15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Nein, man kann auch 15 Flüge mit der Air France pro Jahr machen, dann ist man auch Vielflieger, denke ich.

2. Guest

Guest Guest

Und wenn ich die 15 Flüge mit Air France mit Flying Blue Meilen bezahle? Bin ich dann auch Vielflieger?

Kannst DU mir das schriftlich geben?

Es genügt, die "elektronische" Bestätigung hier im Forum. Die kann ich mir dann ausdrucken, oder?
    :lol:

3. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Wenn man hier 600.000 Einträge in 2 Jahren hat wird man automatisch auch HON. :mrgreen:

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Doch nicht schooooon wieder. :shock:

Diese Diskussion ist (fast) so alt wie das Forum und wird von verschiedenen Leuten ganz unterschiedlich gesehen. So what? Vielflieger ist vom Wortsinn her jemand, der viel fliegt. Wie der einzelne Passagier dieses "viel" für sich persönlich definiert und auf welche Art die Flüge zustandegekommen sind, ist doch vollkommen egal.

Manche zahlen für sich und andere, andere lassen sich (und die Flüge) bezahlen, wieder andere nutzen die wunderbaren Meilen-Aktionen, um relativ preiswerte Awards zu generieren - und die allermeisten User hier im Forum können eine "gesunde" Mischung all dieser Möglichkeiten vorweisen.

Zu den Award-Fliegern (ob nun nur manchmal, oft oder "immer öfter"):
    Das "Kombi-Abo" des Axel-Springer-Verlags ist weiterhin auf dem Zeitungs-"Meilen-Markt" das beste Angebot. Deshalb - sehr elegante Überleitung - doch dieser schon sehr lange Thread:

15,000 Meilen für 3 Monate Welt/WamS für 92 Euro

5. berwangerfj

LH500,
    möchtest Du uns hier erheitern?
    15 Mal im Jahr fliegen ist doch schon relativ viel. Egal, ob Award, oder selbst bezahlt, oder ob es die Oma zahlt, egal, ob diskontierte Tickets, Sonderpreise, Gewinne, Stiftungen, Schenkungen oder so usw.
    Wenn allerdings Weihnachten öfter ist, ist wohl nix mit Vielflieger. :cry:

6. htb

htb Platinum Member

Also wer viel fliegt, um an viele Meilen zu kommen, macht etwas grundsätzlich falsch. Die meisten Leute hier kommen an viele Meilen, um viel günstig fliegen zu können. Wem dies nicht klar ist, sollte sich zum einen die Programmregeln von M&M, auf der anderen Seite die in diesen Foren diskutierten Aktionen ansehen.

HTB.

7. berwangerfj

Hallo, htb,
    es kommt doch immer auf den Standpunkt an.
    Ich fliege sowieso und erhalte noch Meilen dafür. Ist doch OK. Oder?
    Ich lese aber auch Zeitung und kriege Meilen dafür. Auch gut. Oder?
    Ich kaufe per Sen-Visa-Card ein und erhalte auch Meilen dafür. Gut. Oder?
    Ich denke, ich mache grundsätzlich nichts falsch. Oder?
    Und dann fliege ich mit den erflogenen Meilen wieder. Auch gut. Oder?
    Also, ich finde es richtig gut so, wie ich es mache. Und deswegen mache ich es weiter so.

8. miles-and-points

Natürlich machst Du es - für Dich - ganz richtig so.
    Und andere machen's anders - auch richtig (für sie).

Ich persönlich glaube halt auch: der Mix macht's. :mrgreen:

9. Senator96

Senator96 Platinum Member

Sehe ich auch so, wollte nur noch den Gedanken zum Thema 'Definition Vielflieger' reinwerfen: Vielflieger (=Frequent Traveller, wenn er denn mit LH travelt) war für LH jemand, der 40 mal ECO, 20 mal BIZ oder 14 mal First geflogen ist... das war nämlich früher, also vor den Enhancements, die Marke, die der Gast reissen musste, wenn er nicht über Meilen seinen Status bekam.

10. miles-and-points

Heute ist der FTL schon mit zwei Asienflügen in der richtigen "S-Klasse" machbar.
    Die Übersetzung bleibt gleich: FTL = Vielreisender (= bei Lufthansa: Vielflieger).
    Und irgendwo zwischen diesen Extremen sucht sich halt jeder "seinen" Platz. :mrgreen:
    Womit dieses "Nebenbei"-Thema eigentlich "fertich" (und "durch") sein dürfte. :wink:

Wieder zurück zum
    "Kombi-Abo" Welt/WamS für 92 Euro und mit 15,000 Meilchen?

11. berwangerfj

Na also,
    da saan ma jo wieda beinanda
    wie der Rambold (!!!) zu sagen pflegte im Bullen vom Tölz.
    Damit wir beim Thema Fliegen bleiben: Der hat so seine Probleme, erstens im Sitz und zweitens damit, dass die Maschine hochkommt. :cry: Sowas steht natürlich nicht in der Welt. :wink:

12. htb

htb Platinum Member

Nein. Du redest von etwas vollkommen anderen als ich. Daher kannst Du Deinen Standpunkt nicht mit meiner Aussage vergleichen.

Ich sagte "wer fliegt, um viele Meilen zu sammeln". Das machst Du offensichtlich nicht.

HTB.

13. berwangerfj

Hallo, htb,
    da hast Du natürlich vollkommen recht!
    Ich könnte natürlich auch sagen, ich sammle Meilen, um zu fliegen. hihi.

14. Patrick_HGW

Patrick_HGW Co-Pilot

Mal eine kurze Frage. Ich möchte meinen Grosseltern noch ein Abo "schenken". Meine beiden M&M Nummern (Visa, blaue Karte) hab ich schon benutzt für mich selbst. Hat jemand einen Tip wo ich die Nummer von der Papierkarte wieder herbekomme? Die hatte ich dummerweise entsorgt wo die blaue zugeschickt wurde.

gruss

15. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

nach den beiträgen klappt das ja wohl mal so oder so. einige haben sich mit ihren verschiedenen m&m nummern angemeldet und es wurde sofort bei der welt bemerkt, andere haben wohl mit immer derselben nummer mehrere abos bestellt. am besten einfach probieren. :wink:

16. Patrick_HGW

Patrick_HGW Co-Pilot

Ja gut, dass habe ich auch schon so raus gelesen. Nur würde ich die "Papiernummer" halt gerne nutzen, um auf Nummer sicher zu gehen. Dachte man könnte die im Profil irgendwo einsehen und ich wäre nur zu blind.

17. Guest

Guest Guest

Die findest Du www nicht, musst Du halt bei Dir in Deinen Unterlagen suchen, bezweifele aber, dass das funxt.

18. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Doch, doch es gibt definitiv bestätige Fälle, wo das funktioniert hat. Weiß ich aus ausgesprochen zuverlässiger Quelle. :D

19. Guest

Guest Guest

Okay, hätte ich nicht gedacht!

20. suzuki

suzuki Platinum Member

Hm? Müssten denn die Meilen nicht direkt dem Konto des Bestellers gutgeschrieben werden, so wie man es eingegeben hat? Mein Onkel hat das Angebot bestellt und dabei meine M&M-Nummer angegeben. Die Meilen habe ich aber nie erhalten :(

Diese Seite empfehlen