronze Member

Die Lieferzeit wurde voraussichtlich in 6 Wochen angegeben! Und auch bei anderen Shops steht etwas von längerene Lieferzeiten ;-)

18. guardabarrera

guardabarrera Bronze Member

Es sind vier geworden, die ich inzwischen alle im Bekanntenkreis losgeworden bin. Danke der Nachfrage.

19. benpop

benpop Silver Member

ja schon spaßig .. wird inzwischen (wahrscheinlich wegen hoher nachfrage auf die Meilen) als PDA gelistet aber weiterhin im titel als "mini notebook" beworben :mrgreen:

20. Guest

Guest Guest

Naja, ich hab einen gekauft, um ihn zu verschenken. Kann man ja nicht falsch machen. Dachte erst, ihn vielleicht selbst zu nutzen, aber da Apple demnächst eh ein eines eigenen Subnotebook ohne Festplatte rausbringt, ist das nicht so sinnvoll.

Diese Seite empfehlen