15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ganze mit den Payback Gutscheinen kann man auch noch verfeinern :

    Eine seperate Payback Karte für die Frau und evtl. Kinder oder Oma,Opa... beantragen

    Die bekommen dann seperat jeden Monat das Payback Briefchen mit Kontoauszug und den schönen Gutscheinen ...

    So kommt man schnell an die 2,3... x-fache Menge an Gutscheinen.

    Und einlösen tue ich die alle auf meiner Hauptkarte- da kommt dann schnell was zusammen .


    Grüsse


    Jürgen
     
  2. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wo kann man denn dies genau bekommen, insbesondere mit dem "Cashback"?!?
     
  3. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.219
    Likes:
    0
    aus dem ursprünglichen thema "miles für welt/wams":
    habe heute für ein geschenk-abo schriftlich bestätigt bekommen, dass mir die miles nach abbuchung des betrags von meiner cc gutgeschrieben werden.
    glaube fast, bei denen weiß die linke auch nicht, was die rechte tut - so lange mir das gut tut, ist es egal. :D
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich habe 3! schriftliche Bestätigungen hier mit dem gleichen Text.
    Keine Geschenkabo! Und was ist daraus geworden? 2 wurden von Welt/Wams storniert. Nichts abgebucht, keine Meilen. Aber die Zeitungen kamen für ein paar Tage.
     
  6. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wenn eine schriftliche Bestätigung des Geschenkabos vorliegt und die Zeitung sogar schon geliefert wird, kann sich die Welt nicht mehr rausreden und die Abos einfach so stornieren. Es ist ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen und ich kann jedem rechtsschutzversichertem Leser nur Raten, das auch über einen Anwalt einzufordern.
    Wo kommen wir denn da hin, wenn eine grosse und seriöse Zeitung aus eigener Unfähigkeit solche Rechtsbrüche begehen darf?
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich werde doch nicht wegen der 15.000 Meilen klagen.
    Irgendwann gibt es nochmal eine Aktion und mein Name steht dann dort auf der roten Liste. Dann gibt es keine Meilen mehr.
    Das muss nicht sein und das ist mir die Sache nicht wert.
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Mit etwas Glück gehört Deine gekaufte Babynahrung zu den vielen zurückgerufenen Baby-Nahrungs-Produkte der letzten Zeit. Dann erstattet Dir der Hersteller das Geld zurück und Du hast die 5000 Punkte für lau. :D
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. :D Worauf denn auch? :shock: Kinderkram. :mrgreen:
     
  10. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Dabei geht es mir ganz ehrlich nicht um die Meilen sondern um das Prinzip. Ich hatte Mühe, ärgere mich seit Tagen und das nur, weil eine grosse überregionale Zeitung Dinge schriftlich zusagt und dann widerrechtlich storniert.
    Wo kommen wir denn in einem Rechtsstaat hin, wenn das zur gängigen Verkaufspraxis wird. Dann verspreche ich als Unternehmen doch einfach das "Blaue vom Himmel", nehme alle Bestellungen an und sage dann hinterher, dass die Bestellungen zwar geliefert werden könnten, aber eben nur zu anderen Bedingungen (ohne die 15.000 Meilen). Sorry, aber das dürfen wir uns doch nicht gefallen lassen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wow! Ich hoffe, du kommst nie auf die Idee, eine Flugreise zu kaufen. Denn was die Airline dir da verspricht, und was sie in Wirklichkeit für Bedingungen und Restriktionen ins Kleingedruckte schreibt, und welche Ausreden kommen wenn es mal Probleme gibt - dagegen ist das mit der Zeitung echt nur Kinderkram.

    Also ich hab auch eine (1) Welt abonniert (mein Vater liest sie halt ganz gern), es kam dann eine Bestätigung per E-Mail, da nichts von der CC abgebucht wurde, hab ich per E-Mail kurz nachgefragt, es wurde geantwortet, das Probeabo laufe demnächst an, inzwischen ist zuhause auch ein Begrüßungsschreiben angekommen. Alles wird seinen Lauf nehmen, die Zeitung wird irgendwann kommen, irgendwann wird meine CC belastet, und irgendwann kommen die 15k Meilen. Und wenn nicht, werde ich irgendwann mal nachfragen, was denn schiefgelaufen ist.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, bitnapper,
    wenn es nun so wäre, dass der Betrag auch noch abgebucht würde, würde ich mich natürlich schon wehren.
    Aber der Vertrag wurde ja storniert. Keine Abbuchung, keine Meilen, keine Zeitung. (Allerdings die für ein paar Tage kostenlos)
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    ich hätte das jetzt gerne per pn gemacht, damit ich andere nicht mit meiner Begriffstutzigkeit belästige, aber:
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass normale Karteninhaber andere Leute nicht mit ihren Meilen können fliegen lassen. U.A. auch deswegen, weil in einem anderen Thread, den ich jetzt nicht grad finde, als es um Vorteile von M&M-Karten und anderen Karten ging, geschrieben wurde, dass ein anderes Meilensammelsystem erlaubt, Meilen an Familienmitglieder zu übertragen. So ging ich davon aus, dass das bei M&M nicht geht und erst recht nicht an fremde Personen Meilen übertragen werden können. Nun ist doch die Möglichkeit, eine andere Person mit eigenen Meilen fliegen zu lassen, in gewissem Sinne doch auch eine Übertragung? Somit wäre das ja in gewissem Sinne eine Aufwertung der normalen blauen Karte?!
    Stehe ich jetzt wieder voll auf dem Schlauch oder was? Macht mich schlau, bitte.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    @berwangerfj

