10.000 Meilen für 14,85 pro T-Mobile Vertrag m. EmailPush

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Rhodan, 29. Februar 2008.

1. Danid

Danid Gold Member

So steht es auf der T-Mobile-Seite im Kleingedruckten: "Die Buchung von BlackBerry® Webmail S setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrags mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Mindestlaufzeit der Option BlackBerry® Webmail S 6 Monate."

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Na, zum Glück wollen wir ja alle nicht die S Option buchen. ;)

3. benpop

benpop Silver Member

4. Danid

Danid Gold Member

na umso besser.

5. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Fürchte das wird schon stimmen mit den 6 Monaten, auch wenn die Meilen-Sammel-Seite von T-Mobile noch hinterherhinkt. Kommt aber preislich aus selbe hinaus da jetzt keine Datenoption mitgebucht werden muss.

6. ftler

ftler Silver Member

Wieso? Kommt doch auf Dasselbe raus, oder sehe ich das falsch. Mit dem neuen Tarif, den es seit dem 7. April gibt, ist 1MB inklusive und man braucht die 5MB Option nicht mehr. Also bekommt man das Ganze für 4,95 Euro. Zwar 6 Monate lang aber im Endeffekt komt man pro Vertrag auch auf ca. 30 Euro genauso wie wenn man die Kombi mit 5 MB 3 Monate nimmt.

7. vieelflieger

vieelflieger Bronze Member

so gesehen ja, blos musste man das vorher mit der datenoption ja nicht soo genau nehmen :)

8. datri

datri Lotse

wieso muss ich denn eine datenoption mitbuchen?

ich hab bei 7mobile.de einfach den business smart mit blackberry webmail gemacht. reicht das nicht aus, um 25.000 meilen zu bekommen?

9. Guest

Guest Guest

Bei mir und anderen, wie hier im Forum nachzulesen, hat's ausgereicht. :D

10. Guest

Guest Guest

Bei mir und anderen, wie hier im Forum nachzulesen ist, hat's ausgereicht. :D[/quote]

11. tamagotschi

tamagotschi Co-Pilot

Hallo,

angenommen man hat keinen Gewerbeschein, sondern möchte einen Privatkundentarif abschliessen, wo gibt es denn dann die beste Ratio?

Bei 7Mobile gibt es ja zum Beispiel den T-Mobile Relax 50 XL für 24€ monatl. (*2 Jahre) + 25€ Anschlussgebühr - aktuell 450€ Auszahlung (also ohne Handy), was ja auch noch eine recht gute Ratio darstellt.

Die erste Frage die sich mir hier stellt: Erfüllt dieser Vertarg eigentlich die T-Mobile M&M Bedingungen? Da steht ja "...Das Angebot gilt bei Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in einem T-Mobile Business-Tarif (außer M2M), in den Relax Tarifen ab Relax 200, in jedem Relax XL-, Max- und Complete-Tarif sowie T-Mobile Firmenkunden in Privatkundentarifen..."

Bei dem T-Mobile Relax 50 XL Tarif handelt es sich ja um keinen Relax Tarif > 200 aber um einen Relax XL-Tarif. Welche der beiden Regeln "overruled" denn nun die andere?

Viele Grüße,
    Christian

12. zardi

zardi Diamond Member

Gar keine. Es handelt sich um ein logisches "oder", d.h. die Aussage ist wahr, wenn eine der Teilaussagen wahr ist.
    "in jedem XL-Tarif" ... was gibt es da nicht zu verstehen?

13. Guest

Guest Guest

Puuuh, so viele Einträge - ich hab' wirklich versucht, die alle zu lesen. Aber da wird so viel diskutiert, dass der Gegenstand dieses Threads ein bisschen in den Hintergrund rückt. Ich möchte das nochmal kurz zusammenfassen und fragen, ob meine Überlegung so richtig ist und Ihr das Modell ausprobiert habt:

Man schließt einen "T-Mobile Business Smart"-Vertrag bei einem freien Mobilfunkanbieter ab, der statt einem subventionierten Handy auch Cash-Auszahlung anbietet. Zum Beispiel unter http://www.7mobile.de/shop/productList?group=vertrag. Innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluß registriert man sich dann bei T-Mobile unter http://www.t-mobile.de/business/0,1793,20052-_,00.html für die Meilen-Aktion. Auf diese Weise erhält man 15.000 Meilen quasi kostenlos. Der Rechenweg:

T-Mobile Business Smart Tarif
    24 Monate Mindestvertragslaufzeit
    Grundgebühr: 214.32 € (24 Monate x 8.93 €)
    Anschlußgebühr: 24.95 €
    Zwischensumme: 239.27 €
    Händler-Auszahlung: 240.00 €
    GESAMTKOSTEN: -0.73 €.

Auf den bestehenden Vertrag könnte man anschließend die Option "Blackberry Webmail" aufbuchen. Diese kostet knapp 5 € pro Monat, hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und bringt weitere 10.000 Meilen.

Für dieses Procedere muss man Freiberufler sein. Ein Gewerbeschein ist hierfür nicht nötig, solange man seine freiberufliche Arbeit auch anders nachweisen kann. (z.B. durch Steuernummer o.ä.)

Ist das soweit richtig? Wer hat's ausprobiert?

14. Stanley

Stanley Gold Member

Es gibt auch Händler, die 250€ auszahlen.

Seit kurzem verlangt T-Mobile, falls man eine Gewerbe angemeldet hat, eine Bescheinigung, die nicht älter als 1 Jahr ist. Ist aber recht schnell beim Gewerbeamt zu bekommen, hat bei mir 2,50 gekostet.

Gruß Stan

15. benpop

benpop Silver Member

Nunja wenn ich nun den Gewerbeschein meines Bekannten nutze um an die Verträge zu kommen, kann ich zwar bei 7mobile im ersten Schritt ein anderes Konto angeben, allerdings wird bei den Vertragsdaten erneut die Eingabe eines Kontos sowie des Personalausweises etc gefordert. Muss das nicht mit dem Gewerbebesitzer übereinstimmen?

16. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Man kann in den Vertragsdaten auch den Namen eines anderen Kontoinhabers eintragen. Derjenige der bei der Einzugsermächtigung unterschreibt muss natürlich auch der Kontoinhaber sein.

17. benpop

benpop Silver Member

danke mac_doc. Hm die Ausfüllung des Vertrages ist ja kompliziert ;)

übrigens.. 7mobile hat heute den Auszahlungspreis exakt an die Kosten des Vertrages angepasst. Man bekommt jetzt "nur" noch 239,27€ pro Vertrag ausgefüllt.

18. Willi2

Willi2 Silver Member

Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß eine "Überzahlung" eh nicht erlaubt ist.

19. Ente

Ente Lotse

Hallo eine kurze Frage an die Profis find ich sämtlichen AGBs irgendwie nichts:

Angenommen ich melde einen T-Mobile Business Vertrag auf ein in Deutschland registriertes Gewerbe an. Kann ich dann auch meine Miles and More Karte zum sammeln angeben die auf meine Adresse im Ausland registriert ist????

Ente

20. Guest

Guest Guest

Das führt dann wieder direkt nach Guantanamo.
    Eben das Wählen ausländischer Telefonnummern von einem in Deutschland registriertem Gewerbe aus.

Diese Seite empfehlen