10000-20000 Meilen + 75 EUR Auszahlung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Typologe, 22. August 2008.

1. zardi

zardi Diamond Member

Warum muss man die BB Option kündigen? Ein Gesetz gibt es m.W. nicht.
    Wirst du etwa von jemandem dazu gezwungen? Sag' uns wer ist es, dem erzählen wir was.

2. MarcelL

MarcelL Gold Member

Ja, muss man. Bis zum Ende der 6 Monatszeitraums jederzeit möglich (laut Hotline Auskunft). Was bei vergessen passiert, weiß ich nicht, evtl. 3-Monatsverlängerung oder jeden Tag kündbar, aber auf jeden Fall nicht einfach "weg".

3. zardi

zardi Diamond Member

Wieso muss man? Explodiert mein Handy, wenn ich nicht kündige?
    Oder welchen Zwang gibt es, dass man muss?

Logisch. Warum sollte die Option weg sein, wenn man sie nicht kündigt?

4. Trappato

Trappato Silver Member

Der Zwang ist ganz einfach, daß du weiterlöhnst ... :?

Heute kam übrigens die Gutschrift von TTW für die letzten Verträge aus der Aktion.
    Alles reibungslos - empfehlenswert :D

5. zardi

zardi Diamond Member

Und diese Tatsache (die ja vollkommen klar ist) würdest du als so existenziell ansehen,
    dass aus der Möglichkeit zu kündigen, also dem "können" ein "müssen" wird :?:

6. MarcelL

MarcelL Gold Member

Ich mein, wenn du gerne x-fach BlackBerry Option haben möchtest, hält dich keiner davon ab nicht zu kündigen. Gibt ja schließlich auch x-fach * 5 Meilchen pro Monat. :mrgreen:

7. zardi

zardi Diamond Member

Genau! Das war die ganze Zeit meine Rede.
    Niemand muss kündigen, aber jeder kann, wenn er es möchte.

Deshalb muss (und jetzt muss es wirklich) die Frage lauten:
    Wann und wie kann man eigentlich die Option kündigen?

8. Guest

Guest Guest

Er wollte wohl wissen, ab wann man kündigen darf bzw. wann diese frühestens in Kraft tritt.

9. aimhigh

aimhigh Gold Member

Hey zardi,

Du musst hier nicht zum Haarspalter avancieren. Lass uns den Neueinsteigern lieber helfen (wie MarcelL), als 4 Posts auf die Genauigkeit der Formulierung zu verschwenden, oder bist Du scharf auf den Platin Forum Level :wink:

10. zardi

zardi Diamond Member

Hä :?: Marcell ist seit über einem Jahr Mitglied und hat 261 Posts.
    Ein Neueinsteiger sieht nach meinen Begriffen anders aus.
    Und die Crux bei einem Forum ist doch, dass alles schriftlich geschieht.
    Deshalb finde ich es schon wichtig, auf eine klare, eindeutige Sprache
    zu achten. Denn sonst entstehen oft Missverständnisse. Ich gebe zu, dass
    ich auch einfach hätte klarstellen können, dass man die Option nicht kündigen
    muss, wenn man nicht möchte, anstatt mit Sarkasmus zu reagieren, tja...
    so bin ich halt.

Und flysurfer hat's dann auch nochmal auf den Punkt gebracht, denn
    auch ich habe mich am Ende nicht klar ausgedrückt. Finde ich vollkommen
    in Ordnung von flysurfer, denn vielleicht verbessert das hier auf lange Sicht
    die Verwertbarkeit von Informationen, wenn mal besser auf das,
    was geschrieben wird, geachtet wird.

11. MarcelL

MarcelL Gold Member

Missverständnis von Dir, Zardi, oder eine unglückliche Formulierung von aimhigh :wink:. Er meint, wir sollten Newbies - in diesem Falle "desperado177", der die Frage nach Kündigung gestellt hat - helfen wie ich es getan habe. Trotzdem nett, dass du dich so um mich kümmerst :wink:. Ja, klare Formulieren helfen weiter.

12. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Vielleicht wurde zardi "mapisiert"?

:mrgreen:

13. aimhigh

aimhigh Gold Member

:wink: MarcelL hat mich schon richtig interpretiert und ich wollte Dir auch nicht an den Karren fahren, sondern Dich nur daran erinnern, dass es den ein oder anderen User gibt, der ein noch bisschen unsicherer ist und normalerweise bietest Du in so einem Fall ja auch schnelle Hilfe (und dieser Einzelfall ist sicher nur eine Ausnahme).

14. desperado177

desperado177 Bronze Member

erstmal danke für die konstruktiven antworten. ich hoffe, ich habe mich jetzt ganz genau ausgedrückt.

zu zardi fällt mir nichts mehr ein. der tritt im tt-forum in ähnlicher form auf. außer gegenüber darappa. den hat er richtig lieb.

15. zardi

zardi Diamond Member

Du sagst es richtig. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Und psst, das sage ich jetzt nur dir ganz leise:

Die Frage wann man kündigen muss und wie fand ich - wie man bei uns hier sagt - absolt dabbisch.
    Und auf 'ne dumme Frage gibt's halt eine dumme Antwort, wobei meine Gegenfrage ja durchaus noch als Hilfe
    gedacht war, einmal über die Frage nachzudenken. Ich will doch nicht, dass er "dumm sterben muss", wie
    man so sagt. Aber ich glaube, er hat's nicht kapiert, wie man an seinem letzten Beitrag sieht.

Das war nur persönlich für aimhigh und es wäre deshalb nett, wenn jetzt nicht alle, sondern nur mein
    momenaner Gesprächpartner wegen meiner Arroganz über mich herfallen würden. Vielen Dank.

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es gibt übrigens auch User, die so einen kleinen "Dämpfer" ab und zu
    durchaus goutieren können. Zumal man weiß, wie's gemeint gewesen ist.

Grüße aus Thailand.

17. benpop

benpop Silver Member

die letzte zeile hättest dir auch sparen können map ;) *NEID*

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Voll schäm. :wink:

19. Guest

Guest Guest

Ach Quatsch, hier in Norddeutschland ist so richtig tolles Wetter. :cry:

20. desperado177

desperado177 Bronze Member

es sei mir hoffentlich verziehen, wenn ich mich trotzdem zu wort melde, obwohl ich nicht aimhigh bin. aber da ich in dem posting direkt genannt werde, geht das wahrscheinlich in ordnung. sollte ich durch zweifelhafte/dumme fragen auffallen, so möchte ich mich dafür schon jetzt in aller form entschuldigen, bitte aber von haarspaltereien abzusehen.

zardi, das ist total dumm was du da schreibst. das passt vorne und hinten nicht zusammen, denn

ich habe etwas bzgl kündigung etc. nicht verstanden und du sprichst in bezug auf mein letztes posting von "nicht kapieren" deiner ersten antwort??? da besteht überhaupt kein bezug.

selbst wenn in meinem ersten beitrag eine dumme frage gewesen ist, ist es längst nicht so, dass es dann immer eine dumme antwort gibt. meistens gibt es die nur dann, wenn der antwortende ein geringes selbstbewußtsein hat und sich profilieren möchte. ansonsten ignoriert man dumme fragen oder beantwortet diese trotzdem.

dass du so auf meine formulierung "muss" bzgl der kündigung rumreitest ist etwa von der qualität als wenn man dich auf dein "momenaner" hinweisen würde.

was deine arroganz betrifft: herzlichen glückwunsch dazu. hauptsache, du hast in deinem leben auch schon was geleistet worauf du dir was einbilden kannst. und hoffentlich geht das über haarspalterei, angeberei und besserwisserhaftem benehmen hinaus. gerade mit letzten beiden eigenschaften bist du auch schon im tt-forum aufgetreten.

ich verstehe einfach die leute nicht, die den ganzen tag in foren suchen, um sich in irgendeiner art und weise hervorzutun. ist das irgendeine art von ersatzbefriedigung?

Diese Seite empfehlen