11. September 2001 - Wie erging es Euch?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von UncleSamDavid, 11. September 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Finde ich auch.
     
  2. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ich habe gerade mein Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt, dort lief der Fernseher, Leute standen herum und meinten, der dritte Weltkrieg hätte begonnen... (scheint eine übliche Ansichtsweise gewesen zu sein)... am Abend bin ich dann geschäftlich nach Frankfurt gefahren... so lerr war die Autobahn noch nie... es gab also auch durchaus positive Aspekte :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nicht aufregen, er ist doch auch sonst ein vorbildlicher Ignorant. :)
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Habe den 11.09. auf den Bahamas verbracht. Großer Schock, der dann aber durch die karibische Lebensart gemildert wurde. Subjektiv empfand ich auch die Anschläge in London und Madrid wesentlich bedrohlicher - denn trotz des Betroffenheits-Gefasels "heute sind wir alle Amerikaner bzw. Wir sind eine Welt" war damit der islamistische Terrorismus in Europa angekommen.Die besondere Qualität des 11.09. gegenüber anderen Anschlägen sehe ich daher eher in der Reaktion der US-Regierung.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich war im Büro, als es passierte. Freunde, wohnten jedoch nicht unweit der Towers. Diese versuchte ich dann den ganzen Mittag zu erreichen, sie waren wohlauf, aber das gesamte Telefonnetz überlastet. Keiner konnte an dem Tag arbeiten, alle waren zu geschockt....Die folgenden Tage musste ich dann mit einer arabischen Airline nach Arabien fliegen. Der Flug war kein Spass, ich vermutete hinter jedem bärtigen Araber gleich das schlimmste. Als wir dann auch noch über Bukarest notlanden mussten u. wir 6 Std. dort Nachts waren mit einem Mechaniker, der wohl schon ein paar Bierchen zuviel intus hatte, der Kapitän - welcher zur Beruhigung der Lage meinte "Inshallah kommen wir an - hatte dann seine grosse Mühe vor den aufgebrachten westlichen Passagieren. Wäre ich nicht mit einem Kunden an Bord gewesen ich wäre dort Nachts ausgestiegen - Horrorflug! Diesen Flug werde ich wohl nie vergessen. Jedes Jahr habe ich dann am 11.9. nochmals alles Revue passieren lassen,noch heute kommt es mir irreal vor, dass dies jemals passiert ist. Nachdem ich dann auch viele Reportagen z.B. die von Michael Moore etc. gesehen hatte, warf dieser Tag jedoch leider auch viele Fragen auf. Was wohl genau geschah, wird wohl nie geklärt werden....
     

Diese Seite empfehlen