Eine Studie rechnet außerdem vor, dass die Ausgaben des Carriers und die der Touristen, die mit Emirates nach Deutschland fliegen, sich auf über 1,6 Mrd. Euro im Jahr summieren. http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... ates/27077
Bin ja selbst häufiger Nutzer von EK und mein Mitleid mit LH hält sich (trotz oder gerade wegen SEN dort) sehr in Grenzen, aber: Merkwürdiges Gutachten, das da im Auftrag von EK gefertigt wurde. Die vielen Touristen, die EK nach D bringt, wären mit Sicherheit auch ohne EK hierher gekommen. In den Ländern mit den größten Touristenpotenzialen (wie zB. China) ist EK ja nicht gerade dadurch aufgefallen, dass sie Vorreiter bei neuen Zielen (Qingdao etc) waren, LH sehr wohl. Dass die Dienste von EK nicht zu Flugreduzierungen deutscher Airlines geführt haben, mag ja (bisher) angehen. Das steht aber mit der wackeligen Verbindung von LH nach BKK möglicherweise unmittelbar bevor, bei Strecken von OS nach Indien ist es schon beschlossene Sache (übrigens, seitdem EK die zweite tägliche Verbindung ex VIE erhalten hat). Was soll der Unsinn, das Geld sollen sie mal lieber in eine vernünftige Bestuhlung aller Flieger stecken, das ist ein besseres Argument als so ein Gutachten.