15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. mac_doc

mac_doc Bronze Member

das lässt sich ja verhindern wenn die Anzahl der Abos pro M&M Konto auf z.b. 5 beschränkt wird.

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

so war es doch faktisch bis vor ein paar Tagen 8)

3. atri1666

atri1666 Guest

Habe heute dort angerufen da sich seit Wochen nichts bewegt hat und es war auch gut so. Es waren keine Daten meiner Bestellung vorhanden. So mußte ich am Telefon nochmals alles durchgeben. Die Bearbeiterin gestand mir das mit dem Kombiabo wohl alles an seine Grenzen gestoßen ist und manches untergeht. Wer nach 1 Woche nix im Briefkasten hat (schriftliche Bestätigung) sollte schnellstens dort mal nachfragen.

4. aquaguy

aquaguy Bronze Member

Hallo

Habe soeben auch mal telefonischangefragt wegen Bezahlung, Meilen und Geschenkabo

Welt zieht nur 2 mal im Monat Geld ein, nächster Termin 09. September

Meilen kommen zwei Wochen nach Zahlungseingang

Die Aktion geht nicht für Geschenkabo, nur zur Eigennutzung.

MA war sehr kompetent und unmissverständlich. Fand ich sehr gut.

MfG

Aquaguy

5. Guest

Guest Guest

Habe heute eine zweites Eigenabo (für meine Lebenspartnerin) abgeschlossen.

Geschenkabonnements sind nicht mehr möglich.

"Ein Besteller hat über 500 Geschenkabonnements abgeschlossen und das sei nicht Sinn der Sache" meinte die Call-Center-Agentin. :p

6. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Raus damit : Wer von euch war´s ???

:p :wink: :mrgreen:

7. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Naja, das ist ja auch so ein typisches blablabla Argument. Selbst wenn wirklich jemand über 46.000 Euro bei einer der Weltaktionen investiert haben sollte, könnte man ja einfach die Anzahl der Abos pro Person auf X pro Aktion beschränken. Ich vermute mal, dass das Problem ist, dass die Welt das IT-mäßig nicht auf die Reihe bekommt.

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:oops: Ich nicht. :oops: Ich schwör's. :oops: Ehrlich nicht. :oops: Echt. :oops:

9. peter42

peter42 Diamond Member

Außerdem muss denen klar sein, dass bei dem Angebot eh überwiegend Meilenjunkies zuschlagen.

10. miles-and-points

Da ja nirgendwo in der Werbung oder den Ankündigungen von M&M bzw. des ASV von der Bonifizierung von "Geschenk-Abos" die Rede war, sehe ich eigentlich gar kein Problem.

Angeboten wurden doch immer nur diese 15,000 Meilen, wenn man selbst ein 3-Monats-Test-Abo abschließt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das wird ja wohl auch so gehandhabt.

11. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Mal eine Frage an die Juristen unter Euch.

Wenn die Welt mir telefonisch die Gutschrift der Geschenkabos auf meine Miles&More Nummer zugesagt hat, die Lieferung an die Beschenkten sogar schon begonnen hat, kann die Welt diese Gutschrift auf eine Karte dann widerrufen und nun behaupten, dass die Meilen nur den Beschenkten gutgeschrieben werde dürfen? Genau dies macht die Welt nämlich momentan. Trotz mehrfacher mündlicher Zusage weigern Sie sich nun, diesen aus meiner Sicht gültigen Vertrag auch so einzuhalten.

Was würdet ihr machen oder raten?

12. AntonBauer

Es muss doch eine schriftliche Auftragsbestätigung geben, oder? Auf meinen steht jeweils drauf, wer der Beschenkte ist und dass *ich* die Meilen bekomme. Wenn das nicht draufsteht, dann würde ich die Notbremse ziehen und vom Vertrag zurücktreten. Du wirst Schwierigkeiten haben, etwas zu erzwingen, nur weil es eine (unbeweisbare) mündliche Zusage gibt (geben soll).

13. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Ich habe auch schriftliche Bestätigungen. Aber das steht nicht explizit drinnen, dass der Beschenkte die Zeitung und ich die Meilen bekomme. Die WELT schreibt nur, dass die 92 € Euro von der Kreditkarte abgebucht werden und die 15.000 Meilen gutgeschrieben werden. Wem, steht nicht im Bestätigungsschreiben. Aber die telefonische Zusage steht trotzdem.

14. AntonBauer

Also, bei mir isses eindeutig.

15. mac_doc

mac_doc Bronze Member

ja. so sieht meins auch aus.

16. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Da bin ich ja echt gespannt. So wie ich die WELT verstehe, haben die nun ein Riesenproblem mit der Lufthansa und versuchen mit allen Tricks die versprochenen Geschenkabos wieder rückgängig zu machen - mit Hinweis auf das Wettbewerbsrecht. Ich habe denen gestern geschrieben, dass ich schriftliche Bestätigungen habe und warte mal was nun passiert.
    Insgesamt ist es aber sehr unbefriedigend, dass eine Zeitung wie die WELT nun solche Spielchen macht. Wenn die eigenen Mitarbieter im CallCenter nicht wissen, was zulässig ist und was nicht und dann auch noch schriftliche Bestätigungen verschicken, sollte man sich schon daran halten!

17. Praemienhai

Praemienhai Co-Pilot

Ich verstehe das nicht. Ist doch jedes Mal das Gleiche: erst wird ein tolles Angebot aufgelegt und wenn die Leute das dann nutzen, dann ist der Aufschrei bei dem Anbieter gross. Dann sollen sie doch ausdrücklich reinschreiben sagen: nur Eigenabos, max 1 Abo pro M&M-Konto etc.

Und wenn die Welt zu blöd ist, ihren Mitarbeitern bei der Hotline die Vermittlung von Geschenkabos zu untersagen, ist das wahrlich nicht mein Problem. Wenn die Meilen nicht kommen wird auch die Rechnung nicht bezahlt.

P.S. Ich habe nur 1 Geschenkabo abgeschlossen. Zeitung kommt schon, Meilen habe ich noch nicht...

18. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Ich bin ja mal gespannt was bei mir geht,

Ich habe ein Abo an meine Büroadresse gemacht.
    Meine Frau an unsere Privatadresse.
    Und noch eines an die Adresse meiner Eltern, aber af meinen Namen.

Bei meinen 2 Abos hab ich einmal die M&M Nummer und einmal die M&M CC Nummer verwendet.
    Meine Frau natürlich auf die eigene Nummer.

Mal sehen war da passiert.

Sehe das gelassen, hab z. Zt. auch genügend Meilen und es kommen ja sicher auch noch wieder gute Angebote vor Weihnachten. :mrgreen:

19. chrisusa

chrisusa Bronze Member

Also mir ging es ähnlich.
    Ich habe ein Eigenabo abgeschlossen, hab in Dland auch keine Tageszeitung. Gut, ehrlich gesagt würde ich die auch nicht 100% brauchen da ich eh nur am Wochenende da bin...
    Jetzt viel mir noch meine Oma ein und ich wollte der mal was gutes tun.... Ansage war, nach langem hin und her am Callcenter: Lieferant und MM Begünstigter müssen die selbe Person sein. Wenn ich die Welt meiner Oma schenke, dann kriegt meine Oma auch die Punkte auf ihre MM Karte... Jetzt weiss ich natürlich nicht ob man diese Punkte hin und her schieben kann...
    grüsse
    Christoph

20. miles-and-points

Kann man nicht - aber Du kannst natürlich ein neues Konto für Deine Oma verwalten, mit Aktions-Meilen "vollknallen" und die so gesammelten Meilen dann irgendwann als Geschenk Deiner Oma abfliegen.

Diese Seite empfehlen