15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. Wendy

Wendy Bronze Member

Hallo,

ich schwör – irgendwann bring ich die Welt-Technikabteilung um und mir tun wirklich die Damen in der telefonischen Abobetreuung leid.

Nachdem 2 Wochen nach dem versprochenen Wochenende (an diesem Wochenende wird alles verbucht) weiter nichts passiert war – gestern erneuter Anruf.

Jaaaa – ist uns bekannt.... die Technik.....

Ach – das Abo läuft am 4. Mai aus und sie haben es schon im Januar bestellt gehabt.... ich ruf mal in der Technik an.....Pausenmusik .... ich hab jetzt veranlaßt, daß das Häkchen aus ihrem Datensatz rausgenommen wird – jetzt müßte das verbucht werden .... die Meilen dauern dann noch so 4 Wochen bis zur Gutschrift....

Und ich frag mich:

A) wie schaffen andere Zeitungen es, die Meilen wenige Tage nach Bestellung gutzuschreiben (siehe Focus, Süddeutsche)
    B) Soll mich diese Auskunft nun für 4 Wochen still halten oder passiert wirklich was?
    C) Warum konnte dieses „Häkchen“ nicht schon bei einem meiner früheren Anrufe „rausgenommen“ werden....

Die unendliche Geschichte geht weiter – ich erzähl es hier eigentlich nur zur Volksbelustigung...

Wendy

2. Guest

Guest Guest

Du sprichst mir aus der Seele Wendy. Bei uns riefen sie auch an und fragten nach, ob wir an einem weiterreichenden Angebot interessiert wären und dies zu einem Zeitpunkt als
    a) die Meilen noch nicht gutgeschrieben waren und
    b) das Pro-Abo gerade erst begonnen hatte..... :lol:

3. mup

mup Silver Member

Falls es dich wirklich interessiert:
    Die Zeit, NZZ, Süddeutsche, FAZ

4. floctiosus

floctiosus Silver Member

Generell gilt:

Abo online machen, klappt bei normalen technischen Bedingungen besser als telefonisch da die Daten so direkt ins System wandern.
    Am besten Zahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug, generell gilt: Meilen gibt es niemals vor Rechnung/Geldeinzug.
    Und Geldeinzug gibt es niemals vor Beginn des Abos, immer erst nach einiger Zeit.

Es klappt aber so alles problemlos, und so soll es ja auch sein.

5. Guest

Guest Guest

@mup: Hast wohl die "BILD" vergessen - hat immerhin die höchste Auflage. :D

6. Guest

Guest Guest

Stimmt nicht, SZ-Abo! Bisher noch keine Zeitung sowie keine Rechnung bekommen. Meilen jedoch nach 2 Tagen auf dem Kto.

7. floctiosus

floctiosus Silver Member

Wir sind ja hier im Welt-Abo-Tread :)

8. Guest

Guest Guest

Dachte Du meinst alle, da Du geschrieben hast "generell gilt". Wusste nicht das es lediglich auf die "Welt" bezogen war.

9. Guest

Guest Guest

Puuuh, wo kann man die eMail-Benachrichtigungen für diesen Thread abstellen [entnerv_such]...

10. Guest

Guest Guest

Unsere ganze Familie hat die Meilen des FAZ Probabo's mit 3000 Meilen bereits nach wenigen Tagen auf das Konto bekommen, die Rechnung kam erst Wochen später. Dafür ging dies aber bei mir nur einmal pro Person und nicht öfters...

11. Guest

Guest Guest

In dem Beitrag stimmt aber vieles nicht!

- "Abo online machen" klappt auch oft nicht, so dass Meilen einfach nicht gutgeschrieben werden und man sich statt dessen eine Prämie aus einem nicht existenten Prämienkatalog aussuchen soll. Telefonisch beim "Kombianer" angemeldet, geht`s hingegen meistens vollkommen reibungslos, mit Meilenbuchung nur ein paar Stunden später.

