ÜBERSICHT von LH-MEILENANGEBOTEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 13. Dezember 2007.

1. aacckd

aacckd Pilot

verbittert ist das falsche - mich packt eher der neid...

wenn es doch domestic in schweden wenigstens die 125 meilchen geben würde (an 750 oder gar 1500 wage ich gar nicht zu denken)... dann müsste ich meinen punktestand nicht mit mietwagenbuchungen über wasser halten und die karte würde auch mal irgendwann ihre farbe wechseln... :evil:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Echt, Du machst was falsch, fürchte ich. :shock:

3. Stanley

Stanley Gold Member

mietwagenbuchungen??

Da kommt aber au nich wirklich viel bei rum wa.. :)

4. miles-and-points

Lies einfach die Tips hier im Forum (die meisten tauchen ja dann auch irgendwann woanders auf) und beherzige die Ratschläge derjenigen, die hier ernsthaft helfen - dann klappt's auch mit den Awards; Neid macht nur häßlich (und bringt nicht weiter). :wink:

5. aacckd

aacckd Pilot

ihr wisst doch - mühsam ernährt sich das eichhörnchen...

und aus gegebenen anlass - manchmal findet es auch eine nuss - und der freundliche hertz-agent in OSD schreibt gleich 3000 (!) punkte gut...

das ist weihnachten und ostern zusammen!!!

6. miles-and-points

Dir ist schon klar, daß es sich dabei um einen Gegenwert von ~ 15 bis 20 Euro maximal handelt, oder? :shock:

7. Stanley

Stanley Gold Member

Hey MAP, nun lass ihn schon in Ruhe :lol: Ihm geht es schon schlecht genug..

Ich freu mich auch immer über so Meilchen.. als ich die 9000 Meilen von Beeline gutgeschrieben bekam, hab ich den gegenwert locker versoffen beim feiern :lol:

8. aacckd

aacckd Pilot

das ist mir schon klar...

aber für ARN-OSD gibts 0 meilen, für OSD-LLA gibts 0 meilen und für ARN-LLA nun eben leider auch...

und dann freut man sich schon, wenn man statt 500 meilen mal 3000 für den volvo bekommt...

aber besserung ist in sicht... eine bekannte muss in diesem jahr 3 mal nach EZE - und besitzt keine MM-karte. ich denke, ich werde das ganze mal in die hand nehmen... :wink:

9. miles-and-points

Okay, den Unterschied von Marketing-Meilen (dies ist der Thread über Meilenangebote ohne zu fliegen) und Statusmeilen, die beim Fliegen gesammelt werden, erkläre ich jetzt nicht.

Aber wenn das mit der Freundin und deren account klappt, wäre das ja schon ein durchaus "guter" (und legaler) Anfang. Das ganze dann noch kurz mit Marketingmeilen "auffüllen" und schon sind die (übertragbaren) Awards ja in greifbarer Nähe.

Ist doch gut so. Kein Grund zum Jammern. Und viel Glück. :mrgreen:

10. aacckd

aacckd Pilot

mir geht es eigentlich auch um die prämienmeilen... weißt du, wenn ich mal wieder nach stockholm fliege und so aus dem fester schaue und an meinen armen briefkasten in heidelberg denke... und dass eben dieser briefkasten so viel erfolgreicher prämienmeilen sammelt - als die ganzen bordkarten die so langsam unter den wackelden tischbeinen hier ansammeln...

von statusmeilen will ich gar nicht reden...

aber das wird schon - dank eurer hilfe... :D

11. miles-and-points

Das ist heute ja leider völlig "normal" geworden, daß selbst Dinge wie "Briefkästen" (oder "Toaster" oder "Bilderrahmen" oder oder oder ...) manchmal "erfolgreicher" sind als manche unserer Zeitgenossen. Wenn ich mir die täglichen "Soaps" und die eine oder andere "Talkshow" im privaten Fernsehen ansehe ...