    Also, du kannst Meilen nicht übertragen, aber sehr wohl Prämien für andere Leute buchen. Probiere es doch einfach selbst in der Buchungsmaske aus: Da ist zwar der "Miles&More Teilnehmer" vorgegeben, aber der Eintrag lässt sich modifizieren zu "Befreundete Person".
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    @ FJ

    Bleiben wir - um's nicht allzu kompliziert zu machen - bei M&M der Lufthansa. In diesem Programm ist es bis auf wenige Ausnahmen (im Mittleren Osten) nicht gestattet, die M&M-Prämienmeilen zu "poolen" (= von mehreren Mithliedern auf ein Konto zu sammeln) oder gar Meilen von einem Konto auf ein anderes zu übertragen. Das ist wohl das, was Du dermaßen verinnerlicht hattest, daß Du merkwürdigerweise bisher nicht mitbekommen hast, daß es aber sehr wohl schon seit langer Zeit die Möglichkeit gibt (für alle Mitglieder; gleich, welchen Status sie haben), andere Personen mit den eigenen Meilen fliegen zu lassen.

    Bei dieser Möglichkeit geht es nicht darum, Meilen zu übertragen (sie sind auf Deinem Konto und werden auch von Deinem Konto abgebucht), sondern sozusagen der "Sponsor" eines Awards für eine andere Person zu sein. Du kannst also nur einen vollständigen Award mit Deinen Meilen für jemand anderes "bezahlen" - nicht etwa nur Teile davon (z.B. die eine Hälfte zahlt Deine Frau, die andere Hälfte zahlst Du dazu).

    So könnte also Deine "Großmutter" tatsächlich fröhlich mit Aktionen Meilen sammeln, ohne tatsächlich vorzuhaben, jemals die dadurch zu generierenden Awards abzufliegen. Aber sie könnte und dürfte - auch mit blauer Karte - mit ihren Meilen einen Prämienflug für Dich kaufen und ihn Dir schenken. Die Überlassung gegen Geld ist dagegen wieder ausgeschlossen (also sind die ebay-Angebote, bei denen derartige Awards mehr oder weniger teuer angeboten und verkauft werden, eigentlich zutiefst illegal).

    Wenn Deine Frau jetzt also weiterhin beim ROP-Programm der Thai die erflogenen Meilen sammelt, um dort einen Status zu erlangen oder zu erhalten, ist das völlig unabhängig davon zu sehen, daß sie nebenbei bei M&M die eine oder andere Abo-Aktion (oder Telekommunikations- bzw. Banken-Geschichte) mitmacht, um bei M&M ein Polster anzulegen, das dann irgendwann von ihr oder auch von Dir abgeflogen werden kann. Außerdem kannst Du natürlich auch mit ihr eine Visa-Gold-Aktion mitmachen, damit ihre Meilen auch über die normale 3-Jahres-Grenze hinaus geschützt sind und nicht verfallen (falls es bis dahin noch nicht für einen vollständigen Prämienflug gereicht haben sollte).

    Ich kenne sogar Leute, die fliegen manchmal First Class durch die Weltgeschichte und nutzen dabei ihren minderjährigen Sohn als "Sponsor", weil sie dessen Meilen nutzen. Und manche Leute erzählen in Foren ja ganz stolz, daß sie diese Sonder-Aktionen auch noch auf den Namen ihrer Katze gemacht haben (und daß dieses Haustier soäter zum "Sponsor" wird). Das halte ich persönlich für gefährlich (aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte).

    Soweit alles klar? :mrgreen:
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe ich schon einigemale gemacht.
    Ist überhaupt kein Proplem.
    Wenn du zum Bezahlen die Kartennummer deines Bekannten angibst.(Kreditkarte)
    Wird die Steuer bei ihm eingezogen und er kann damit sein Ticket am Flughafen holen.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, AB,
    ich habe es ausprobiert bis kurz vor absenden, denn ich will ja nicht buchen für befreundete Person.
    Ich wollte die Möglichkeit auch nicht in Abrede stellen mit meinem Posting.
    Ich wollte darauf hingewiesen haben, denn ich kann mir denken, dass es viele Leute einfach nicht wissen -so wie ich.
    Als jahrelanger Sen habe ich mir darüber auch keine Gedanken mehr gemacht. Aber auf die Möglichkeit in der Familie eine weitere Sammelkarte zu haben, bin ich erst hier im Forum hingewiesen worden.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ Alle, die mir geholfen haben, vielen Dank!
    Sicherlich haben Andere auch hier was dazugelernt.
    Ich habe an meiner Frau email-adresse den Begrüssungslink geschickt. Gleich letzte Woche.
    Bis heute ist da noch nichts angekommen. Wie das? Dauert das so lange?
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Du meinst M&M-Einladung? Die Einladungsmail kommt normalerweise sofort ... Vielleicht besser noch mal probieren?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Ja, fast im gleichen Moment des Abschickens. Ist vielleicht bei ihr im Spam-Eimer gelandet. Aber man kann's wirklich noch einmal versuchen. Und dann darauf achten, daß der gesamte Link kopiert und übertragen wird - manchmal umbrechen die mail-Programme diese Endlos-Links dermaßen doof, daß beim normalen Klick die Ref-Zeile "abgeschnitten" wird. Dann können die 2x 2,000 Meilchen natürlich nicht (oder nur mit langem Zureden) kommen. Und noch ein Tip: gleich bei der Anmeldung einen Namen samt Kennwort festlegen - dann kann man sofort ins Profil reingucken und dort die Präferenzen, Kontaktadressen und dergleichen sehen und verändern. Und nach ein paar Tagen (bevor die blaue Karte versandt wird) schon den aktuellen Kontostand.
     

Diese Seite empfehlen