- Meilen gibt`s sehr wohl auch vor der Zahlung, bei meinem ersten WELT Abo ist`s so gewesen, dafür wurde bis heute nichts abgebucht (läuft jetzt seit knappen drei Wochen)!

Und ob das dann als "alles problemlos" gewertet wird, naja....

:wink:

12. Chang Noi

Chang Noi Bronze Member

Kann ich nicht bestätigen.
    Abos laufen seit Februar/März, Meilen sind gutgeschrieben aber Geld wurde noch keines abgebucht.

Seit "das neue System" eingeführt wurde, herrscht bei Springer wohl das blanke Chaos, denn so ein Durcheinander gab es bei den früheren Aktionen nicht.

13. rampant

rampant Gold Member

Wendy,
    ich habe gestern auch angerufen, und gefragt, wieso bisher weder Geld abgebucht, noch Meilen gutgeschrieben wurden. Mir wurde das Problem freundlich erklärt, worauf ich ihr auch sehr freundlich mein Problem erklärt habe - brauche Meilen um Flug zu buchen (was zwar nicht stimmt, will aber einen Haken dran machen :wink: ) und daraufhin meinte sie, das es kein Problem wäre die Meilen schon mal gutzuschreiben, da es ja nicht meine Schuld sei. Und siehe da, heute sind sie schon drauf! Also vielleicht nur mal freundlich anrufen und das "Problem" erläutern :lol:

14. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Ich sortiere mal von Links nach Rechts: Zeit - SZ - FAZ --- NZZ -- Welt

Von der NZZ abgesehen zeigt es, das Du in Grunde auf linke Presse stehst. Ist ja auch nicht schlimm und vor allem ja auch ein klarer Nachweis warum dir die Welt nicht gefällt. Die ist nämlich alles - außer links. Das ändert jedoch nichts daran, das sie Qualitativ mit den genannten ganz locker mithalten kann.

15. Wendy

Wendy Bronze Member

Hallo,

ich melde mich, um von einem Wunder zu berichten:

Offensichtlich ist das ominöse Häkchen tatsächlich "die Achse des Bösen"

Denn heute sind die Meilen auf meinem Meilenkonto gutgeschrieben.

Man fragt sich nun, warum es so lange dauerte, das Häkchen "wegzunehmen", ob da Methode dahinter war oder oder oder...

Sollten also andere ebenfalls keine Meilen haben: Darauf dringen, das "Häkchen wegzunehmen"

Grins

Wendy

16. Guest

Guest Guest

Unter welcher Nummer hast Du angerufen?

17. katzerl

katzerl Platinum Member

wo sitzt das "Häkchen"?

18. Wendy

Wendy Bronze Member

Hallo,

ich hab auf der 800er Nummer der Abobetreuung angerufen.

Und ich vermute, das "Häkchen" sitzt in der Buchhaltung - denn mit der sprach "meine" Dame gestern - während ich in der Pausenwarteschleife hing.

Wendy

19. Guest

Guest Guest

Ich habe jetzt nochmal bei der Hotline angerufen. Aussage: Innerhalb der Zeit, in der ich ein Widerspruchsrecht habe (also zwei Wochen nach Start der Belieferung), wird nicht abgebucht. Und Meilen gibt's erst nach der Abbuchung - somit frühestens Mitte Mai. Bei meinem ersten Abo zeigte man sich da kulanter: Habe die Meilen gleich bekommen - und abgebucht wurde bis heute nicht. Aber jetzt - bei diesem zweiten Abo - kommt man mir einfach nicht entgegen. Nach dem nunmehr 4 Anruf gebe ich auf - denn es scheint nicht an der "falschen" Mitarbeiterin zu liegen.

20. benpop

benpop Silver Member

So ging es mir auch, die hatten anfangs das falsche Abo (das für 25€) bei ihnen eingebucht und nachdem ich mich dann "beschwert" hatte, haben sie mir die Meilen am nächsten Tag gutgeschrieben. Abgebucht wurde auch bis heute nicht.

Diese Seite empfehlen