Aber das ist wohl eher "Küchenpsychologie" und hat mit den hier diskutierten bzw. gesammelten "Meilenangeboten" nun wirklich nicht mehr viel zu tun. :mrgreen:

12. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Um zum Thema zurückzukommen:

Wirb doch erstmal 10x Schöner Wohnen, 10x Geo, 10x Park Avenue, 5x Emotion, und wenn dir die 260.000 Prämienmeilen nicht reichen, kannst du immer noch versuchen,
    MAP die Conde-Nast-Codes zu entlocken. Ehrlich gesagt, hab' ich dank Welt und Überweisungsservice derzeit eher zu viele Meilen (d.h. nur mit Gewalt innerhalb eines Jahres
    abfliegbar), und so werde ich mein Umfeld derzeit definitiv mit myself verschonen.

13. Guest

Guest Guest

Ich bin als Meilensammler total harmlos, weil ich mich an 80% der attraktiven Meilenaktionen überhaupt nicht nicht beteilige, an 18% meistens nur einmal (also ganz im Rahmen des FFP-Programmdesigns), und nur die verbleibenden 2% nutze ich dann exzessiv, allerdings meistens auch nur einmal, dafür jedoch mit hohem Kapitaleinsatz, sodass die eine Transaktion auch richtig Meilen bringt. Kurzum: Ich bin grundsätzlich stinkfaul, Zeit ist mir wichtig (= Geld), und den Großteil des Jahres bin ich eh im Ausland (= nicht-Deutschland), sodass ich mit dem ganzen auf den Standort Deutschland bezogenen Kleinklein (Payback, Vodafone, Alice, Abos) in der Regel wenig bis nichts anfangen kann und will. Der Verwaltungsaufwand Dutzender Abos wäre mir vom Ausland aus auch viel zu groß, zumal die Sache von dort aus schwer zu kontrollieren ist. Ganz abgesehen von der Zeitverschiebung.

Zurzeit habe ich alle Meilen, die ich in den nächsten zwei Jahren maximal verbrauchen kann. So gesehen kann M&M von mir aus heute damit aufhören, gute Marketingmeilenangebote zu machen, das käme mir aus egoistischer Sicht (Awardverfügbarkeit) ja nur zugute. Denn wenn es zu einfach wird, macht es am Ende jeder. Und wenn es jeder macht, hat keiner mehr etwas davon.

Kurzum: Ich bin außerordentlich geduldig und warte gerne monatelang, von mir aus auch Jahre, auf das passende Angebot. Und dann wird richtig zugeschlagen.

14. stefanm

stefanm Diamond Member

lobenswerte vorgehensweise .. :)

15. Guest

Guest Guest

Ähnlich einer Giftspinne halt.

16. matzedd

matzedd Bronze Member

kann ich eigentlich jemanden eine Zeitschrift empfehlen und von meinem Konto abbuchen lassen? Oder muss das vom Konto des Empfängers geschehen? Würde es ja am liebsten mit CC-Zahlung machen aber da muss ich ja meinen Namen angeben und der steht ja schon beim Prämienempfänger und das gefällt denen bestimmt nicht, oder? :roll:

17. stefanm

stefanm Diamond Member

das ist eigentlich egal .. sollte auch gehen, wenn du von deinem konto abbuchen lässt. selbst cc-zahlung geht doch wohl, wenn ich die erfahrungen anderer richtig erinnere, oder?!

18. katze1234

katze1234 Silver Member

Ja, aber dies wäre doch ein Geschenkabo. So wollte ich das bei schöner wohnen machen, aber die meinten, der empfänger muss das bezahlen, sonst gilt das als geschenkabo.

19. stefanm

stefanm Diamond Member

wenn man das nicht grade am tel kommuniziert, sollte es doch kein problem sein ..

20. ftler

ftler Silver Member

Wäre ja doch schon interessant zu wissen, um welches Angebot es sich da bei Conde Nast handelt.

Aber wenn es ein solches gäbe, wäre es doch hier oder in einer der anderen Foren schon längst aufgetaucht, oder?

Diese Seite empfehlen